Vibrationen & Dröhnen im Leerlauf
Moin Elchtreiber, ihr seit meine letzte Hoffnung. Bei meinem V70 D5 EZ 02 195 tkm kommt es seit Do bei jedem Ampelstop zu einem extrem lauten dröhnen bzw. vibrieren sobald die Leerlaufdrehzahl erreicht wird. War grad bei meinem Freundlichen. Er konnte nichts finden. Aber das Geräusch besteht nach wie vor und er hat es auch gehört. Als er die Motorabdeckung abnahm (die obere) wurde es etwas leiser. Er tippte auf ein Lager im Bereich Zahnriem. Ich sollte es weiter beobachten. Wenns lauter wird nicht weiterfahren, denn dann könnte es viell doch ein Lager oder was anderes ernsthaftes sein. Bin nicht wirklich beruhigt und außerdem ist an jeder Kreuzung die Aufmerksamkeit auf meinen Elch gerichtet.
Ein Leistungsverlust oder Veränderung im Fahrverhalten treten aber nicht auf.
Bitte helft mir ich werde sonst noch wahnsinnig.
Danke vor ab.
Gruß Thomas
18 Antworten
Das gleiche hab ich bei meinem V70 D5 BJ. 2006 auch. Fehler ausgelesen: Lambdasonde Signal fehlt. Wurde getauscht, wurde dadurch aber nicht besser. Hab auch bei ca. 50km/h ein leichtes ruckeln festgestellt. Bei Tempo 50 einfach Tempomat anschalten und schauen wie sich der Motor verhält. Die Drehzahl sinkt und steigt wieder so um 200 U/min. Nun Bekomme ich nächste Woche ein neues Steuergerät, mal sehen ob es das war.
Nun war die Std der Warheit gekommen. Im Einzelnen sieht das Angebot des Freundlichen wie folgt aus:
Klimakompressor defekt (noch nicht ganz aber so gut wie) - 780,- EUR
Einspritzdüse (eine) - 355,- EUR
Austausch Zuleitung - 93,- EUR
Arbeitsleistung - 500,- EUR
Tja nun meine Fragen kann es an dem sein und was würdet ihr machen?
Gruß Thomas
Kann das vielleicht damals einfach nur das Klappern der Motorabdeckung gewesen sein?
So ist es nämlich jetzt bei mir.
Sobald ich die Abdeckung hochklappe ist es weg......
Hey ich hab dieselben Anzeichen an meinem baugleichen V70 D5. Wie ist denn die Sache ausgegangen?