ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Vibrationen beim bremsen und sinnlose Schaltvorgänge

Vibrationen beim bremsen und sinnlose Schaltvorgänge

Opel Insignia B
Themenstarteram 25. Juli 2021 um 20:14

Grüße, ich mal wieder…

Ich weiß ihr werden mir hier nicht großartig helfen können, aber irgendwo muss man sich ja mal Luft machen.

 

Es gibt „neue“ Ärgernisse…

Naja wirklich neu sind sie nicht, stören aber und möchte gern wissen ob das nur bei meinem Insignia so ist.

 

Zum einen habe ich das Phänomen dass der Insignia beim abbremsen von hohen Geschwindigkeiten anfängt zu vibrieren, man hört es mehr als dass man es spürt. Und wenn das einmal passiert, passiert es anschließend auch bei weniger starken Bremsvorgängen?!

Am nächsten Tag ist dann wieder alles ok…. Versteh ich nicht.

 

Das nächste ist das nervige Schaltverhalten der 8 Stufen Automatik in Kurven bzw. beim Abbiegen.

Vielleicht bin ich auch zu doof zum fahren….

Ich Bremse gemütlich in die Kurve, lege dann den Fuß wieder aufs Gaspedal ohne wirklich drauf zu treten. Jetzt meint die Automatik dass sie nochmal 1-2 Stufen nach unten schalten muss, der Motor heult auf…. Ohne dass ich die Stellung des Fußes bzw des Gaspedals ändere, stellt das Auto dann fest dass die Drehzahl ja ganz schön hoch ist ohne dass man beschleunigen möchte und schaltet dementsprechend direkt wieder hoch.

Das kann doch so nicht gewollt sein….

Ähnliche Themen
12 Antworten

Macht meiner beides nicht.

Aber ich bremse auch nicht in die Kurve, ich bremse vor der Kurve und gebe in der Kurve wieder Gas.

Zitat:

@Ronny_M. schrieb am 25. Juli 2021 um 20:14:19 Uhr:

Zum einen habe ich das Phänomen dass der Insignia beim abbremsen von hohen Geschwindigkeiten anfängt zu vibrieren, man hört es mehr als dass man es spürt. Und wenn das einmal passiert, passiert es anschließend auch bei weniger starken Bremsvorgängen?!

Am nächsten Tag ist dann wieder alles ok…. Versteh ich nicht.

Bremsen am Ende - erneuern.

Themenstarteram 25. Juli 2021 um 20:57

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 25. Juli 2021 um 20:45:18 Uhr:

Bremsen am Ende - erneuern.

Macht er so ziemlich seit Anfang an… bj. 11/2020, jetzt 16 tkm gelaufen

Und was sagt der FOH dazu? Da wäre ich dann schon lange mal gewesen, wenn er das so ziemlich seit Anfang an...

Themenstarteram 27. Juli 2021 um 6:56

Zitat:

@Dave1972 schrieb am 25. Juli 2021 um 20:59:39 Uhr:

Und was sagt der FOH dazu? Da wäre ich dann schon lange mal gewesen, wenn er das so ziemlich seit Anfang an...

Nichts weil nicht nachvollziehbar.

Wie das halt so ist mit sporadischen Problemen.

Deswegen die Frage hier ob ihr ähnliches beobachten konntet.

Nein, beide Fälle sind nicht normal.

Ich habe ähnliche Probleme. Die Bremsen ruckeln nach 10tkm, denke mal die Scheiben sind verzogen. Und die AT8 schaltet viel schlechter als beim Insignia A letzte Baureihe (2017). Insbesondere beim gemütlichen Beschleunigen, knallt er bei ca. 35 km/h den Gang rein, das es einen ordentlichen Ruck gibt, wie beim Handschalter von einem Fahranfänger. Insignia B Modell 2021, 10tkm.

ist bei Euch die AT8 unauffällig? Liegt bei mir wohl ein defekt vor?

186.000km, keine Spülung und die AT ist dadurch aufgefallen, dass sie nicht aufgefallen ist....

Bis dato knapp 50.000km bei beiden Fahrzeugen. AT8 bis heute unauffällig, nur wenn es kalt ist ruckt die ein wenig, sobald das Öl warm ist, alles butterweich.

Zitat:

@echo_echo schrieb am 28. August 2021 um 12:36:32 Uhr:

AT8 bis heute unauffällig, nur wenn es kalt ist ruckt die ein wenig, sobald das Öl warm ist, alles butterweich.

Kann ich so bei mir ebenso bestätigen. 17000km bisher gefahren.

Das die Bremsen vibrieren sollte beim FOH vorführbar sein. Wenn nicht, dann ists wahrscheinlich auch nur halb so schlimm.

Das AT8 schaltet bei mir auch nur ruckartig wenn das Öl kalt ist, selbst bei den sommerlichen Temperaturen. Wenn das Öl warm gefahren ist gibt es nur ganz selten Fälle wo die Autmatik nicht weiß was sie machen soll. Im Vergleich zum A FL auf jeden Fall eine Verbesserung...

 

VG Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Vibrationen beim bremsen und sinnlose Schaltvorgänge