ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Vibrationen bei leichter rechts "kurve"

Vibrationen bei leichter rechts "kurve"

VW Bora 1J
Themenstarteram 15. Juni 2018 um 15:25

Hallo,

 

Habe einen Bora Kombi Bj 2000 1,9 TDI AJM. Seit kurzem habe ich bei leichten Rechts "kurven", Lenkrad ca 10° gedreht ein vibrieren im Auto und es hört sich an als würde das Rechte Vorderrad über den Asphalt gezogen. Was ich weiß ist das meine Motorlager fällig sind, kann das vibrieren auch daran liegen oder ist hier nix was fällig?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ggf. hilft hier eine Achsvermessung (Spur einstellen).

Themenstarteram 16. Juni 2018 um 19:17

Spur habe ich seit dem Auftreten kontrollieren lassen da ist alles bestens

Kannst du eine Audioaufnahme einstellen?

Themenstarteram 17. Juni 2018 um 8:49

Kann ich später versuchen:)

am 17. Juni 2018 um 12:46

Gelenk der Antriebswelle kann sowas verursachen

Themenstarteram 17. Juni 2018 um 17:14

Audio Aufnahme hab ich versucht aber das Geräusch ist leider nicht zu hören darauf... Aufnahme ist zu schlecht dafür...

Gelenk könnte sein das hat schon etwas Spiel auf der Beifahrer Seite das weiß ich auch

Themenstarteram 21. Juni 2018 um 4:55

Könnte das Geräusch sein. Hab mal ein neues Gelenk bestellt werde es am Wochenende einbauen und dann sehe ich ja ob es das war. Werde berichten

Themenstarteram 24. Juni 2018 um 8:03

Gestern das Gelenk getauscht, Geräusch waren weg, heute morgen gefahren in einer Kurve gingen die Geräusche wieder los und zusätzlich habe ich jetzt noch ein rappeln wenn ich Rolle aber keinen Gang drin habe...

Klingt es ggf. nach Radlager?

Übrigens: Bevor ich ein einzelnes Gelenk der Antriebswelle tausche / tauschen lasse, würde ich gleich die komplette Antriebswelle wechseln. Der Aufwand ist gleich, und die Kosten sind gleich oder gar günstiger, da man sich das zerlegen des Gelenkes spart.

 

Ich bin mittlerweile soweit, dass ich schon bei einer defekten Achsmanschette die gesamte Antriebswelle tausche.

Themenstarteram 24. Juni 2018 um 9:31

Radlager würde ich eigentlich ausschließen da er es nur ohne Gang oder in kurven macht

Themenstarteram 26. Juni 2018 um 4:42

Fehler scheinbar gefunden die Mutter der antriebswelle war entweder nicht richtig fest oder sie hat sich gelöst. Hab diese gegen eine neue ausgetauscht Geräusche sind alle weg

Zitat:

@Jonas.Su schrieb am 26. Juni 2018 um 06:42:15 Uhr:

Fehler scheinbar gefunden die Mutter der antriebswelle war entweder nicht richtig fest oder sie hat sich gelöst. Hab diese gegen eine neue ausgetauscht Geräusche sind alle weg

Wie hast du denn die Mutter jetzt festgezogen?

Bitte exakte Angaben.

Denn ich habe hier schon mehrfach über Probleme mit dieser Mutter berichtet. Bei mittlerweile 4 Leuten in meinem Bekanntenkreis hat sich die Mutter selbstständig gelöst.

Die VW Vorgabe ist mit Vorsicht zu genießen!

Themenstarteram 26. Juni 2018 um 10:54

50Nm bei gedrückter Bremse so wurde es mir zumindest gesagt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Vibrationen bei leichter rechts "kurve"