ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Vibration im Innenraum Golf 6 Gti

Vibration im Innenraum Golf 6 Gti

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 22. April 2020 um 12:07

Kennt ihr das Problem, das wenn ihr Gas gibt, aus dem Innenraum so eine Art Vibration/Klackern herauszuhören ist? Hab mal gehört, das es an der Mittelarmlehne liegen könnte, in der eine Feder (?) locker ist oder so?

 

Fahre ein Golf 6 GTI, Baujahr 2012.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Ja kenne das Problem. Kommt bei mir aber von der Beifahrer Seite denke Fußraum. Habe Benzinleitungen im Unterboden fixiert aber hat leider nix gebracht somit lebe ich jetzt damit...

Meistens liegt es an den Kraftstoffleitungen.

Die sind in einem Holm am Unterboden verlegt.

Fixieren mithilfe eines Stücks Schaumstoff hat bei

meinem GTI geholfen.

Zitat:

@Arnimon schrieb am 22. April 2020 um 14:32:58 Uhr:

Meistens liegt es an den Kraftstoffleitungen.

Die sind in einem Holm am Unterboden verlegt.

Fixieren mithilfe eines Stücks Schaumstoff hat bei

meinem GTI geholfen.

Wie gesagt hat bei mir leider nicht geholfen, was aber wohl an meiner Downpipe liegt die schon ziemlich starke Vibrationen verursacht...

Wie und wo muss man da ran. Wahrscheinlich nur mit Hebebühne zu erreichen oder

Auf der Bühne gehts am besten.

Themenstarteram 22. April 2020 um 23:26

Könnte es auch vllt am Navi bzw dahinter an einem Kabel liegen welches sich leicht gelöst haben könnte? Hatte diesbezüglich iwann mal was gelesen!?

Themenstarteram 12. Juni 2020 um 0:32

0:06 hört man es mMn ganz gut raus..

Dasselbe Geräusch wie bei mir. Dachte ebenfalls Kraftstoffleitung, aber die war es nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Vibration im Innenraum Golf 6 Gti