Vibration ab 130 km/h
Hallo Leute, ich habe seit 6 Wochen eine Audi A6 2,7 TDI ez 5.2008. Ich bin ihn erst mit Sommerreifen 245 40 r 18 gefahren und alles war Super. Nun hab ich mir neue Alufelgen 17" gekauft mit Winterreifen Bridgestone blizzak 32 LM 225 50 gekauft. Erst hatte ich eine Unwucht drin die ich ab 80 km/h bemerkte, wieder zum Händler und dort wurde das Problem behoben und alle Räder gewuchtet. Danach hatte ich ab ca 110km/h ein vibrieren was ich allerdings nur auf richtig glätten, meist neuen, Autobahnbelag merkte. Ich bin wieder zum Händler und dort hat man nach genauer Kontrolle eine fehlerhafte Felge bemerkt die dann ausgetauscht wurde und gleichzeitig nochmal alle Räder gewuchtet. Und nun nach der nächsten Autobahnfahrt ist das Problem immernoch, jedoch ab 130 km/h erst zu merken. Habt ihr schon so eine Erfahrung gemacht, hat jemand ein Rat für mich was ich jetzt noch machen kann oder was das sein kann? Der Reifenhandler ist übrigens ein namenhafter in Deutschland und einer der führenden. Danke im Voraus...
30 Antworten
Ups - Falsches Forum... muss zurück zum 4G. Sorry, der hier kann weg 🙁