Viano W639 3.0 CDI / Chiptuning SPEED-BUSTER

Mercedes V-Klasse 638

Hallo

Gibt es schon Erfahrungen damit & bringt es was?

Oder lieber Finger weg?

DANKE

beste Grüsse

30 Antworten

Denke nicht, daß der Motor selbst ein Problem macht (der läuft Serie mit bis zu 265PS und 620Nm). Mir würde das Getriebe Sorgen machen.

Gruss
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Denke nicht, daß der Motor selbst ein Problem macht (der läuft Serie mit bis zu 265PS und 620Nm). Mir würde das Getriebe Sorgen machen.

Gruss
Jürgen

Der Motor könnte in einem anderen Fahrzeug evetuell thermische Probleme bekommen oder durch das höhere Lastpotenzial (IKEA-Schrankwand) heißer laufen.

Der Block ist für die 265PS gemacht - keine Frage.

LG
Hyperbel

hi allso ich habe nur gute erfahrung gemacht mit dem chipen mein vito ist von einem namenhaften chiper gechipt hat 250tkm davon ca.10tkm mit chiptuning ca.155ps dürfte aber mehr sein ;-)
läuft immer noch supa ohne probleme hatte jetzt mehrere mercedes vito´s 115cdi vor und hinter mir die haben alle keine chance gehabt
der verbrauch ist auch weniger als vorher kanns nur empfehlen
wen interesse hast zu chipen dann gebe ich dir sein firmen namen der ist aus heilbronn kann ich nur empfehlen mfg

Zitat:

Original geschrieben von turboohummel

hi allso ich habe nur gute erfahrung gemacht mit dem chipen mein vito ist von einem namenhaften chiper gechipt hat 250tkm davon ca.10tkm mit chiptuning ca.155ps dürfte aber mehr sein ;-)
läuft immer noch supa ohne probleme

Naja bei 10tkm mit Chip würde ich mir noch keine Gedanken um gute Erfahrungen machen...

Ähnliche Themen

Ich würde mir eher Sorgen um die vorhergehenden 250Tkm machen.
Aber bei dem Kilometerstand hat der Wagen eh die meisten Kilometer bereits hinter sich ...

H

warum sorgen ????? wen das ein gescheiter chiptuner macht da braucht man sich keine sorgen zu machen 😉
und wegen den 250tkm mach ich mir keine sorgen sollte ja als mercedes locker 500tkm schaffen 🙂
bin erste hand habe an dem vito 112cdi 2000 baujahr nur die normale verschleißteile und öl-wechsel usw. gemacht habe nie ein problem mit dem motor gehabt nur mit kabelstrang an der tür die waren gebrochen wegen el-fensterheber und fahrwerk das war das einzigste das aber auch nichts mit dem motor zu tuhen hat
wie geschrieben fahre ca.10tkm schon mit chiptuning und das nicht langsam 😎
kann dir nur dazu raten bezahlst paar euros aber es lohnt sich auch wegen verbrauch ..........

Welchen Verbrauch hattest Du denn vorher und jetzt?
Jetzt nicht mit einer Angabe aus dem Kombiinstrument kommen über 200km .... Belegbare Werte über 10Tkm mit und ohne Chip. Gemessen über Kassenbons an der Tankstelle.

Alles andere sind falsche Werte die durch Messfehler zustande kommen.

H.

so habe ich das getestet ohne kombiinstrumente vorher ohne chip mit normaler fahrweise zwischen 100km´h - 140km´h hat der 750km gebracht vollgetankt und endgeschwindikeit war höchstens 180km´h
jetzt knappe mit viel anlauf 200km´h und extremer fahrweise heist jeden gang bis zum schluß durchgetreten und das immer 🙂 ( war nur zu testzwecken ) auch min.750km und paar km mehr aber nicht der rede wert
bei normaler fahrweise knacke ich locker die 820km das ist für mich beweis genug das es viel besser ist ist auch lustig die erstaunten fressen der leute zu sehen wen sie drängeln und man dann gas gibt und die nicht hinterher kommen mit denen ihren vw caddy 2,0tdi mit 140ps oder vw t5 2,5tdi mit 131ps und mercedes vito 115cdi mit 150ps da denke ich mir da waren die 300euro gut investiert ( der preis war nur so günstig da ich bei ihm meine autos immer chipe oder auch abstimmen lasse )
würde es auf jeden fall empfehlen ich habe nur gute erfahrung damit gemacht kann sein das andere nicht so gute erfahrung gemacht haben dann waren sie bei denn falschen chipern oder kauften sich die chipbox scheisse in ebay ......

moin,

Zitat:

Original geschrieben von turboohummel

... und wegen den 250tkm mach ich mir keine sorgen sollte ja als mercedes locker 500tkm schaffen 🙂 ...

das war früher und betraf andere Motoren die man heute nicht mehr kaufen kann,

die Zahlen zu deinem tuning gefallen, aber selber wissen tut man es erst wenn selber probiert,

wenn dein tuner deinen Motor sauber durchgesehen hat und das ab und zu wieder gemacht wird kann man damit wohl besser leben als wenn man einen verrußten Esel vorsichtig immer weiter fährt ...

b.G.

312-Fan

Wow!

Zig PS und Newtons mehr. Dabei ein deutlich ambitionierterer Fahrstil UND noch eine Verrauchseinsparung von 10%.

Ein Super-Tuning! Ich bin beeindruckt!

Gruß
Hyperbel

siehst mal halt gescheit gemacht warum schreibst du so neidig hyperbel ????? ich will dir nicht von meinen anderen fahrzeugen erzählen würdes platzen vor neid die haben noch mehr zig ps davon kannst du nur träumen hehe 🙂
naja wollte nur auf eine frage antworten habe nicht gedacht das es leute gibt die keine ahnung haben und hier trotzdem was erzählen wollen.....
meine meinung über gescheiten chiptuning ist 10tkm hats bei mir min.gehalten und mehr - weniger verbrauch - geht für ein schrank sehr gut super sache kanns dir nur empfehlen gsxrracer
bei meinem chiper hast sogar auf wunsch 2.jahre garantie was will man mehr.........

Kein Neid! Warum auch? Bin schon viele Autos gefahren, auch mit 500PS ... das muss ich mir nicht in die heimische Garage stellen.

Zum Chippen:

Habe selbst auch einen Chip im Auto.

Allerdings nehme ich Dir die Verbrauchseinsparung bei "sportlicherem" Fahrstil nicht ab.

Tuning ist nicht gleich Tuning - und da gibt es m.E. besseres als die "300 Euro Klasse".
Der Motorblock wird es u.U. mitmachen - aber die Anbauteile, Triebstang wird stark belastet. Da nützt die die Garantie auch nichts. Und ich glaube nicht, dass der Tuner Dir einen neuen Turbo bezahlt wenn der fertig ist.
Der gibt Dir eher 2 Jahre Garantie auf den Chip, aber doch nicht auf ein Auto was schon 1/4 Mio Kilometer und 10 Jahre auf dem Buckel hat.
Das kann der mit 300 Euro Umsatz doch gar nicht finanzieren?

Das hört sich für mich etwas unglaubwürdig an.
Daher meine spitze Anmerkung von oben.

LG Hyperbel

hehe dachte ich mir schon das nur 500ps gefahren bist 🙂 ich bewege ganz andere fahrzeuge die weit über 500ps auf der straße fahren sogar quads mit zb. yamaha raptor 660er mit motorrad motor von yamaha r1 rn19 mit getunten 200ps nur 200kg schwer und auf 1/4mile 6,5sek. usw. ich bin vom fach und tune autos - motorräder - roller - quads sogar autos mit motorrad motor und ich weis was ich sehe und teste
das du mir das nicht glaubst ist mir sch...egal es ist so ich habe es getestet und bin sehr zufrieden ist nicht das erste auto wo ich bei ihm gechipt habe alle fahrzeuge laufen top
und ob der ein neuen turbolader bezahlt kann ich dir nicht beantworten es gibt auf jeden fall auf wunsch 2jahre garantie
er chipt die nur das die turbo´s oder auch die motoren das aushalten er hätte mein vito mit 122ps auf 180ps chipen können nur da wäre er gleich bei paar mal gas geben geplatzt und das macht der nicht also seröser chiptuner mit ahnung 😉

Ich werd wohl langsam mal das Popcorn holen, wa...

Zitat:

Original geschrieben von GT-Liebhaber

Ich werd wohl langsam mal das Popcorn holen, wa...

bin dabei - ich auch ;-)

Deine Antwort