Vialle - zu welchem Umrüster ?
Ich brauche bitte eine Entscheidungshilfe !!! Wo sollte ich lieber eine Vialle Anlage einbauen lassen : bei einem Umrüster, der bei mir um die Ecke eine Werkstatt hat, baut seit ca. 4 Jahren Gasanlegen ein, aber noch kaum Erfahrung mit Vialle hat (baut erst seit einem Monat Vialle Anlagen ein), oder soll ich lieber 120 km weit zu einem sehr erfahrenen Vialle-Umrüster (baut seit meherern Jahren Vialle ein) fahren, der sogar selbst Bohrschablonen hat und die Ansaugbrücke nicht extra nach Holland schicken muss ?????????
Nach meinen informationen, bekommen die Vialle Umrüster die Elektronik auf das jeweilige Fahrzeug vorbereitet, somit brauchen sie nur richtig anschliessen ohne aufwendiger Einstellarbeiten. Anderseits habe ich gelesen, dass der Umrüster selbst wohl eine Möglichkeit hat die Anlage fein einzustellen, und da kommt es auf die Erfahrung an. Was stimmt den nun ???
Man liest hier sehr viel, dass der Umrüstbetrieb sehr wichtig ist, aber die Vialle LPi ist doch ein Sonderfall, oder ?
40 Antworten
Hallo, versuch es doch mal hier: http://www.zak24.de/index.php . Hab mir den Betrieb angeschaut. Beratung war topp und machen auch sonst einen guten Eindruck. Bekomme da am 01.04. eine ICOM-Anlage eingebaut. Die verbauen nur Vialle und ICOM.
Wenn meine eingebaut ist werde ich davon berichten.
Grüße
Klaus
Die Seite macht schonmal einen guten Eindruck.
leider stehen dort keine Preise... was zahlst du denn komplett?
Hallo, wenn du da per Mail eine Anfrage machst, bekommst du ein Angebot. Bei mir war es innerhalb von 24 Stunden.
Mein Umbau kostet 2649,00 Euro mit folgenden Leistungen:
Die Umrüstung ihres Fahrzeugs auf ICOM JTG würde folgende Punkte beinhalten (Vialle ist für ihr fahrzeug leider nicht erhältlich):
- MWSt.
- 1 Jahr Motorversicherung (erweiterbar auf 3 Jahre)
- 2 Jahre Garantie bzw. 100.000km auf Anlage (inkl. Pumpe) und Einbau + sämtliche Service- und Wartungsarbeiten in dieser Zeit
- Abgasgutachten
- Erstbetankung
- TÜV-Abnahme
- Befüllstutzen unter der originalen Tankklappe (sofern technisch möglich)
- Bedienschalter mit integrierter Tankanzeige
Flashlube Ventilschutzadditiv
Ich hoffe ich habe dir geholfen
Grüße
Klaus
ok.. etwas teurer ist er aber wenn die Qualität stimmt wäre das ja in Ordnung.
was ich gut finde der ist nur 90 km von mir weg, d.h. wenn was is kann ich da auch mal vorbeifahren und am gleichen Tag wieder zurück ohne weiteres... Bremen oder Holland wäre im Vergleich ne halbe Weltreise gewesen 😉
Ähnliche Themen
Unser Umrüster und zudem Partnerfirma und offizielles Vialle-Center ist die Firma Sven Hager GmbH in Berlin. Kann ich wärmstens empfehlen, falls Berlin nicht zu weit weg ist.
Gruß, Wolf.
Vialle sollte eigentlich für einen geübten Umrüster keinerlei Probleme darstellen.
Es gibt für jedes Fahrzeug eine Einbauanleitung, Fehler sollte somit ausgeschlossen sein. Ein Umrüster vor Ort ist immer vorzuziehen.
Zitat:
Original geschrieben von Erdgaser
Vialle sollte eigentlich für einen geübten Umrüster keinerlei Probleme darstellen.
Es gibt für jedes Fahrzeug eine Einbauanleitung, Fehler sollte somit ausgeschlossen sein. Ein Umrüster vor Ort ist immer vorzuziehen.
Soweit die Theorie😁
In der Praxis schaut das aber leider manchmal anders aus😉
Fahre nach Bremen. Die in Holland bauen zwar 20 Jahre Gasanlagen ein, sind aber ein ..sozialer Laden. Die haben mich schon viele Nerven und geld gekostet. Arrogant und unfreundlich. Für viel Geld bekommst Du da alles .
Wenn ich eine andere Möglichkeit gehabt hätte wäre ich wo anders hin, aber die Anlage war schon drinne.
Ich kann nur empfehlen einen Umbauer vorort auszuwählen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von moos.sha
Die in Holland bauen zwar 20 Jahre Gasanlagen ein, sind aber ein ..sozialer Laden. Die haben mich schon viele Nerven und geld gekostet. Arrogant und unfreundlich.
Nur gut,das du eine klitzekleine Minderheit bist,die Probleme hatte😁
Wenn du denen allerdings auch so gegenübergetreten bist,wie du hier schreibst,wundert mich das nicht🙄😁
Für mich kommt nur einer in Frage:
VIALLECENTER Auto Becker in Herne.
Die absolute Nr. 1 bei Vialle.
Besser als der AISB da hier auch Einbauten an Fahrzeugen
gemacht werden die Vialle selbst nicht im Programm hat.
Der hat sich soweit mit Vialle beschäftigt das er sogar mit
eigenem Leistungsprüfstand Neuapplikationen für Vialle
macht.
Super für den Tip. Endlich mal Kompetenz aus Deutschland.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Ruhrgas
Für mich kommt nur einer in Frage:
VIALLECENTER Auto Becker in Herne.
Die absolute Nr. 1 bei Vialle.
Besser als der AISB da hier auch Einbauten an Fahrzeugen
gemacht werden die Vialle selbst nicht im Programm hat.
Der hat sich soweit mit Vialle beschäftigt das er sogar mit
eigenem Leistungsprüfstand Neuapplikationen für Vialle
macht.
Jetzt mal ehrlich, wenn das mal keine Eigenwerbung ist 😉
Becker besser als AISB? Meine Anlage kann gar nicht besser laufen und wurde (ohhh Wunder) bei AISB installiert!
Und die kann ICH vom Preis/Leistungsverhältniss eher empfehlen! Becker ist da ca. 200Eur für Vialle 4 Zylinder teurer!
Ich sag ja nichts schlechtes über den AISB,
Becker nimmt für die 4Zyl. 2.496 Euro.
AISB etwa nur 2.296,-? Da hab ich anderes gehört.
Außerdem können dort Fahrzeuge umgerüstet werden
wo auch ein AISB sagt "geht nicht".
Also Vialle selbst sagt das "Alle Applikation ausschließlich bei Vialle selbst in Holland stattfinden und keine Applikationen auserhalb, keiner ausser Vialle selbst kann auch die Software des Steuergerätes anpassen "
Einfach dort mal anrufen und bestätigen lassen, bevor hier wieder jemand sagt stimmt alles nicht !
Alles andere ist Quatsch
Vialle selbst sagt auch noch folgendes "Wenn das Fahrzeug nicht in der Liste steht, gibt es keinen Kit, was Umrüster umrüsten ist deren Problem und keines von Vialle. Bei Problemen oder Schäden ist ganz allein der Umrüster Verantwortlich"
Jetzt kann sich glaube ich jeder denken was das bedeutet !
Wenn aber z.B. ein Octavia einen Motorcode BSE hat,
aber diese Anlage nicht als Kit angeboten wird, jedoch
eine Golf 5 Anlage für den Motorcode BSE besteht, warum
nicht aus beiden kombinieren?
Original geschrieben von Erdgaser
Also Vialle selbst sagt das "Alle Applikation ausschließlich bei Vialle selbst in Holland stattfinden und keine Applikationen auserhalb, keiner ausser Vialle selbst kann auch die Software des Steuergerätes anpassen "
Einfach dort mal anrufen und bestätigen lassen, bevor hier wieder jemand sagt stimmt alles nicht !
Alles andere ist Quatsch
Vialle selbst sagt auch noch folgendes "Wenn das Fahrzeug nicht in der Liste steht, gibt es keinen Kit, was Umrüster umrüsten ist deren Problem und keines von Vialle. Bei Problemen oder Schäden ist ganz allein der Umrüster Verantwortlich"
Jetzt kann sich glaube ich jeder denken was das bedeutet !