ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. VHV - EVB außerhalb der Geschäftszeiten

VHV - EVB außerhalb der Geschäftszeiten

Themenstarteram 8. September 2022 um 18:49

Moin,

villeicht kann mir die Frage einer Beantworten. Hab heute ein Auto gekauft(Hurrah!), und gerade eben überraschend einen Termin morgen früh 7:10 zur Zulassung bekommen. (Mittags war vor Montag Nachmittag nix zu kriegen).

Hotline angerufen, nur bandansage "Leider rufen sie außerhalb bla blie blub..."

Dann online benatrag weil gehoftt, das geht auch außerhalb der Geschäftszeiten. Bestätigung das meine Anfrage einegangen ist, aber noch nix aufs Handy oder email bekommen.

Hat jemand damit villeicht Erfahrung gemacht, ob Sowas automatisch bearbeitet wird? Die Langschläfer bei der VHV fangen nähmlich erst um 8 Uhr an zu arbeiten, was mir morgen früh dann auch nix nützt.

Besteht noch Hoffnung vorher ne EVB zu bekommen?

VHV Hotline ist wie gesagt, bis morgen 8 Uhr nicht besetzt.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Buch dir einen weiteren Termin bei der Zulassungsstelle.

Bei Vertragsabschluss kommt das eigentlich direkt per Mail. So kenne ich es nur . Sonst die Tage einen Zulassungsdienst beauftragen

Hol Dir von einem Online-Versicherer, eine eVB, mach dann einen Vertrag bis 01.01.2023 und wechsel dann zur VHV.

Wenn ich ein Auto kaufen will, besorge die eVB des Versicherers des geringsten Misstrauens im Vorfeld und nicht, wenn die Karre vor der Tür steht :rolleyes:, die ist min. 12 Monate gültig.

Oder.......VHV Online eVB

Themenstarteram 8. September 2022 um 19:03

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 8. September 2022 um 20:55:30 Uhr:

Buch dir einen weiteren Termin bei der Zulassungsstelle.

Für Freitag grad nix frei, muss halt auch morgens sein, muss noch arbeiten und kann nicht den ganzen Tag frei machen nur weil ich um 12 Uhr erst nen Termin bekomme.

@DRpT:

Hatte ich auch gedacht, aber ist 45 min her, keine mail, sms oder sonstwas.

Meine altes Auto war da auch versichtert, meine Verischerungsnummer habe ich auch beim Antrag angeben.

Eventuell ein Übermittlungsfehler, kann halt nicht anrufen und Fragen ;-)

Stelle mir die Frage ob das ein Automatisierter Vorgang ist (ginge ja ne vorläufige EVB verusacht ja nur kosten wenn man damit ein Auto anmeldet), oder noch ein Mensch die Daten eingeben bzw freigeben muss. Dann bin ich eh angeschmiert.

Themenstarteram 8. September 2022 um 19:13

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 8. September 2022 um 20:57:21 Uhr:

Hol Dir von einem Online-Versicherer, eine eVB, mach dann einen Vertrag bis 01.01.2023 und wechsel dann zur VHV.

Wenn ich ein Auto kaufen will, besorge die eVB des Versicherers des geringsten Misstrauens im Vorfeld und nicht, wenn die Karre vor der Tür steht :rolleyes:, die ist min. 12 Monate gültig.

Oder.......VHV Online eVB

das hab ich ja gemacht, bin ja bei der VHV, ruht nur aufgrund das ich meine Alte Karre vor 3 Wochen zum Verwerter gebracht habe. Darauf hin kam aber nix. von denen. Und jetzt bei irgendeiner Online versicherung mir nur ne EVB zu holen ohne die Absicht zu haben dort zu versichern finde ich Unfair.

Zum Thema, hättest du besser mal vorher: Hinterher sowas zu sagen ist immer müßig. Sowas kann halt schonmal untergehen im Eifer des Gefechts. Bei mir zumindest. Hätte allerdings auch nicht gedacht das ich morgen nen Termin kriege, meist nur 2-3 Tage im Vorraus, erst recht wenn man wie ich zu einer bestimmten Uhrzeit hin muss.

Sorry. Hast du auch deinen Spam Ordner im Mail Fach geprüft?

Themenstarteram 8. September 2022 um 19:39

Jetzt Ja ;-)

Is aber auch nix. Allerdings hab ich jetzt nen plötzlich nen Termin um 8 bekommen. Hoffentlich sind die Pünktlich im Büro.

Also falls das hier VHV Mitarbeiter mitlesen: 5 Minuten vor der Zeit ist der Versicherungskaufmanns Pünktlichkeit!

Zumindest kann ich jetzt beruhgt ins Bett. Wahrscheinlich hab ich noch irgendwas wichtiges Vergessen was mir dann morgen früh einfällt, aber gut, das Leben ist kein bunter Teller.

Freitags 08:03 Uhr - hat es geklappt?

Es ist ausgesprochen unverschämt, dass es für einen Kunden bei der VHV keine Nachtarbeit gibt.

Zitat:

Es ist ausgesprochen unverschämt, dass es für einen Kunden bei der VHV keine Nachtarbeit gibt.

Naja, ich hätte eher erwartet, dass einfache Prozesse dort automatisiert sind. ;-) Soweit ich das sehe spricht die Webseite selber auch von sofortiger eVB.

Themenstarteram 9. September 2022 um 10:08

Zitat:

@SpyderRyder schrieb am 9. September 2022 um 08:03:30 Uhr:

Freitags 08:03 Uhr - hat es geklappt?

ja, perfektes "Just in Time" Verfahren ;-)

Zitat:

@lejockel schrieb am 9. September 2022 um 08:35:38 Uhr:

Es ist ausgesprochen unverschämt, dass es für einen Kunden bei der VHV keine Nachtarbeit gibt.

Hab doch geschrieben das ich von einem Automatisierten Verfahren ausgegangen bin.

Ich höre mir in solchen Fällen keine Bandansagen an oder schreibe irgendwelche Mails, sondern rufe meine langjährig vertraute Versicherungskauffrau an und habe eine Minute später die EVB.

Themenstarteram 10. September 2022 um 11:43

Zitat:

@nogel schrieb am 9. September 2022 um 21:14:50 Uhr:

Ich höre mir in solchen Fällen keine Bandansagen an oder schreibe irgendwelche Mails, sondern rufe meine langjährig vertraute Versicherungskauffrau an und habe eine Minute später die EVB.

LOL, hab die Versicherung vor Aönen vom Schwiegervater übernommen, und noch nie wirklich Hilfe gebraucht. Nen kleinen Rangierschaden vor nem guten Jahr, aber das habe ich über die Hotline gemeldet und der Dinge ihren Lauf gelassen. Hätte in dem Fall gar nicht gewusst wen ich anrufen soll ;-)

Ist ja gut gegangen, und wenn nicht hätte ich die Karre halt Montag angemeldet.

Wusste allerdings nicht das die EVB Nummer für länger gilt. Dachte immer man muss dann Zeitnah anmelden. Sonst hätte ich mir vorab eine gesorgt, dauert ja wirklich nur ne minute am Tel.

Zitat:

Wusste allerdings nicht das die EVB Nummer für länger gilt.

Dann weißt du sicher auch nicht, dass die EVB nur Haftpflicht beinhaltet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. VHV - EVB außerhalb der Geschäftszeiten