VFL Xenon vs. FL Xenon
Hallo A6-Freunde!
Ich les schon ne Weile hier mit und lauer darauf, mir bald auch nen A6 zu holen.
Allerdings wird das Xenonlicht des 4F ja immer wieder als ziemlich schlecht betitelt.
Ich konnte aber nicht herausfinden, ob das auch für die Scheinwerfer des Facelifts gilt oder ob Audi hier nachgebessert hat.
Es klingt vielleicht für viele seltsam, aber wenn ich so viel Geld für das Facelift ausgebe (in meinem Fall ca. 30.000 €), möchte ich mich später nicht über eine schlechte Lichtausbeute ärgern - also schon ausschlaggebend für meine Kaufentscheidung.
Gruß
Sebastian
Ähnliche Themen
36 Antworten
Habe meinen 4f VFL jetzt auch seit ca 2Wochen, und muss sagen, daß ich auch etwas entäuscht bin. Ist genauso wie bei meinem vorrigen 4b. Hätte ein bisschen mehr erwartet! Dafür ist das Fernlicht (Bixenon mit Kurvenlicht) der absolute Kracher
Mfg
keiner eine Idee zu meiner Frage?
Ekkehard
Zitat:
@hero205 schrieb am 7. Dezember 2015 um 09:34:20 Uhr:
keiner eine Idee zu meiner Frage?
Ekkehard
Wenn du nicht mal weißt welche Lampen du eingebaut hast...
ich habe das nicht selber gemacht (siehe oben); kann ich (als Laie) das so einfach nachschauen?
Zitat:
@hero205 schrieb am 7. Dezember 2015 um 17:13:03 Uhr:
ich habe das nicht selber gemacht (siehe oben); kann ich (als Laie) das so einfach nachschauen?
Leider Nein.... dazu muss er wieder rus um ordentlich was erkennen zu können.
Bei der Lichtaubeute kommt es sehr auf saubere Linsen und ordentliche Leuchtmittel mit der richtigen KevinZahl (k) an.
Die zwischen 4600k und 4800k haben nach Anganben des Lichtexperten das beste Licht bei jedem Wetter.
Linsen sind gereinigt, Leuchtmittel werden jetzt nochmal probeweise getauscht; habe echt keine Idee...
so, Aufklärung: leuchtmittel in meinem Beisein getauscht. Verbaut waren noname Brenner mit 6000 Kelvin, obwohl Philipps drin sein sollten... Grr zum Vergleich ein Bild mit alten und eines mit neuen Brennern (Osram NB) an der gleichen Stelle...