VFL: Qualitätsmängel
Ich erstelle mal einen Thread für die Qualitätsmängel beim B9. Ich will hier nicht über pro oder Contra irgendwelcher Details reden, es geht mir hier lediglich um offentsichtliche Mängel.
Ich habe meinen B9 Avant 190PS Stronic.
Folgende Dinge sind mir aufgefallen:
1. Qualitätssicherung nicht so toll.
1.1 Seitenverkleidungen im Kofferaum links und rechts waren bei mir nicht mit dem Plastikclip arretiert und waren nur eingelegt aber nicht arretiert.
1.2 Kofferaumadeckung defekt. Keine Haltenasen zum Einrasten in der Innenverkleidung hinter der Sitzbank
2. Kofferaumklappe schloss schon nach einem Tag nicht mehr. Zuziehhilfe rastet nicht richtig ein. Nach jedem Schließen der Heckklappe muss ich diese danach noch einmal per Hand zudrücken.
Habe heute einen Besichtigungstermin beim freundlichen der nun ein neue Kofferaumabdeckung bestellt hat und am Dienstag das Thema mit der Heckklappe fixen will.
Die Kofferraumverkleidung habe ich heute selber arretiert 😉
Die Zierleiste im Amaturenbrett auf der Fahrerseite hat eine scharfe Kante aus Grat zur Türseite hin.Sicherlich kein Mangel in dem Sinn, das hatte ich beim aktuellen Passat auch festgestellt. Nicht dramatisch aber bei einem 60T€ Wagen doch unschön.
Beste Antwort im Thema
Genau. Wir sind Schuld. Die Hersteller können nix dafür.
2386 Antworten
Zitat:
@R2_D2 schrieb am 22. März 2018 um 10:19:33 Uhr:
Schaut wie ein Pixelfehler aus. Ich glaube, da hast keine Chance...
Pixelfehler dürfte aber nicht reflektieren. Pixelfehler sind Garantie würdig.
Wenn das eher ein Staubkorn ist (was ich eher tippen würde), ist es schwer mit der Garantie. Auch wenn das die Garantie abdecken sollte.
Auch den Pixelfehler werden sie beheben.
Ähnliche Themen
..bis jetzt hatten die kein Bock das zu beheben.. ob Staub oder Pixel ist nicht ganz ersichtlich. Mal abwarten..glaube aber nicht so dran.
..auch VW, Audi und Porsche betroffen
Weiß jemand was sich im Detail hinter der Servicemaßnahme "A-Ersatzlautsprecher Blende 70G6" verbirgt?
Die Alu-Zierleisten der B&O Lautsprecherabdeckungen in den Türen werden getauscht
Die Leisten können sich ablösen und zu Verletzungen führen. Die betroffenen Kunden werden benachrichtigt.
Weiß jemand ob die zum scheppern geführt haben?
Bei basslastigen Liedern scheppert irgendwas am Lautsprecher.
Habe gerade einen Termin gemacht, es werden alle vier Blenden ausgetauscht.
Bei der Gelegenheit hat der Service-Mitarbeiter nochmal geschaut, ob es was neues zum kippelnden/wackelnden Fahrersitz gibt. Die TPI, in der stand, dass am Sitz nichts gemacht werden darf und eine Lösung in Arbeit ist, ist verschwunden, neues gibt es nicht.
Zitat:
@Power-Gamer2004 schrieb am 27. März 2018 um 13:35:42 Uhr:
Bei basslastigen Liedern scheppert irgendwas am Lautsprecher.
Hier ein ganz ganz langer Thread dazu.
Schon mal jemand das Problem gehabt?
Bin gestern angehalten und hab den Motor ausgemacht.
Beim aussteigen erst gar nicht gemerkt das dass Radio nicht ausgegangen ist.
Wollte das Auto verschließen und das ging nicht obwohl ich es so eingestellt habe das dies auch beim Laufenden Motor geht.
Jedenfalls voll gewundert und gemerkt das Radio noch läuft.
Ich mich rein gesetzt und dachte erst vielleicht läuft Zündung aber dem war nicht so.
Auf dem Tacho war nur das Audi Zeichen zu sehen.
Hab dann noch mal Start Stop gedrückt und das Display war kurz schwarz und ist dann wieder hoch gefahren.
Also Zündung aus und noch mal raus und siehe da das Radio ging auch wieder aus und Auto lies sich verschließen.
Hatte in letzter Zeit auch öfters mal das ich das Auto nicht verschließen konnte und erst die Tür auf und wieder zu machen musste damit es geht.
Zitat:
@TigDus schrieb am 6. April 2018 um 14:44:00 Uhr:
Zitat:
@Power-Gamer2004 schrieb am 27. März 2018 um 13:35:42 Uhr:
Bei basslastigen Liedern scheppert irgendwas am Lautsprecher.Hier ein ganz ganz langer Thread dazu.
Danke für den Hinweis.
Den kompletten Thread werde ich mal lesen, wenn ich viel Zeit habe.
Aber die Kernaussage war ja, dass hier Nachdämmungen vorgenommen wurden.
Ich werde das so an meinen Freundlichen weitergeben.