VFL: Navigation - Kartenupdate

Audi A4 B9/8W

Hallo Freunde, ich fände es interessant, wenn unsere "Copiloten" aktuell posten würden, wenn neue Updates für das große MMI bereit stehen. Damit müsste nicht jeder regelmäßig "herumpfriemeln"😁

Beste Antwort im Thema

Musste mich auf myAudi ausloggen und neu einloggen um die neuen Karten zu sehen.
Download lief mit 30Mbit/s eher gemächlich, wurde aber korrekt beendet.
Version 2019/2020 mit content P177 und Kartenmaterial Q3.18

Ich habe mal den Download bitgenau mit dem VW Download verglichen.
Exakt das gleiche Datenmaterial.

Der VW Download ist nur deshalb größer, da im Datendownload auch Files enthalten sind, die es bei Audi teilweise nicht gibt:

xxx_Map3D.psf
xxx_Map3D_TIN.psf
content.pkg
content.sig
hashes.txt

Diese sind in jedem Landesordner enthalten und vergrößern den VW Download auf 27,8GB (Audi 15,2GB auf Festplatte, im Downloadmanager 13,4GB).

Wer also schon die VW Daten im Navi hat, braucht die Audidaten nicht erneut einzuspielen...

Gruß, Oliver

2184 weitere Antworten
2184 Antworten

Hallo ich habe mal ne Frage als Neuling beim Navi Habe Mj 21 und die Datei 02A00013 runtergeladen mit 2 Unterordnern meta und Data . Egal wie ich sie auf den stick kopiere erkennt er das Update nicht , Stick ist 32 GB gross und FAT32 formatiert, habt Ihr noch ne Idee? Danke

@fk102berlin Falscher Thread! Wenn du ein Modelljahr 21 hast, gehört das in den "FL" Thread (Facelift). Dort gibt es auch Hinweise zu diesem Problem.

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 6. Februar 2021 um 15:55:08 Uhr:

Danke euch für die "Feedbacks"

@Scotty18 Habe das große MMI Touch BJ 04 2018. Was würde denn das patchen der unit mit Versand usw kosten?

Schreib ihn bitte per PN an!

Ähnliche Themen

Zitat:

@domi_08 schrieb am 11. Februar 2021 um 11:20:14 Uhr:

Zitat:

@Scotty18 Habe das große MMI Touch BJ 04 2018. Was würde denn das patchen der unit mit Versand usw kosten?

edit:
siehe spuerer Antwort
bitte per PN

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 4. Januar 2021 um 21:47:15 Uhr:

Thema MAC […]
habs dann heute sonst zum 4. mal hier gepostet ....

MAC = Media Access Control, die einmalige Hardware ID deines Computers usw.

Genau so am Thema vorbei ist der verlinkte Beitrag, ungefähr so aktuell wie die Tageszeitung von vor 5 Jahren.

Dieter Nuhr hatte da das berühmte Wort gemünzt.

Und jetzt ? ....

Zitat:

@Nitribeat schrieb am 14. Februar 2021 um 18:22:07 Uhr:

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 4. Januar 2021 um 21:47:15 Uhr:

Thema MAC […]
habs dann heute sonst zum 4. mal hier gepostet ....

MAC = Media Access Control, die einmalige Hardware ID deines Computers usw.

Genau so am Thema vorbei ist der verlinkte Beitrag, ungefähr so aktuell wie die Tageszeitung von vor 5 Jahren.

Dieter Nuhr hatte da das berühmte Wort gemünzt.

Also ich denke...du kannst das dann doch erheblich besser mit dem "am Thema vorbei" 🙄

Zitat:

Zitat:

Gar nix, die Datein gibts gratis für jeden im DEB. Geld sollte dafür keines genommen werden!

???? Die Karten bekommst du gratis, dass stimmt. Die Lizenz dafür aber nicht! Die kostet in der Regel 250 Latten bei Audi. Natürlich kann man es selbst patchen, dass war aber nicht die Frage.

Zitat:

@Courghan schrieb am 14. Februar 2021 um 20:55:10 Uhr:

Zitat:

Gar nix, die Datein gibts gratis für jeden im DEB. Geld sollte dafür keines genommen werden!

naja...er macht sich die Arbeit damit und ein gewisses Risiko trägt er auch noch...

Ich will und brauch mich dazu gar nicht rechtfertigen :-) es steht jedem frei was wie und wo er es macht …

Nur so viel , einfach mal im Detail damit beschäftigen und hinter fertigen „Tool“ schauen , dann sieht man die Unterschiede schon recht schnell 😉
Nebenbei das Thema MIB / MIB2 ist bei mir schon lange vor dem DEB ein Thema … aber egal
BTT

Zitat:

@Fargrin schrieb am 24. Januar 2021 um 22:07:24 Uhr:

An der Stelle nochmal danke an Scotty.
Hoffentlich habe ich das Auto so lange, dass ich auch einmal Updaten werde und sich das überhaupt gelohnt hat 😉😁

Grüße

Habe nun auch bei Scotty Lifetime Kartenupdates bekommen und noch ein paar weitere Updates.
Gestern angeschrieben, heute morgen bereits alles erledigt. Wahnsinn!

War nun das zweite Mal bei ihm und wie immer richtig zufrieden! Updates haben wunderbar geklappt. Karte aktuell, System aktuell. Gab bei dem Systemupdate auch ein paar kleine optische Neuerungen. Leider wurde mit dem Update das Spurhaltewarnpiepen etwas nerviger.. aber komme ich schon mit klar. 😁

Danke @Scotty18

Zitat:

@Courghan schrieb am 14. Februar 2021 um 20:55:10 Uhr:

Zitat:

Ich könnte vieles selbst machen, ohne es für Geld andere machen zu lassen. Doch am Ende ist die Frage, ob es mir die Zeit wirklich wert ist, welche ich benötige, um mich in das ganze Thema hinein zu lesen. Außerdem muss ich dann noch zusehen diese ganze Hardware dafür zu organisieren. Ich habe mal so gar kein Plan von Autos und für mich ist es ein deutlicher Mehrwert es jemand anderen machen zu lassen. Und sei es der Person doch gegönnt, wenn diese Person sich so lange und regelmäßig mit dem Thema beschäftigt, dass die das mal fix für andere Personen mitmachen kann, welche überhaupt keinen Plan haben.

danke für dein Feedback !
- echt nach dem VC update ist das Warnton piepen vom lane lauter / aggressiver ? hatte ich bisher noch gar keine Rückmeldung zu bekommen; bzw selbst bemerkt
- wenn kann es auch nur am VC update liegen (nach dem update wird u.a. die letzte Ansicht gespeichert im vC)
aber zum Warntongeber hab ich keine infos

Selber machen ist ein großes Risiko.ich mache trotzdem selber, mit Risiko

bei Scotty18 ist man auf der sichere Seite. er ist einer der größte Experten in Sachen MMI
das er Geld mimt ist OK ist auch seine Arbeit. und zwingt niemanden es bei in zu machen

Scotty18
hilft hier im Forum mehr als genug in Sachen Kodierung und umbauten

Deine Antwort