VFL: Navigation - Kartenupdate
Hallo Freunde, ich fände es interessant, wenn unsere "Copiloten" aktuell posten würden, wenn neue Updates für das große MMI bereit stehen. Damit müsste nicht jeder regelmäßig "herumpfriemeln"😁
Beste Antwort im Thema
Musste mich auf myAudi ausloggen und neu einloggen um die neuen Karten zu sehen.
Download lief mit 30Mbit/s eher gemächlich, wurde aber korrekt beendet.
Version 2019/2020 mit content P177 und Kartenmaterial Q3.18
Ich habe mal den Download bitgenau mit dem VW Download verglichen.
Exakt das gleiche Datenmaterial.
Der VW Download ist nur deshalb größer, da im Datendownload auch Files enthalten sind, die es bei Audi teilweise nicht gibt:
xxx_Map3D.psf
xxx_Map3D_TIN.psf
content.pkg
content.sig
hashes.txt
Diese sind in jedem Landesordner enthalten und vergrößern den VW Download auf 27,8GB (Audi 15,2GB auf Festplatte, im Downloadmanager 13,4GB).
Wer also schon die VW Daten im Navi hat, braucht die Audidaten nicht erneut einzuspielen...
Gruß, Oliver
2184 Antworten
ja genau
Zitat:
@klausi_66 schrieb am 23. Dezember 2020 um 15:18:11 Uhr:
Ist das die Unit im Handschuhfach?
Kann man den so einfach ausbauen und trotzdem mit dem Auto fahren?
ja geht problemlos
unit rausziehen; ggf HSF ausbauen
stecker abstecken -fertig
fahren geht in der Zeit auch problemlos
rest per PN bei interesse
Gibt es bei VW auch Kartenupdates für Delphi Unit (MIB-HS)?
@onix99
Als sd-karten zum kaufen. Gibt nix zum runterladen
Ähnliche Themen
Fürs Discover Media bekommt man die Navi Updates auch immer kostenlos bei VW
Mal zum mitschreiben,
ich hab 2020 Karten drauf.
Und um an die 2021er Karten zu kommen muss ich entweder ein Vermögen an Audi bezahlen oder aber ich kann wo welche Daten Downloaden?
(Oder muss dazu erst etwas freigeschaltet werden?)
Sie müssen immer freigeschaltet werden
Ich habe die 2021er Daten von VW gezogen (Tiguan Allspace until 2019) für mein A4 B9 MJ 2018.
Dann kommt die Meldung, keine Daten zum Updaten gefunden.
Mit FAT32 und NTFS probiert.
Haben die da nun eine Sperre eingebaut?
Zitat:
@Amokoli schrieb am 4. Januar 2021 um 20:38:02 Uhr:
Ich habe die 2021er Daten von VW gezogen (Tiguan Allspace until 2019) für mein A4 B9 MJ 2018.
Mit FAT32 und NTFS probiert.
Haben die da nun eine Sperre eingebaut?
Nein, eher wird bei dir die Lizenz abgelaufen sein.
@Amokoli
Hast du die Daten auf eine Original Speicherkarte gespielt?
Normale sd-karte geht nicht
Blödsinn. Was soll eine Original Speicherkarte sein? Wenn man das Teil zerlegt steht auch blos Sandisk oder ein anderer Hersteller drauf.
Speicherkarte nochmal in FAT32 formatieren und wenn man Zeit hat auch Vollformat statt Schnellformatierung machen. Karten über 32GB funktionieren schlechter da das Dateisystem dafür nicht gemacht ist.
Macbenutzer laden sich bin SD Card Formatter von der SD Card Consortium Seite um korrekt zu formatieren.
Hab für meinen das Update auf eine normale gemacht ging nicht.
Die alte von 2018 überschrieben und ging.
Es ist wohl eine spezielle Codierung auf der Karte ohne die es nicht ging.
Das gleiche beim Passat von der Frau
Yo. Deswegen gehts bei anderen ohne die „Originale Karte“. Oh man.
Zitat:
@Amokoli schrieb am 4. Januar 2021 um 20:38:02 Uhr:
Die Software ist wohl recht empfindlich, also die Lesesoftware im Auto. Ich habe und hatte auch immer wieder Probleme, wenn ich die Software an meinem MAC entpackt und auf die Karte kopiert habe.
Es dann geklappt, als ich an den Windows PC meines Sohnes gegangen bin und zum entpacken auch das Programm WINZIP benutzt habe.
Allerdings könnte es tatsächlich auch an abgelaufenen Berechtigungen liegen. Ich habe in der gleichen Sache gerade mit Audi kommuniziert und dabei erfahren, dass die drei Jahre Updateberechtigung ab dem Produktionsdatum laufen und nicht ab der EZ.
In meinem Fall fehlen nämlich 4,5 Monate. Produktionsdatum 02.01.2018, EZ 18.05.2018. Ich finde das eine Frechheit und habe mal gefragt, wie ich denn ab dem Produktionsdatum das Auto hätte nutzen sollen.
Thema MAC
https://www.motor-talk.de/.../...-a6-fl-kartenupdate-t5159334.html?...
habs dann heute sonst zum 4. mal hier gepostet ....