VFL: Navigation - Kartenupdate

Audi A4 B9/8W

Hallo Freunde, ich fände es interessant, wenn unsere "Copiloten" aktuell posten würden, wenn neue Updates für das große MMI bereit stehen. Damit müsste nicht jeder regelmäßig "herumpfriemeln"😁

Beste Antwort im Thema

Musste mich auf myAudi ausloggen und neu einloggen um die neuen Karten zu sehen.
Download lief mit 30Mbit/s eher gemächlich, wurde aber korrekt beendet.
Version 2019/2020 mit content P177 und Kartenmaterial Q3.18

Ich habe mal den Download bitgenau mit dem VW Download verglichen.
Exakt das gleiche Datenmaterial.

Der VW Download ist nur deshalb größer, da im Datendownload auch Files enthalten sind, die es bei Audi teilweise nicht gibt:

xxx_Map3D.psf
xxx_Map3D_TIN.psf
content.pkg
content.sig
hashes.txt

Diese sind in jedem Landesordner enthalten und vergrößern den VW Download auf 27,8GB (Audi 15,2GB auf Festplatte, im Downloadmanager 13,4GB).

Wer also schon die VW Daten im Navi hat, braucht die Audidaten nicht erneut einzuspielen...

Gruß, Oliver

2184 weitere Antworten
2184 Antworten

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 10. November 2022 um 18:22:38 Uhr:

Zur Formatierung unter Windows in fat32 gibts auch Tools kostenlos

Mac kann es von Haus aus

Windows kann auch von Haus aus FAT32 formatieren 😉

Seit wann bei 64 GB Karten

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 10. November 2022 um 18:55:06 Uhr:

Seit wann bei 64 GB Karten

Das stimmt, 64 GB kann Windows nicht formatieren.

Danke für eure Hilfe! Es hat jetzt endlich geklappt. 🙂

Es lag am Entpacker. Das Programm auf meinem Mac und iPhone hat wohl Mist gemacht. Letztlich hatte ich es dann mit 7zip entpackt und auf eine mit Windows formatierte ExFat 128GB micro-SD kopiert.

Ähnliche Themen

NTFS auf einem 64 GB USB-Stick geht auch.

Hallo zusammen,
ich muss nochmals nachhaken.

Wann gibt es denn die 2023er Karte direkt von Audi?
Aktuell ist noch die 2022/2023 zum Verkauf.

Besten Dank im Voraus.

bei audi kannst du länger drauf warten ;kann dann auch schon mal 2023 werden
bei audi (myAUdi) wirst du sie aber auch nur bekommen wenn du eine lizenz noch hast; was im vor FL langsam eng wird

Falls es nicht schon erwähnt wurde, exFAT 64GB USB Stick mag er nicht. Formatiert mit Windows Boardmitteln. (mit Rufus) In FAT32 anstandslos.

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 16. September 2021 um 18:38:55 Uhr:

Meld dich per PN bei mir ^ bekommt man günstiger hin

Hallo Scotty. Genau gleiches Problem bei mir :-(. Hättest du immer noch eine Möglichkeit dies anders zu lösen? Wollte die eine PM senden, aber das System hat es nicht zugelassen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi update' überführt.]

Entschuldigung, wenn ich mich hier anhänge, aber ich wollte dafür nicht ein neues Thema erstellen.

Unser neuer Audi, also der Vorbesitzer, hat von den Navi Updates vollen Gebrauch gemacht und wir sind auch zufrieden.

Da nicht jeden Tag neue Straßen gebaut werden, kämen wir mit dem Kartenmaterial wohl die nächsten 5 Jahre zurecht.

Aber leider haben wir über NAVI nicht mehr die Staus in Echtzeit - also was müssen wir tun, damit wir diese wieder haben? Die Aktualisierung des NAVIS ist egal.

Sonst nehmen wir halt über iPhone und Spiegelung Google maps, aber vorher war das schöner.

Gerne auch per PN, wenn das seriös ist. Also ich hoffe, ihr wisst, was wir meinen, Stau-Umfahrungen halt aktuell über das Audi MMI Navi.

Oder was müssen wir regulär kaufen, damit wir das wieder sehen.

Danke.

du musst bei audi die Connect Lizenz verlängern anders kann man das nicht lösen

Dieses Kartenmaterial was auf Seite 114 zu downloaden bereit steht, passt das in jeden A4 b9?
Oder wo drauf kommt es da an?

nein, nur für das große MMI und der entsprechende Freischalcode muss im MMI installiert sein.

Deine Antwort