VFL: Navigation - Kartenupdate
Hallo Freunde, ich fände es interessant, wenn unsere "Copiloten" aktuell posten würden, wenn neue Updates für das große MMI bereit stehen. Damit müsste nicht jeder regelmäßig "herumpfriemeln"😁
Beste Antwort im Thema
Musste mich auf myAudi ausloggen und neu einloggen um die neuen Karten zu sehen.
Download lief mit 30Mbit/s eher gemächlich, wurde aber korrekt beendet.
Version 2019/2020 mit content P177 und Kartenmaterial Q3.18
Ich habe mal den Download bitgenau mit dem VW Download verglichen.
Exakt das gleiche Datenmaterial.
Der VW Download ist nur deshalb größer, da im Datendownload auch Files enthalten sind, die es bei Audi teilweise nicht gibt:
xxx_Map3D.psf
xxx_Map3D_TIN.psf
content.pkg
content.sig
hashes.txt
Diese sind in jedem Landesordner enthalten und vergrößern den VW Download auf 27,8GB (Audi 15,2GB auf Festplatte, im Downloadmanager 13,4GB).
Wer also schon die VW Daten im Navi hat, braucht die Audidaten nicht erneut einzuspielen...
Gruß, Oliver
2184 Antworten
In allerspätestens 10 Jahren wird es keine Karten mehr für's MIB geben...außerdem macht der FEC 023000ff auch anders Probleme...
Wer braucht das denn noch?!
Richtig ^
Ich persönlich benutze das navi gar nicht mehr
fahre immer mit Android Auto und Waze. Und die Blitzer sind mit dabei
brauche nicht extra Blitzer aufspielen
Wir haben Ortstrassen hier in der Gegend die würden 2018 fertiggestellt und sind gar nicht drin
und wen einer sagt mit Waze habe ich kein Navi im KI. Das ist mir Wurst
Ähnliche Themen
…. Dazu hatte ich mal was geschrieben , aber die ganzen Profis aus dem anderen Board sind schlauer 😉 von daher ..
einfach machen - Rest wird man dann (Ggf) zeitnah feststellen
Zitat:
@aprox99 schrieb am 28. März 2021 um 12:54:42 Uhr:
Als ich bei Audi war habe danach gefragt. Der Vorbesitzer hat kein einziges Update gemacht, die Karte war von 2017. Audi Service Techniker behauptete:Hat der Vorbesitzer kein Update gemacht gibt es keine Möglichkeit kostenlos was zu holen. Anscheinend hat er kein Recht gehabt. Die wissen auch nicht alles. Letztes Update war bei My Audi und das habe ich mir geholt. Habe mmi plus
Ich würde hierzu nochmal gerne einhaken: bei mir hat der Vorbesitzer auch nie ein Update gemacht, bzw. auch nie die inbegriffenen Connect-Dienste genutzt (Code am Schlüssel war unversehrt). Habe mich nach Kauf des Fahrzeugs einen myAudi Account erstellt und das Fahrzeug verknüpft. Inkl. Servicepartner usw. Es steht seither KEIN Update zum Download bereit! Auch nach Aussage des Connect-Kundenservices, habe ich kein Recht auf das letzte inbegriffene Update....warum ist das so?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi update' überführt.]
das gilt nur für das große Navi/MMI high ...
Zitat:
@spuerer schrieb am 27. Mai 2022 um 12:51:24 Uhr:
das gilt nur für das große Navi/MMI high ...
Ok und woran erkennt man das? Folgendes steht bei mir als Sonderausstattung:
du hast das große navi ^
Sehr schön, also müsste ich eigentlich das letzte damals verfügbare Update downloaden können? Frage mich nur warum das dann nicht funktioniert, bzw. nicht unter myAudi erscheint und mir auch der Kundensupport nicht weiterhelfen kann.
Nur so als Randbemerkung: Audi und "userfreundlich" sind zwei Begriffe die irgendwie nicht zusammengehören.
dem ist leider so und auch kein einzelfall^
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 27. Mai 2022 um 13:58:48 Uhr:
dem ist leider so und auch kein einzelfall^
Werde wohl wieder auf dich zurückkommen, so wie damals beim B8. Würde dich dann kontaktieren :-)
Bekommen wir hin. Meld
Dich einfach. PN oder meine Handynummer sollte auch bekannt sein dann
Mit welchen Kosten muss man für ein Karten-Update ca. rechnen (Österreich)? Und wie viele Updates sind beim Mehrfach-Update dabei? Die Audi-Webseite schweigt sich da scheinbar eher aus.
Und wenn man so ein Update kauft, würden die dann eventuell auch kostenlos ein Software-Update machen? Bei meinem B8 von 2017/06 ist noch Version 0917 drauf. Damit gehen die Satellitenkarten natürlich nicht.
Da ich ihn 2019 gebraucht gekauft habe, und die Werkstatt ums Eck benutze, habe ich wenig Kontakt zum Audi-Händler. Nur bei der Connect-Verlängerung 2020. Hat aber ewig gedauert, bis ich sie davon überzeugen konnte, dass das nicht im Auto bzw. über die App geht (damals noch nicht).
Vor ca. einem Jahr hat sich die App gemeldet, dass ich wegen eines Updates (vermutlich Motorsteuerung) zum Freundlichen fahren soll. Hatte das ignoriert. In der neuen App sehe ich davon nix mehr.
Würde halt in einem gehen.