vFL Navi-Karten Passat B8
Hallo, ich habe eine Frage zum navi Update für meinen Passi. Hatte auf der VW Seite das Paket runter geladen, Original VW SD Karte in den Rechner, zum Glück Sicherungskopie gemacht, das Paket auf die SD, natürlich alles nach Beschreibung, formatieren... Als alles fertig war, Karte wieder in den SD Slot, und... Navi sagt, Daten nicht gültig oder so ähnlich.
Fakt ist, Update funktioniert nicht, also Sicherung wieder auf die Karte und es läuft, aber halt nicht die aktuelle version.
Vielleicht kann mir ja jemand einen tip geben oder brauche ich einen Akktivierungsschlüssel o.ä.??????!
Ach so, ich habe das Discovery Media im Passat B8, ist vielleicht wichtig.
Ich danke Euch schon mal
Beste Antwort im Thema
Neues Discover Media MIB2 November Update
Ist so neu das ich selbst noch runter lade
vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com/DiscoverMedia2_EU_AS_1430_V12.7z
2599 Antworten
Also heute habe ich bei meinem B8 die 2020/2021 Karten installiert ( wurden gestern Abend online gestellt )und es hat knapp 35 min gedauert. Hab wie von VW auf der Website angegeben 7 ZIP zum entpacken genommen und vorher die 32 GB Micro SD Karte formatiert. Nach der Installation habe ich das Navi aus gemacht und bin für 2 min aus dem Auto, damit es runter fährt. Im
Anschluss wurde dann alles richtig in den Einstellungen angezeigt.
In der Regel ist es ein paar Tage später zum Download auch fürs Media da ... immer mit der Ruhe das kommt immer in kurzen Abständen versetzt
Ähnliche Themen
Ich habe die 7z-Datei jetzt mangels 64er Stick auf eine 500er Festplatte entpackt, damit im Discover Pro völlig problemlos - wie früher - installiert.
Ich habe mehrere Versuche auf verschiedenen PCs, aber immer mit 7zip 19 gemacht, damit sind die entstehenden 3 Dateien definitiv zu groß für eine 32er NTFS Spk.
Vielleicht können mir die hier tätigen Experten, die es geschafft haben, auf eine 32er zu entpacken, verraten, mit welchem Entpacker gearbeitet wurde, danke!
Ich benutze seit nunmehr vier Jahren folgendes Setup:
-Mac
-32 GB Micro SD Karte mit Adapter auf normale SD Größe
-Software: Clean my Drive 2 zum löschen der Karte und BetterZip zum entpacken der Dateien.
Bis jetzt nie Probleme gehabt und es hat immer sofort funktioniert.
Zitat:
@CF888 schrieb am 16. Juni 2020 um 19:46:43 Uhr:
Vielleicht können mir die hier tätigen Experten, die es geschafft haben, auf eine 32er zu entpacken, verraten, mit welchem Entpacker gearbeitet wurde, danke!
Habe 7z genommen und eine 32 GB Karte im Fat32 Format. Passte problemlos, 402 MB von 28,9 GB frei. DP 2016.
Zitat:
@CF888 schrieb am 16. Juni 2020 um 19:46:43 Uhr:
Ich habe die 7z-Datei jetzt mangels 64er Stick auf eine 500er Festplatte entpackt, damit im Discover Pro völlig problemlos - wie früher - installiert.Ich habe mehrere Versuche auf verschiedenen PCs, aber immer mit 7zip 19 gemacht, damit sind die entstehenden 3 Dateien definitiv zu groß für eine 32er NTFS Spk.
Hab die Karte mit Fat32 formatiert und dann einfach nur per Drag & Drop aus der 7Zip exe auf die Karte gezogen. Dann wird es automatisch entpackt und rüber kopiert. Für die navi Daten wurden 28,5GB belegt. Nutze 7Zip 20.00 Alpha (x64) und die aktuellste Win 10 Version.
Zitat:
@Teksaz schrieb am 16. Juni 2020 um 22:36:29 Uhr:
Der Download ist echt die Hölle. Gefühlt sind deren Server per Modem angeschlossen.
Ja ist wirklich langsam und das schlimmste über den Download Manager von VW bricht es andauernd ab... hab es erst danach manuell heruntergeladen.
Zitat:
@KoyeDersim schrieb am 16. Juni 2020 um 22:38:20 Uhr:
Ja ist wirklich langsam und das schlimmste über den Download Manager von VW bricht es andauernd ab... hab es erst danach manuell heruntergeladen.
Auch der manuelle Download unterbricht seit der letzten halben Stunde regelmäßig bei mir. Gerade zeigt er mir noch über 3h Restzeit... eigentlich wollte ich Schlafen gehen 🙁
Zitat:
@Teksaz schrieb am 16. Juni 2020 um 22:40:47 Uhr:
Zitat:
@KoyeDersim schrieb am 16. Juni 2020 um 22:38:20 Uhr:
Auch der manuelle Download unterbricht seit der letzten halben Stunde regelmäßig bei mir. Gerade zeigt er mir noch über 3h Restzeit... eigentlich wollte ich Schlafen gehen 🙁
Leg dich schlafen und mach es morgen oder die Tage, wenn du Zeit hast. Bei mir hat der Download selbst über 3h gedauert. + die drei Fehlversuche...
Wenn die Karte in Fat32 formatiert ist, geht es sich aus.
In der Anleitung von VW steht NTFS und das erschien mir plausibel, wegen der 4GB Beschränkung von Fat32, danke!
Keine Ahnung was ihr alle habt.... Ich habe das Update gestern Abend gegen 23 Uhr in ca. 40 Minuten runtergeladen und auf einen 32gb USB Stick extrahiert. Heute morgen angefangen mit dem Update und nach ca. 30 Minuten das DP ausgeschalten. Auf der Rückfahrt heute Nachmittag wird dann das Update beendet. Fertig. Funktioniert wunderbar.
Zitat:
@CF888 schrieb am 17. Juni 2020 um 02:28:35 Uhr:
Wenn die Karte in Fat32 formatiert ist, geht es sich aus.
In der Anleitung von VW steht NTFS und das erschien mir plausibel, wegen der 4GB Beschränkung von Fat32, danke!
Die Grenze 4GB unter FAT32 bezieht sich auf die Größe einer einzelnen Datei, eine entsprechend große Einzeldatei gibt es aber bisher in den Kartenupdates nicht.
Das meiste Problem bei dem Aufspielen des Kartenmaterials liegt an der Gesamtanzahl der Dateien.
Wird eine 32GB-SDCard mit einer zu großen Blockgröße formatiert, reicht die mögliche Anzahl der Dateien nicht aus, obwohl noch physikalischer Platz auf der Card wäre.
Einfach die SD mal mit einer kleineren Blockgröße formatieren und erneut probieren.