vFL Navi-Karten Passat B8

VW Passat B8

Hallo, ich habe eine Frage zum navi Update für meinen Passi. Hatte auf der VW Seite das Paket runter geladen, Original VW SD Karte in den Rechner, zum Glück Sicherungskopie gemacht, das Paket auf die SD, natürlich alles nach Beschreibung, formatieren... Als alles fertig war, Karte wieder in den SD Slot, und... Navi sagt, Daten nicht gültig oder so ähnlich.
Fakt ist, Update funktioniert nicht, also Sicherung wieder auf die Karte und es läuft, aber halt nicht die aktuelle version.

Vielleicht kann mir ja jemand einen tip geben oder brauche ich einen Akktivierungsschlüssel o.ä.??????!
Ach so, ich habe das Discovery Media im Passat B8, ist vielleicht wichtig.

Ich danke Euch schon mal

Beste Antwort im Thema

Neues Discover Media MIB2 November Update
Ist so neu das ich selbst noch runter lade

vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com/DiscoverMedia2_EU_AS_1430_V12.7z

2599 weitere Antworten
2599 Antworten

Ob die Programmierer in Indien die Umlaut Striche machen oder nicht ist mir persönlich völlig Banane. Was mir mehr auf den Zeiger geht is dass mich das Passat Navi nach den wahrscheinlich letzen updates gerne mal 13 km gradeaus in die Irre führt um mich danach wieder zum wenden aufzufordern un den ganzen Kram zurück. Hat dies jemand in letzter Zeit
auch??

Zitat:

@Grudge09 schrieb am 18. Oktober 2018 um 08:36:00 Uhr:

War gestern in NL und auf den Autobahnen wird mir 30km/h anstatt 130/h angezeigt! Ist das bei Euch auch schon mal aufgetreten?

Ja, jedesmal wenn ich die Grenze auf der Autobahn 3 zwischen Elten und Arnheim überquere zeigt mir meine VZE 30km/h an.
Bin noch nicht dahinter gekommen wo der sich da die 30 herholt. Alle Schilder die dort rumstehen sind sauber als 130 zu erkennen wie sonst wo auch.
Meine Vermutung ist, das das Navi so direkt nach Grenzübertritt den niederländischen Strassenschildersatz noch nicht geladen hat womit die VZE das erkannte abgleichen kann.

Das ist interessant! Ich bin neulich von Deutschland über die Niederlande nach Belgien gefahren.
Nach dem Grenzübertritt in die Niederlande funktionierte meine VzE gar nicht mehr. Mit Grenzübertritt nach Belgien funktionierte die VzE wieder einwandfrei.
Gleiches Spiel auf dem Rückweg. In den Niederlanden war die VzE ohne Funktion.

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit immer wieder sehr seltsame Berechnungen im DM Navi. Insbesondere bei längeren Strecken werden mir viel zu lange Fahrzeiten angezeigt. Neulich 500km. und Anzeige war 8:31 Stunden. Parallel dazu bei Google 4:43 Stunden, was auch gepasst hat.
Ich lasse mir immer alle drei Strecken anzeigen und die schnellste ist immer viel zu lange. Kennt das jemand und weiß woran es liegt.-

Viele Grüße
schneibi

Ähnliche Themen

"Anhängerbetrieb" aktiv?

Zitat:

@schneibi schrieb am 29. Oktober 2018 um 09:42:24 Uhr:

Hallo zusammen,

...Insbesondere bei längeren Strecken werden mir viel zu lange Fahrzeiten angezeigt. ... Kennt das jemand und weiß woran es liegt.-

Viele Grüße
schneibi

Ja, ist mir auch schon ab und zu aufgefallen. Hab keine AHK.

Tulura

Zitat:

@schneibi schrieb am 29. Oktober 2018 um 09:42:24 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit immer wieder sehr seltsame Berechnungen im DM Navi. Insbesondere bei längeren Strecken werden mir viel zu lange Fahrzeiten angezeigt. Neulich 500km. und Anzeige war 8:31 Stunden. Parallel dazu bei Google 4:43 Stunden, was auch gepasst hat.
Ich lasse mir immer alle drei Strecken anzeigen und die schnellste ist immer viel zu lange. Kennt das jemand und weiß woran es liegt.-

Viele Grüße
schneibi

Bei mir ist es dasselbe, und zwar schon immer, egal mit welchem Update und egal mit welchen Einstellungen. Das mit dem Anhängerbetrieb habe ich aber noch nicht ausprobiert, werde ich aber am Mittwoch auf einer 300 km langen Strecke testen. Meiner ist Modelljahr 2015. Während der Fahrt korrigiert sich die Fahrzeit dann stetig nach unten bis sie kurz vor der Ankunft richtig liegt?

Den Anhängerbetrieb kann man unabhängig einer vorhandenen Anhängerkupplung in den Einstellungen aktivieren.
Genau dann kommt es zu dem beschriebenen Verhalten.
Einfach mal nachschauen.

Habe auch gerade mit dem DM das Problem.
Bei zb. 400km zeigt er eine Stunde mehr an als Google und TomTom.
Es sind keine Staus vorhanden und auch die km sind annähernd gleich.

Den Fehler mit dem AHK hatte ich als das Auto neu war. War vom Werk aus aktiviert.
Hat natürlich keine Sau gefunden, bis auf das Forum hier ;-)

Die Zeit gleicht sich dann auch nach und nach an.
Habe schon mal versucht dynamische Route rauszunehmen. Hat auch nichts gebracht.

Hab auch seit ca 3-4 Monaten sehr seltsame Streckenvorschläge, die er vorher nie gefahren ist.
Karte ist natürlich immer die neueste drauf.

Fahre bei langen Strecken jetzt immer häufiger mit TomTom am Handy und nutze die bessere Übersicht auf dem DM zur Orientierung.

Neuboot tut gut. ;-)

Zitat:

@pfaelzerwildsau schrieb am 29. Oktober 2018 um 19:13:52 Uhr:

Neuboot tut gut. ;-)

...meinst du ca. 20 sek die Einschalttaste drücken?
Schon mehrmals gemacht ;-)

Hab es inzwischen aufgegeben.
Auch mit den anderen kleinen Macken im Media System.

...im Dezember kommt der neue, die drei Jahre sind um.
(Dann wahrscheinlich mit neuen „Spezialefekten“ :-))

Ok, das war dann mein letzter Hilfeversuch.
Dann bin ich raus. 😁

Zitat:

@pfaelzerwildsau schrieb am 29. Oktober 2018 um 11:19:59 Uhr:

Den Anhängerbetrieb kann man unabhängig einer vorhandenen Anhängerkupplung in den Einstellungen aktivieren.
Genau dann kommt es zu dem beschriebenen Verhalten.
Einfach mal nachschauen.

... ist NICHT aktiviert.

Tulura

Kartenupdate KW47 ist da
https://webspecial.volkswagen.de/.../maps-download#/

Aber nur für Discover Pro

Deine Antwort