ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. vFL Navi-Karten Passat B8

vFL Navi-Karten Passat B8

VW Passat B8
Themenstarteram 13. Mai 2016 um 18:41

Hallo, ich habe eine Frage zum navi Update für meinen Passi. Hatte auf der VW Seite das Paket runter geladen, Original VW SD Karte in den Rechner, zum Glück Sicherungskopie gemacht, das Paket auf die SD, natürlich alles nach Beschreibung, formatieren... Als alles fertig war, Karte wieder in den SD Slot, und... Navi sagt, Daten nicht gültig oder so ähnlich.

Fakt ist, Update funktioniert nicht, also Sicherung wieder auf die Karte und es läuft, aber halt nicht die aktuelle version.

Vielleicht kann mir ja jemand einen tip geben oder brauche ich einen Akktivierungsschlüssel o.ä.??????!

Ach so, ich habe das Discovery Media im Passat B8, ist vielleicht wichtig.

Ich danke Euch schon mal

Beste Antwort im Thema

Neues Discover Media MIB2 November Update

Ist so neu das ich selbst noch runter lade

vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com/DiscoverMedia2_EU_AS_1430_V12.7z

2447 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2447 Antworten

Zitat:

@iCaJu schrieb am 1. Juli 2016 um 11:36:14 Uhr:

Weiß einer, ob auch eine 64gb sdxc funktioniert (DiscoverPro)? Die Software DiscoverCare meckert. Man kann den Hinweis ja ignorieren, wenn es sich lohnt ;-)

Sollte schon gehen.

Es gibt eine offizielle Empfehlung 32 GB, FAT32, die DiscoverCare überprüft und eben hinweist, wenn es eine Abweichung gibt.

 

Zitat:

@schneibi schrieb am 1. Juli 2016 um 14:48:20 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe das gesamte update auf die Karte entpackt und siehe da, es war zu groß! Toll. Habe dann einige nicht benötigte Länder gelöscht und jetzt läuft es. Es kann aber wohl nicht sein, dass ein System nur mit der originalen SD-Karte läuft und dann die Daten nicht darauf passen. Ich werde nächste Woche bei der 60.000er Inspektion mal beim Händler nachfragen wie das zu lösen ist. Vielleicht will ich ja doch einmal nach Rissland mit dem Auto!?

Viele Grüße

schneibi

Die Lösung ist:

Die erste Datei normal auf die SD entpacken. Dann die zweite Datei entpacken und wenn Windoof fragt ersetzen oder überspringen dann bitte überspringen wählen.

Das mit allen Windoof Fragen durchführen.

Lösung wurde im Golf Bereich gepostet.

http://www.motor-talk.de/.../...ver-pro-infos-von-vw-t4668551.html?...

@ Schneibi

Oder eben Teil 2 gar nicht erst auf die SD-Karte laden da dieser eh nur Osteuropa enthält. Wenn man nur einmal mehr als seine Antwort im Forum posten würde hätte man das schön hier im Thread nachlesen können. ;)

Hab gestern komplet 22Gb geladen. Auf übliche SD ( Kingston Klass10 HC) 32 Gb entpackt. Aber NUR mit 7z!!! Mit WinRar klapp es nicht.

In SD Slot "1" eingesteckt und nach 20 min hab Vergnügen 2017-er Karten zu nutzen.

Verstehe nicht warum laden hier die Leute nur Teile????? 32Gb SD und Flat hat doch schon jeden zu Hause!!!

Weil du nur mit dem DP eine eigene (32 GB) Speicherkarte nutzen kannst und man für das DM auf die 16er von VW angewiesen ist - wie hier auch zig mal geschrieben wurde.

Verstehe nicht, wieso du nicht erst liest, ggf. denkst und dann postest!!!

Zitat:

@Wagi44 schrieb am 2. Juli 2016 um 04:37:00 Uhr:

@ Schneibi

Oder eben Teil 2 gar nicht erst auf die SD-Karte laden da dieser eh nur Osteuropa enthält. Wenn man nur einmal mehr als seine Antwort im Forum posten würde hätte man das schön hier im Thread nachlesen können. ;)

Sorry wagi 44,

wie meinst Du das mit der Antwort???

Wenn es ein Update gibt, so möchte ich das gerne komplett haben und nicht nur Teile. Ist das so unverständlich? Ich finde es einfach mehr als schlecht, dass nur die originale SD Karte funktioniert und dann Updates nicht darauf passen. Das war alles.

Viele Grüße

schneibi

Zitat:

@foswin schrieb am 5. Juli 2016 um 21:10:21 Uhr:

Weil du nur mit dem DP eine eigene (32 GB) Speicherkarte nutzen kannst und man für das DM auf die 16er von VW angewiesen ist - wie hier auch zig mal geschrieben wurde.

Verstehe nicht, wieso du nicht erst liest, ggf. denkst und dann postest!!!

Gut erklärt. Einbischen gemeint, aber ist dein Recht.

Morgen,

zur Info:

Ich wollte auch mal kontrollieren ob ich die aktuelle Version habe und ggf updaten,dabei habe ich gemerkt daß mein Auto aktueller als die Version auf der österr.Homepage ist!!!!!(Auto 2016 vs HP 2015).

Auf der dt.Homepage allerdings ist bereits Version 2016-}>warum hat VW Mitte 2016 noch eine Version von 2015 auf der HP???,bzw warum verlinken Sie nicht einfach auf die dt.Seite???--finde ich schon nachlässig.

robert

Moin Moin

Habe laut meiner info 2016 ner Karten drauf Siehe bild

ist das Update das zur verfügung Steht dann schon 2017

wie kann ich das Rausbekommen

Img-3722

Du hast 2016, und das aktuelle ist 2016/17.

@Schneibi

Wenn du unbedingt Osteuropa brauchst (ist der große Teil 2) weil du mit deinem neuen Passat gern da hin fährst dann mach es wie hier beschrieben oder sei nicht geizig und hol bei VW ne 2te Karte. Dieses Geheile nervt, 30.000€ und mehr für nen Auto ausgeben und dann klemmt es an ner SD-Karte. Und ja, ich finde deren Preis auch recht hoch, aber wenn es nunmal so seitens VW vorgesehen ist müssen wir eben damit leben.

Also, in der 12 GB Datei ist auch Osteuropa dabei, die 2. Datei (ca. 4 GB ) ist eine Untermenge von 12 GB!!?? Keine Ahnung, wieso auf der Seite keine Erklärung dabei ist. :confused::confused:

Habe die 12 GB auf der Festplatte entpackt und auf die Karte geschmissen. Alles funktioniert, auch die Routen nach Osteuropa (Polen & Litauen) werden korrekt berechnet und angezeigt.

Also 16 GB Karte reicht noch vollkommen :cool::cool:

Gruß

 

Das was auf der großen Datei (~12GB) fehlt ist Russland und Türkei. Alles andere ist weiterhin drauf.

Wer also nicht vorhat diese beiden Länder bis November 2016 zu befahren sollte sich keine weiteren Gedanken machen.

Falls doch:

Es gibt zwei Möglichkeiten: wie hier schon mal beschrieben: erst die 12GB Datei direkt aud die SD Karte entpacken. Dann die kleine Datei ebenfalls auf die SD entpacken. Es kommt dann eine Windows Anzeige (weil die Dateien dann doppelt vorhanden wären) überschreiben oder überspringen. Man muss dann überspringen wählen. Danach sollte dann auch Russland und Türkei auf der SD sein.

2.Möglichkeit Bei EBAY eine gebrauchte VW SD Karte für kleines Geld kaufen und dort eben nur die kleine Datei aufspielen.

Zitat:

@dietrich1978 schrieb am 5. Juli 2016 um 19:52:20 Uhr:

...

Verstehe nicht warum laden hier die Leute nur Teile????? 32Gb SD und Flat hat doch schon jeden zu Hause!!!

Ganz einfach, es gibt immer noch Gegenden ohne echte Breitbandversorgung. Da machen 4 oder 22 GB einen gewaltigen Unterschied.

 

PS: Verstehe nicht, warum deine Satzzeichentasten klemmen ;-)

Zitat:

@iCaJu schrieb am 1. Juli 2016 um 11:36:14 Uhr:

Weiß einer, ob auch eine 64gb sdxc funktioniert (DiscoverPro)? Die Software DiscoverCare meckert. Man kann den Hinweis ja ignorieren, wenn es sich lohnt ;-)

Danke für Hinweise

Hallo zusammen,

ich habe am Dienstag meine Karten im Discover Pro mit einer SD-Karte von UMOX, 64GB SDXC in NTFS formatiert upgedatet. Die Sache mit Discover Care hat nicht funktioniert, so dass ich direkt bei VW runtergeladen habe.

Dann hat aber alles reibungslos funktioniert.

Holgo

Ich mache meinen Kartenupdate regelmäßig mit beiliegender SD-Card.

Funktioniert gleichermaßen bei beiden Gerätegenerationen.

20160718-061350
Deine Antwort
Ähnliche Themen