vFL Navi-Karten Passat B8
Hallo, ich habe eine Frage zum navi Update für meinen Passi. Hatte auf der VW Seite das Paket runter geladen, Original VW SD Karte in den Rechner, zum Glück Sicherungskopie gemacht, das Paket auf die SD, natürlich alles nach Beschreibung, formatieren... Als alles fertig war, Karte wieder in den SD Slot, und... Navi sagt, Daten nicht gültig oder so ähnlich.
Fakt ist, Update funktioniert nicht, also Sicherung wieder auf die Karte und es läuft, aber halt nicht die aktuelle version.
Vielleicht kann mir ja jemand einen tip geben oder brauche ich einen Akktivierungsschlüssel o.ä.??????!
Ach so, ich habe das Discovery Media im Passat B8, ist vielleicht wichtig.
Ich danke Euch schon mal
Beste Antwort im Thema
Neues Discover Media MIB2 November Update
Ist so neu das ich selbst noch runter lade
vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com/DiscoverMedia2_EU_AS_1430_V12.7z
2589 Antworten
Hat einer mal die alten und neuen Versionsnummern für das DM?
Hallo
habe nur die neue Version habe gestern aktualisiert und vom alten kein Screen Shot gemacht
Alles klar. Ich habe noch die "alte" Vorgängerversion als Bild angehängt.
Zitat:
@vw.boy schrieb am 20. Juni 2018 um 15:40:25 Uhr:
DIE KARTEN FÜR DM SIND JETZT AUCH ONLINE! (ebenso wie für DP nun offiziell über VW)https://webspecial.volkswagen.de/.../maps-download.html?...
3.4.18...
Das ich nicht lache
Hat wieder perfekt funktioniert mit meinem DM.
Danke für den Link.
Gruß
Ähnliche Themen
I also updated the maps. Everythimg was ok, no problems.
Ich habe letzte Woche einen Update gemacht. DiscoverCare hat meine SD-Karte (vom DiscoverMedia) zuverlässig erkannt, das neue Material runtergeladen, scheiterte aber daran, das auch auf die Karte zu spielen. Ich habe dann alles von der SD-Karte gelöscht, aber danach einen leeren Order mit dem Namen maps angelegt. Dann konnte DiscoverCare die Daten aufspielen. Das Navi funktioniert damit prima.
Wie immer Update ordentlich eingespielt. Mir kommen aber jetzt die Karten verändert vor. Schwer zu beschreiben. Wo in Wohngebieten vorher gerade Straßen gezeigt wurden, habe ich jetzt wie freihändig gemalte Strassen. Sehr kurios.
Zitat:
@Gigamax schrieb am 24. Juni 2018 um 20:31:00 Uhr:
Wie immer Update ordentlich eingespielt. Mir kommen aber jetzt die Karten verändert vor. Schwer zu beschreiben. Wo in Wohngebieten vorher gerade Straßen gezeigt wurden, habe ich jetzt wie freihändig gemalte Strassen. Sehr kurios.
Bei uns wurde auch eine neue Straße, die im letzten Update vollständig enthalten war, wieder zerstückelt und ist jetzt nicht mehr durchgängig...
Sehr merkwürdig.
hatte auch gestern gehabt, dass die nette dame meinte, ich solle am kreisel die erste ausfahrt nehmen. aber die zweite wurde mir angezeigt und war auch richtig.
was anderes:
bei mir im kaff wird gerade die hauptstraße ausgebaut. mein auto hat car-net und hat mir auch gemeldet, dass auf der strecke eine gesperrte straße ist. aber es wollte mich dennoch durch die gesperrte straße führen... warum?
Zitat:
@Timmota schrieb am 25. Juni 2018 um 15:47:54 Uhr:
hatte auch gestern gehabt, dass die nette dame meinte, ich solle am kreisel die erste ausfahrt nehmen. aber die zweite wurde mir angezeigt und war auch richtig.was anderes:
bei mir im kaff wird gerade die hauptstraße ausgebaut. mein auto hat car-net und hat mir auch gemeldet, dass auf der strecke eine gesperrte straße ist. aber es wollte mich dennoch durch die gesperrte straße führen... warum?
Ich gäbe auch was drum, dieses schwachsinnige VW-Navi zu verstehen.
Du hast mein volles Mitgefühl.
Wir sollten auch schon durch gesperrte Bereich fahren, wurden andererseits von nichtgesperrten Bereichen weiträumig weggeführt, über nahezu unbefahrbare Feldwege geschickt, wegen 1 Minute Zeiteinsparung von einer Bundesstraße runter durch Wohngebiet und 200m weiter wieder in den Stau gelotst etc.
Das hat nichts mit Navigation im Jahre 2018 zu tun.
Ich werde parallel zum VW-Navi auch weiterhin lieber mein Navigon mit Echtzeitstauanzeige und Liverouten, am Handy nutzen.
Bei ersten Tests hat das VW-Teil schon jämmerlich versagt.
Habe auch kein Car-Net aktiv, was das auch immer für Vorteile bringen könnte?!
Kann mich dahingehend mal Jemand aufklären?
Wozu braucht mein Auto denn bitte Internet?
Zitat:
@Stoepsel79 schrieb am 26. Juni 2018 um 08:56:37 Uhr:
Warum hat dein Navigon Dings denn eine Internetverbindung ... siehste, Frage beantwortet.
Ohne Internet hast du nur das ziemlich dürftige UKW-TMC, mit dann Staudaten von Tomtom, welche schon mal deutlich besser sind. Dann wäre es evtl. auch ein halbwegs fairer Vergleich.
Zitat:
.....
Wenn Du nicht navigierst und dir die Vekehrsechzeitdaten auf deiner Strecke bei Fahrtbeginn anschaust ist Carnet völlig ausrechend. Es sagt Dir bei Verkehrsstockung zuverlässig die ungefähre Wartezeit an.
Du musst nix zusätzlich einstöpseln (was dann auch der einzige Vorteil ist). 😉
Ansonsten bietet Carnet ja noch andere unötige sachen an wie Wettervorhersage, Nachrichten, Sonderziele. Es gibt Regionen in D da funktioniert das ganze ja auch ganz gut.
Also im Südwesten kann ich mich eigentlich nicht groß beschweren.
Zitat:
Ich werde parallel zum VW-Navi auch weiterhin lieber mein Navigon mit Echtzeitstauanzeige und Liverouten, am Handy nutzen.
Du willst uns doch veräppeln oder? Falls nicht, was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, überlege dir was passiert wenn du das Internet an deinem Handy mit Navigon aus machst. Dann kommst du bestimmt darauf was passiert wenn du dein Auto mit Internet versorgst und bei Car-Net anmeldest.
Zitat:
Also wenn Du nicht weißt, was Car-Net bringt, bzw. das nicht aktiv hast, dann wundert mich es nicht, dass Dein abgekündigtes Navigon da besser abschließt. 😁
Und nur mal so nebenbei:
Bisher nutze ich das "VW-Navi" seit mehr als 6 Jahren erfolgreich.
Ich bin bisher überall hingekommen, wo ich auch hin wollte.
Und ob ich irgendwo einige Sekunden Zeit einspare, ist mir ehrlich gesagt so ziemlich egal.
Das Teil bietet einen großen Monitor an guter Position (ich habe das auch noch zusätzlich im AID drin), läßt sich sehr einfach bedienen, bietet Features, die andere nicht haben (häufig genutzte Routen) und ist zudem auch noch sehr schnell aktiv bzw. bei der Routenberechnung.
Und "falsch leiten" machen andere Systeme auch, das ist kein Alleinstellungsmerkmal von VW.
Bleibt noch die spannende Frage:
Wieso benutzt Du es dann noch parallel zu Deinem tollen Navigon, wenn es denn so grottenschlecht ist?