vFL Navi-Karten Passat B8
Hallo, ich habe eine Frage zum navi Update für meinen Passi. Hatte auf der VW Seite das Paket runter geladen, Original VW SD Karte in den Rechner, zum Glück Sicherungskopie gemacht, das Paket auf die SD, natürlich alles nach Beschreibung, formatieren... Als alles fertig war, Karte wieder in den SD Slot, und... Navi sagt, Daten nicht gültig oder so ähnlich.
Fakt ist, Update funktioniert nicht, also Sicherung wieder auf die Karte und es läuft, aber halt nicht die aktuelle version.
Vielleicht kann mir ja jemand einen tip geben oder brauche ich einen Akktivierungsschlüssel o.ä.??????!
Ach so, ich habe das Discovery Media im Passat B8, ist vielleicht wichtig.
Ich danke Euch schon mal
Beste Antwort im Thema
Neues Discover Media MIB2 November Update
Ist so neu das ich selbst noch runter lade
vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com/DiscoverMedia2_EU_AS_1430_V12.7z
2589 Antworten
Ich bin glücklicherweise mit einer 400M/Bit Leitung gesegnet.
Und die kommen per LAN zumeist auch an.
Ist die neue Version draußen?
Zitat:
@Grudge09 schrieb am 9. Juni 2018 um 08:31:20 Uhr:
Ist die neue Version draußen?
Nur die Skoda Karte fürs DP is raus. VW braucht wieder etwas länger 🙂
Ähnliche Themen
Ich seh da keine Unterschiede 😕
Der Download hat ca. 30min gedauert, 200Mbit Anschluß, aber über nicht AC Wlan ...
Wo ladet ihr die für skoda her?
Und verschwinden danach die blitzer poi? Oder bleiben die drin?
wir lesen in Auto-Foren und finden dann einen Link. POI bleiben drin
Hallo
Ich habe den Thread nahezu komplett überfolgen, jedoch noch keine Lösung zu meinem Problem mit dem Update des Navi. In meinem Mj16 ist das DP verbaut. Vor etwa 6 Monaten habe ich mal ein Update durchführen wollen. Das startete aber gar nicht erst. Seit dem habe ich jedoch immer die Meldung "Softwareupdate fehlgeschlagen" kurz nach dem Gerätestart im Display. Das muss ich dan nmit OK oder Datails bestätigen.
Ich habe mir gedacht, warte auf das nächste Update und versuche es erneut. Nun habe ich aktuell die Software von Skoda heruntergeladen und zusätzlich die aktuellste Software mit dem VW Programm dirket auf die Karte geschrieben. Das Update läuft kurz n, bricht dann aber mit der Meldung Softwareupdate fehlgeschlagen wieder ab. Habt ihr noch vorschlage, wie ich die Fehlermeldung weg bekomme und aktuelle Karten aufs Navi ziehen kann?
Ich verwende eine 32GB SD Karte. Alternativ habe ich eine Mikro SD im Adapter versucht. Ging beides nicht...
hast du die karte mal so formatiert, als würdest du POI's damit aufs navi überspielen wollen?
Zitat:
@Las-Vegaz schrieb am 8. Juni 2018 um 22:10:47 Uhr:
Zitat:
@DjMaec schrieb am 8. Juni 2018 um 17:09:00 Uhr:
Vielleicht liegt es auch an der Auslastung des Servers.
Hab gerade die 26,7GB in knapp 9 Minuten gezogen.
Alles Bestens.....Das ist wirklich sehr schnell! Hast du eine Glasfaserleitung?
Das sind ja 50,63 Megabyte pro Sekunde respektive 405 Megabit im Download... okay!
Zitat:
@Timmota schrieb am 13. Juni 2018 um 15:48:21 Uhr:
hast du die karte mal so formatiert, als würdest du POI's damit aufs navi überspielen wollen?
Meinst du mich damit? Dann habe ich das noch nicht versucht, weil ich davon noch nichts gehört habe???
ja meinte ich 😉
versuch das mal. kenne den ablauf gerade nicht aus dem kopf.
pfälzerwildsau hat die beschreibung aber in seiner signatur 🙂
möglich, dass das update program die formatierung wieder über bord wirft. aber was anderes fällt mir auf die schnelle nicht ein.
Schon mal Discover Care versucht? Aktuell ist die Version 1.04. Klappt ohne Probleme. Kartenversion ist bei mir jetzt 2018.
Die Karte gibt es seit 11/2017 - aktuell ist 2018/2019.
Zitat:
@nuevimax schrieb am 13. Juni 2018 um 18:19:13 Uhr:
Schon mal Discover Care versucht?
Ja, habe ich. Geht nicht - habe ich oben schon geschrieben "VW Programm".