vFL Navi-Karten Passat B8
Hallo, ich habe eine Frage zum navi Update für meinen Passi. Hatte auf der VW Seite das Paket runter geladen, Original VW SD Karte in den Rechner, zum Glück Sicherungskopie gemacht, das Paket auf die SD, natürlich alles nach Beschreibung, formatieren... Als alles fertig war, Karte wieder in den SD Slot, und... Navi sagt, Daten nicht gültig oder so ähnlich.
Fakt ist, Update funktioniert nicht, also Sicherung wieder auf die Karte und es läuft, aber halt nicht die aktuelle version.
Vielleicht kann mir ja jemand einen tip geben oder brauche ich einen Akktivierungsschlüssel o.ä.??????!
Ach so, ich habe das Discovery Media im Passat B8, ist vielleicht wichtig.
Ich danke Euch schon mal
Beste Antwort im Thema
Neues Discover Media MIB2 November Update
Ist so neu das ich selbst noch runter lade
vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com/DiscoverMedia2_EU_AS_1430_V12.7z
2599 Antworten
Fehler bei Auswahl des Datenträgers, Fehler beim Auspacken, Fehler beim Kopieren...
Solange nicht klar ist, ob es sich um ein Media oder Pro handelt, lässt sich diese Liste beliebig lange fortsetzen.
Zitat:
@Andre82 schrieb am 24. Juni 2023 um 18:56:24 Uhr:
Hey an alle. Wollte eine aktuelle Kart auf mein sd packen und mein Navigationsgerät sagt das kein Material vorhanden ist wollte das alte wieder rauf
Spielen das gleiche Problem. Nun bin ich beim überlegen zum freundlichen Verein Händler zu fahren und mir eine neue Karte zu holen aber was kommen da für Kosten auf mich zu? Vielleicht kann mir das ja einer sagen.
Hast du auch die SD Karte formatiert bevor du die neune Karten drauf gemacht hast?
Habe aktuell das gleiche Problem mit meinem Discover Media 2. Die SanDisk SDXC 64GB hat nicht funktioniert. Jetzt habe ich eine Intenso SDHC 32GB besorgt, die ich heute Abend testen werde. Ich berichte dann.
fürs Media brauchst ne originale VW SD...
Ähnliche Themen
Ja habe die SD Karte formatiert. Hauptsache ich habe beim formatieren nicht die Daten von vw mit gelöscht
Intenso SDHC hat ebenfalls nicht funktioniert, man braucht scheinbar wirklich die originale VW SD-Karte ?.
Zitat:
@Andre82 schrieb am 27. Juni 2023 um 20:23:43 Uhr:
Ja habe die SD Karte formatiert. Hauptsache ich habe beim formatieren nicht die Daten von vw mit gelöscht
Ääääääääh … DOCH
Beim formatieren ist ALLES weg
Ja, alles weg, aber nicht die CID. Wenn die zum Discover Media "passt" (Original VW SD bzw SD mit "Wunsch CID"😉, funktioniert die Karte trotzdem weiter, sobald neues Material raufkopiert ist. Die soll sogar formatiert werden bei Updates.
Wenn die CID nicht passt (irgendeine SD Karte aus dem Markt), wird es mit und ohne Formatierung nicht funktionieren.
Aber das stand hier ja alles schon 1000-mal.
Ich habe alles gelesen und auch das neue Material auf die original sd Karte entpackt und das 3 mal nun funktioniert nichts sagt immer kein kartenmaterial gefunden. Würde mir eine neue besorgen kann ich mir die im Netz bestellen oder muss ich zum Händler
Zitat:
Ohne Ordner direkt auf die Karte
Einfach an der offiziellen Anleitung orientieren. Und am besten mit nem Widows Rechner entpacken. MacOS erstellt indizierungsdateien, die das Navi nicht von den richtigen unterscheiden kann. Dann schlägt das Update fehl.
https://www.myvolkswagen.net/.../discoverMediaGen2Gp-de-202045.pdf
Ich empfehle auch, erst auf den Rechner zu entpacken, anschließend auf die SD-Card kopieren.
Und sowohl das Entpacken, als auch das Kopieren zu kontrollieren (Gesamtgröße, Anzahl Dateien & Verzeichnisse)
Hin und wieder verschluckt ein Entpacker eine Datei, ohne eine Fehlermeldung auszuspucken.
Ach echt das mit dem Windows kein Mac wusste ich gar nicht wir haben uns soeben vom Windows Laptop getrennt … ach aber ok mein letztes Update von 2021 oder so sollte erstmal reichen und dann beim nächsten Auto gibts eh Internet also immer uptodate