vFL Navi-Karten Passat B8
Hallo, ich habe eine Frage zum navi Update für meinen Passi. Hatte auf der VW Seite das Paket runter geladen, Original VW SD Karte in den Rechner, zum Glück Sicherungskopie gemacht, das Paket auf die SD, natürlich alles nach Beschreibung, formatieren... Als alles fertig war, Karte wieder in den SD Slot, und... Navi sagt, Daten nicht gültig oder so ähnlich.
Fakt ist, Update funktioniert nicht, also Sicherung wieder auf die Karte und es läuft, aber halt nicht die aktuelle version.
Vielleicht kann mir ja jemand einen tip geben oder brauche ich einen Akktivierungsschlüssel o.ä.??????!
Ach so, ich habe das Discovery Media im Passat B8, ist vielleicht wichtig.
Ich danke Euch schon mal
Beste Antwort im Thema
Neues Discover Media MIB2 November Update
Ist so neu das ich selbst noch runter lade
vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com/DiscoverMedia2_EU_AS_1430_V12.7z
2599 Antworten
Also, du hast dir die Karten für das Discover Media 2016 heruntergeladen? Die Ordner/Dateien für das Navi müssen direkt im Hauptverzeichnis abgelegt werden, sie dürfen nicht in einem Unterordner sein. Nutzt du einen Windows-PC? Es sollte kein Problem sein direkt auf die SD-Karte zu entpacken. Schreibschutz der SD-Karte raus, ins Hauptverzeichnis entpacken, Schreibschutz der SD-Karte wieder rein, ins Auto und nutzen.
Hallo,
für Andre82.Hier ist ein Video, welche dir helfen kann.Mit gruß papesch-
https://www.youtube.com/watch?v=es-KTLpMvp0
Auf Briskoda gibt es anscheinend neue Links zu Datensätzen.
https://www.briskoda.net/.../
kann ich jetzt aber selber bis heute Nachmittag nicht testen. Also wer mag kann ja mal reinschauen….
Edit: war die v18.7z nicht doch bereits die letzte Version aus September? Hmmm
Edit #2: letzte Version aus November war die v17.7z also dann.
genau neue Maps sind verfügbar:
Pro https://navigation-maps.volkswagen.com/vw-maps/P330_N60S5MIBH3_EU.7z
Media https://...ation-maps.volkswagen.com/.../...erMedia2_EU-AS_2110_V18.7z
Ähnliche Themen
Ich weiß, dass ich mich wiederhole.
Trotzdem.
Vielen Dank und mein "Danke" ist fast schon ein Muss.😛
Bereits seit Jahren ein toller Service von Dir. 😉
Hat wer zufällig noch einen Link oder Shop parat für eine 32gb Karte die im Discover Media läuft? Da gab es doch mal Seat/Skoda Karten.
€ 25,03 5%OFF | Neu für vw entdecken medien navigation als v17 karte uk europa 2022 sat nav sd karte 32gb
https://a.aliexpress.com/_EGSJRjl
Ist es dann möglich die Daten darauf zu löschen und die neuen, aktuellen auf zu spielen?
Jemand schon Erfahrung mit genau solchen von Ali?
In machen Rezensionen schreiben Leute die Karte wäre etwas langsam.
Woran würde sich das bemerkbar machen?
Ich hatte letztes Jahr für einen Bekannten eine Karte von Skoda in eBay geschossen.
Funktioniert bei VW, Skoda und SEAT.
Einfach mal danach suchen.
Was die an Kartenmaterial dann drauf hat, ist erst mal egal.
Die kann man sich ja selbst draufkopieren.
Wichtig ist nur die Größe.
Zitat:
@pfaelzerwildsau schrieb am 29. April 2023 um 17:42:48 Uhr:
Ich hatte letztes Jahr für einen Bekannten eine Karte von Skoda in eBay geschossen.
Funktioniert bei VW, Skoda und SEAT.Einfach mal danach suchen.
Was die an Kartenmaterial dann drauf hat, ist erst mal egal.
Die kann man sich ja selbst draufkopieren.
Wichtig ist nur die Größe.
Wichtig ist die Karte richtig zu formatieren, bei Windows 10 musst du die Karte in exFAT formatieren um neue Karten drauf zu installieren, musste ich auf jeden Fall bei Discover Pro und 64gb Speicherkarte machen, es gibt auch POIs und Blitzerwarnung für den VW Navi ..
Also bei mir hat die hier aktuelle 2023/2024 Karte des DP ohne Bearbeitung weiterhin wie gehabt auf meine 32gb Karte gepasst, ~200mb sogar noch frei.
Da wird schon wieder Discover Media und Discover Pro durcheinander geworfen.
Für das Discover Pro habe ich schon 200GB große USB-Sticks und sogar eine HDD via USB verwendet.
Eigentlich völlig egal, was man für den Import nimmt.
Als Format verwende ich auch gerne NTFS.
Die Karte liegt beim Pro auf einem internen Speicher, das externe Medium dient nur zum Datentransfer.
Das Discover Media (vor MIB3) hat sein Kartenmaterial auf einer SD-Card, welche vom Gerät als "herstellereigene" Karte erkannt werden muss.
Das Aufspielen von neuem Kartenmaterial erfolgt hierbei am PC.
Neue Europakarten passen ohne Modifikation des Datenbestandes nicht mehr auf eine herkömmliche 16GB-Card.
Entweder irgendwelche Teile löschen, oder eine passende 32GB-Card besorgen.
Bis MIB2.5 kann man zusätzlich eigene POI's bei beiden Geräten aufspielen.
Die Daten dazu liegen in einem eigenen Teil des Speichers und werden von einer neuen Karte nicht gelöscht.
Vielleicht kann jemand zukünftig bei seinem Beitrag in der ersten Zeile reinschreiben, ob es sich um ein Discover Media oder Discover Pro handelt.
Laut Überschrift (vFL) scheiden ja Geräte >MIB2.5 eigentlich schon aus.
Hey an alle. Wollte eine aktuelle Kart auf mein sd packen und mein Navigationsgerät sagt das kein Material vorhanden ist wollte das alte wieder rauf
Spielen das gleiche Problem. Nun bin ich beim überlegen zum freundlichen Verein Händler zu fahren und mir eine neue Karte zu holen aber was kommen da für Kosten auf mich zu? Vielleicht kann mir das ja einer sagen.