vFL Navi-Karten Passat B8

VW Passat B8

Hallo, ich habe eine Frage zum navi Update für meinen Passi. Hatte auf der VW Seite das Paket runter geladen, Original VW SD Karte in den Rechner, zum Glück Sicherungskopie gemacht, das Paket auf die SD, natürlich alles nach Beschreibung, formatieren... Als alles fertig war, Karte wieder in den SD Slot, und... Navi sagt, Daten nicht gültig oder so ähnlich.
Fakt ist, Update funktioniert nicht, also Sicherung wieder auf die Karte und es läuft, aber halt nicht die aktuelle version.

Vielleicht kann mir ja jemand einen tip geben oder brauche ich einen Akktivierungsschlüssel o.ä.??????!
Ach so, ich habe das Discovery Media im Passat B8, ist vielleicht wichtig.

Ich danke Euch schon mal

Beste Antwort im Thema

Neues Discover Media MIB2 November Update
Ist so neu das ich selbst noch runter lade

vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com/DiscoverMedia2_EU_AS_1430_V12.7z

2599 weitere Antworten
2599 Antworten

Zitat:

@Boris0179 schrieb am 19. November 2022 um 06:55:43 Uhr:

Erweiterte Garantie habe ich leider nicht.
Steuergerät klingt teuer. 🙁
Was ist HW12 / 22?

HW12 ist von MJ20
HW22 ist die Überarbeitung ab MJ21 aber läuft mit den gleichen SW Versionen.
Aber wie schon gesagt wurde, ist ein Facelift Problem ab MJ20 und gehört eigentlich nicht in dieses vFL Thema. Steht viel dazu in dem anderen ewig langen Thema. (Suchfunktion 😉 )

Edit: wenn noch keine SW0278 drauf ist, kann auch ein SW Update beim :-) helfen (auch nicht ganz billig, aber günstiger als neues Steuergerät)

Zitat:

@f-a-c-e schrieb am 19. November 2022 um 10:11:42 Uhr:

... das Thema ist vFL also MIB2 und MIB2,5
könnte mal jemand im Thema ändern!

Deine Gebete wurden erhört. 😁

Zitat:

@Team TDI schrieb am 14. November 2022 um 21:06:15 Uhr:

Hängt das vielleicht mit der Tag-/Nachtansicht zusammen?

So. Dann jz nochmal am Tag. 😛
Während dem Update Prozess werden Feldwege angezeigt und ich finde es in Städten auch kontrastreicher.
Nach dem Update dann wie gewohnt

Asset.JPG
Asset.JPG

Problem gelöst, so irgendwie zumindest.
Habe heute meine Bremse hinten machen müssen und ein Freund war mit seinem vcds da. Habe dann für 10 Min die Batterie abgeklemmt und die 11 Fehlermeldungen sind durch eine kurze Runde wieder verschwunden.
Was wohl wirklich defekt ist, ist das Steuergerät für die eSim, das ist für mich aber nur am Rande interessant.
Mal schauen wie lange der Fehler jetzt ausbleibt.

Ähnliche Themen

Mein DP MIB2.5, seit ca 3 Wochen mit den aktuellen 310er Maps bestückt, hatte vorhin eine besondere Überraschung für mich (noch ca 150 km bis zum Ziel):"Achtung, die Route enthält verkehrsbedingte Verzögerungen von sechsundsechzigtausendzweihundertundachtzig Stunden und siebzehn Minuten..."
Man beachte die angezeigte Zielzeit.

20221123

hatte ich vor ca. nem Jahr auch mal einige Tage :-)
Lag an fehlerhaften Verkehrsdaten Kreuz Kaiserberg (NRW) und da ich dort nahezu tgl. unterwegs bin hat es schon genervt. War schon verzweifelt, da ich vorher mit VCDS einiges umprogrammiert hatte ;-)

Hoffe du hast genug Proviant und ne warme Decke mit

Zitat:

@wk205 schrieb am 23. November 2022 um 13:37:23 Uhr:

Man beachte die angezeigte Zielzeit.

Du hast vergessen den nötigen Fluxcompensator zu verbauen 😁

Eine Anektdote aus dem VW Universum:

„Seit mindestens anderthalb Jahrzehnten warten die Anwohner auf den Lückenschluss auf der A44 zwischen Ratingen und Heiligenhaus. Der Abschluss der Bauarbeiten lässt aber weiter auf sich warten.“

https://www1.wdr.de/.../lueckenschluss-a44-ratingen-100.amp

Bin die Tage von Velbert kommend in die Falle getappt das VW sich ganz sicher ist das da alles fertiggestellt ist und mich auch nach der zwangsläufigen Abfahrt in Heiligenhaus immer wieder zurückführen wollte. Wie kommt VW an diese völlig verkorkste Datengrundlage???
Gleiches gilt in Wesel für die Südumgehung B58, aber dort bauen sie ja immerhin schonmal und wollen evtl in 2 Jahren ein Teilstück eröffnen…

Edit: beide Stellen übrigens in den Here Kartendaten korrekt hinterlegt. Also als nicht existent (A44) und im Bau befindlich (B58)

Bin mir nicht sicher ob mein Thema hier rein passt, aber Versuch macht klug.
Ich habe das Discovery Media Mib 2.5 und würde gerne die Verkehrshinweise ausschalten. Ich bekomme die Hinweise auf dem Touchscreen und im kleinen Infodisplay. Seit dem ich den Passat habe, war noch kein Hinweis dabei der meine eigentliche Strecke betraf. Meist entfernte Autobahnen etc. Komplett sinnlos und nervend. Weiß jemand wie ich das ausschalten kann?

Hallo zusammen. Ich habe jetzt keine Ahnung wieviel gelesen. Muss einfach mal hier fragen.
Fahre Passat b8 2016 und im Navi ist eine 13 GB von vw verbaut. Wollte es aktualisieren aber das ging nicht. Die daten waren auch kleiner als das alte. Womit muss ich es entpacken? Mein Schwiegervater hat meine alte Version gelöscht. Und nun stehe ich ohne Navi da und komm irgendwie nicht weiter. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Oder was kostet es beim freundlichen eine neue Version. Weil zur Not muss ich da hin. Wie formatieren ich die Adresse karte. Normal oder gibt es da auch eine andere Art.

von der vw hp downloaden...mit winzip direkt auf die originale sd entpacken und dann im auto nutzen...

Aber Gesamt-Europa geht da nicht mehr drauf.
Da wirst Du Dich für eines der Länderpakete entscheiden müssen.
Oder im Netz eine 32er Karte (Original-VW/-Skoda/-Seat) geschossen.

Müsste somit ein Discover Media MIB2 sein.

So habe jetzt immer wieder hin und her gemacht. Aber es funktioniert nicht. Habe die Speicherkarte formatiert und konnte dann die neuen Daten nicht auf die Speicher entpacken musste es anders machen und dann auf die Speicherkarte kopieren. Alles drauf ins Auto reingesteckt und es steht das keine korrekten Daten vorhanden sind. Was nun?
Bitte helft mir bin kurz davor zum freundlichen Händler zu fahren. Weil navi im Auto was nicht funktioniert ist ja auch bescheuert. Bloss was kostet es mich beim freundlichen vw Händler?

Vermute das dir der Händler. Nichts anderes erzählen wird als das was du hier liest.
Oder aber er verkauft dir eine 32 GB Karte von VW. Sofern es die gibt.

Deine Antwort