VFL: Kartenupdates mit MMI Navigation touch
Komischerweise wurde mir bereits am Tag der Abholgung von dem System Kartenupdates für Nord und Süd vorgeschlagen. Da ich nur 5 Updates erhalte und keine unbegrenzte Anzahl in den ersten 3 Jahren, habe ich diesen erstmal nicht durchgeführt. Ich verstehe aber nicht warum so ein Wagen nicht mit den aktuellen Stand ausgeliefert wird, bzw. von dem Händler auf den aktuellen Stand gebracht wird. Würde ich mit dem Update bereits 2 von 5 Updates verbrauchen?
Da das Update über 700 MB groß ist, wollte ich es über MyAudi runterladen und dann per SD einspielen. Dies wird auch so vom MMI angeboten. Jedoch finde ich diese nicht auf der MyAudi Seite. Unter Downloads werden mir nur Bilder von anderen Audimodellen angeboten. 😕
Beste Antwort im Thema
Hi
zur Info...
Habe gestern das Update (ca. 12,1 GB) per SD Karte eingespielt - ging reibungslos, sogar trotz mehrfachen "An/Aus" des Wagens, fing das Update immer wieder an der letzten Stelle an, bis es nach ca. netto 45 Min. fertig war.
Gute Sache...
LG und frohes Fest
247 Antworten
Gehen tut es auch ohne. Ich hatte die selbe Software Version und kann dir das Update nur empfehlen. Gute Detailverbesserungen dadurch.
Zitat:
@Asanpalaro schrieb am 27. Oktober 2020 um 19:12:16 Uhr:
Gehen tut es auch ohne. Ich hatte die selbe Software Version und kann dir das Update nur empfehlen. Gute Detailverbesserungen dadurch.
Danke welche ist die letzte Version. Hast du einen link dazu?
Hallo zusammen,
es wäre ideal, das man hier wieder bald to topic kommt. Schließlich geht es hier um die Kartenupdates.
MfG
DJ BlackEagle | MT-Team
Ähnliche Themen
Weiß jemand, für wann das Kartenupdate 2021 geplant ist? Vielleicht bringe ich noch eins in meinen 3 Jahren unter :-)
Skoda ist mal wieder der schnellste Kartenupdatelieferant. Das Kartenmaterial P189 ist draußen... Zu finden im Nachbarforum Golf 7 im Beitrag vom 01.11. des Mitforenten insideman (sh. hier: https://www.motor-talk.de/.../...er-pro-infos-von-vw-t4668551.html?...).
Weiß jemand ob es ein Katernmaterial für Afrika gibt?
Zitat:
@mice183 schrieb am 3. November 2020 um 12:27:14 Uhr:
Skoda ist mal wieder der schnellste Kartenupdatelieferant. Das Kartenmaterial P189 ist draußen... Zu finden im Nachbarforum Golf 7 im Beitrag vom 01.11. des Mitforenten insideman (sh. hier: https://www.motor-talk.de/.../...er-pro-infos-von-vw-t4668551.html?...).
Ist das wie mit den VW Karten, dass wir die von Skoda auch nutzen können MJ 18 (MIB2?) oder muss man für das Audi Pendant warten bis dann so Ostern rum 😛
Man kann die Karten für den Audi nutzen, das ist kein Problem
In meinem 2019 VFL wurde mir heute ein Update angeboten. Die drei Mobil möglichen Kartenteile wurden auch heruntergeladen.
Zitat:
@mauro79 schrieb am 03. November 2020 um 20:36:57 Uhr:
Problem
Hab leider die „keine kompatiblen Daten“ Meldung. Heißt wohl erstmal abwarten.
Zitat:
In meinem 2019 VFL wurde mir heute ein Update angeboten. Die drei Mobil möglichen Kartenteile wurden auch heruntergeladen.
Seit gestern habe ich auch über das Fahrzeug Zugriff auf die Kartenversion 2021 (VFL).
Das ganze Europa-Paket in myaudi.com lässt noch auf sich warten :-)
Seltsam, ich habe heute eine SD gezogen und habe seit der Ankunft im Büro Europa 2021 drauf.
2019 VFL
Allerdings wurde erst das fertige Ergebnis Europa 2021 genannt wie bei allen steps vorher hieß es noch Europa 2020/2021
Ich hatte gestern ein Update über die SD Karte gemacht. Die war bei zirka 83 %, habe dann den Motor aus gemacht und bin dann später eingestiegen. Dann kam die Meldung dass die Karte installiert worden ist. War es nicht so, dass er das Kartenupdate nach der erneuten Zündung fortsetzt oder hatte er das weiter gemacht als ich das Fahrzeug verlassen hatte?
Das würde mich jetzt interessieren.
Wenn ich das richtig verstanden habe ist es genau umgekehrt. Als ich fuhr kam die Meldung dass das Update fortgesetzt wird sobald das Fahrzeug abgestellt ist.