VFL Digitaltacho in FL Digitaltacho umrüsten möglich?

BMW

Nabend, ich kaufe die Tage einen gebrauchten G31 - Baujahr Oktober 2018, quasi kurz vor LCI.

Dieser hat nen volldigitalen Tacho, keine Ringe oder ähnliches, würde allerdings gern das Tacho vom LCI haben, reicht da eine Codierung oder muss die Einheit ausgetauscht werden?

Laut Bild habe ich die 1, möchte die 2.

Lg.

G30 G31 Tacho
22 Antworten

Zitat:

@Krümelbrot schrieb am 2. Februar 2023 um 14:58:04 Uhr:

Das Level des Autonomiegrades ist beim LCI nicht höher als beim vLCI.

Im Detail schon, zeigt sich z.B. beim Lenkradanfassen.

Beides ist Level 2.

Deswegen sage ich im Detail, diese Grobstrukturierung in "Level" gibt das nicht wieder.
Der DAprof kann mehr, länger und besser als der DA+, trotzdem gleiches "Level".

Zitat:

@Krümelbrot schrieb am 2. Februar 2023 um 14:58:04 Uhr:

Das Level des Autonomiegrades ist beim LCI nicht höher als beim vLCI.

Aber in der Praxis ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ist DA Plus eher ein Witz, so ist der DA Pro durchaus brauchbar.

Ähnliche Themen

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 2. Februar 2023 um 13:31:08 Uhr:

Zitat:

@Bressco schrieb am 2. Februar 2023 um 11:22:54 Uhr:

Ne ich bin zufrieden, bis Dato dachte ich immer nur das es drei verschiedene Varianten gibt, einmal

Streng genommen ist es vielfältiger.
Es gibt 4 Bauzeiträume zu betrachten.
- ID6 bis 06/18 (vLCI) (mit Ringen beim volldigitalen 6WB)
- ID6 ab 07/18 (vLCI) (ohne Ringe beim volldigitalen 6WB)

- ID7 ab 07/19 (vLCI)
- ID7 ab 07/20 (LCI)(mit IR-Sensoren)

Dann Kombiinstrumente in 3 (ID6: analog, Laubsäge, volldigital) oder 2 (ID7: LCplus, LCprof) Varianten.

Zwischen den ID6/ID7 Varianten kann jeweils mit einem neuen KI umgerüstet werden. Nicht schwierig, aber auch nicht billig.

Die Umrüstung von ID6 auf ID7 ist kostenmäßig prohibitiv.

Was müsste ich denn tun, um von LiveCockpit+ auf das LC Pro Display aufzurüsten?

Hallo,

eine Frage, werde wahrscheinlich einen g31 530d kaufen, 11/2019.
FZ hat das Live Cockpit Professionel, schon des aus dem 3er, jedoch wird die Karte in der Mitte nicht angezeigt, wisst Ihr ob man dies noch codieren kann?
Oder muss nur etwas aktiviert werden.
Die Fläche in der Mitte ist einfach schwarz.

Keine Karte

Keine Codierung nötig. Irgendwo im Menü kann man einstellen, was angezeigt werden soll.

…habe ich auch erst vor ein paar Wochen gefunden. Einstellungen, Diplays, Instrumentenanzeige, da sind dann diverse Haken zu setzen, u.a. Bei „Karte“

Deine Antwort