VFL: Connectivity - CarPlay, Telefon, Connect, Navigation, Internet

Audi A4 B9/8W

Im Thread Fahrbersicht haben wir schon über CarPlay, Bluetooth diskutiert. Es wäre klasse, wenn ein Mod r die Postings hierher verschieben könnte. Noch besser wären weitere Erfahrungen zu den o.g. Themen. Ist ja doch nicht ganz so einfach, wie sich herausgestellt hat.

Ich versuche mal die Telefonie zusammenzufassen.

Es gibt grundsätzlich 3 Möglichkeiten:

1. SIM Karte in FSE (Handschuhfach)
2. Kopplung Handy über Bluetooth
3. Kopplung Handy über CarPlay

Ist CarPlay aktiviert, kann nicht mehr über die FSE bzw. Bluetooth Kopplung im MMI telefoniert werden. Nur noch über CarPlay.

Vor allem für Frimenwagennutzer mit Dienst- und Privathandy ist die Umsetzung von CarPlay eher suboptimal.

Beste Antwort im Thema

Nur meine Meinung: Weder Email noch Nachrichten haben etwas im Straßenverkehr zu suchen. Da kann ich auch gleich aufs Handy gucken.

4108 weitere Antworten
4108 Antworten

Zitat:

@MarcoA4B9 schrieb am 27. Juni 2016 um 14:46:30 Uhr:

Die Deaktivierungs-Mail erhielt ich auch bereits zwei mal.

Einmal kurz vor Abschluss des Updates Europa und einmal heute früh.

Siehste, dein Wagen will dich auch nicht. Ich fühl mich irgendwie so… "abgelehnt..." 🙁

@Dietmar F.
Spaßbremse, ich wollte eigentlich morgen beim 🙂 die fehlende Minibar reklamieren… hmpf.. 😉

Was macht ihr mir euren Autos, das die euch nicht mehr mögen?
Lasst die Finger von vom Auspuff sonstigen Öffnungen. 😁

Ich habe keine Email bekommen. Hatte das Update am Samstag ausgeführt.

Weil sie noch im Spam Ordner liegt, oder sie nicht korrekt unter MyAudi hinterlegt ist? 😁

Nichts im Spam.
Der Account läuft bis dato richtig wie er soll.
Gucke gleich mal ob ich aus gebucht werde, wenn ich heim fahre.
Kann sein das es bei mir geht, da sich Audi concet automatisch durch das Handy sich anmeldet am System.

Ähnliche Themen

Ach du nutzt keine SIM im MMI, sondern dein Handy als "Hotspot"?

nein. Habe eine Sim im MMI. Man kann die automatische Anmeldung mit dem Handy koppeln. Laut meinen Audi.

Zitat:

@BigBugHmb schrieb am 27. Juni 2016 um 13:21:57 Uhr:

Bei mir scheint es Standard zu sein, dass nach einem Kartenupdate ... auch der Hauptbenutzer "rausgehauen" wird und die Verbindung des MMI mit Audi Connect immer wieder neu mit dem Fahrzeugcode eingerichtet werden muss. Ist das bei euch auch so?

Ist bei mir auch so 🙁

Danke für die Info….

@DJ BlackEagle
Also wenn dich dein MMI nach einem Update nicht raushaut, dann ist dein MMI ganz klar kaputt... 😁 grmpf.. 😉
Ich kann dann auch mit der Connect-App den Fahrzeugstatus nicht mehr Abfragen… 🙁

@BigBugHmb dann lieber ein kaputtes MMI was funktioniert. 😁 :P

@BigBugHmb
Mein kaputtes mmi macht keine Zicken.
Gerade getestet, muss nur diese musst Bestätigung akzeptieren (das man aufpassen soll und das der Verkehr Vorrang hat etc).
Dafür ist das Menü kaputt, sieht Bild.

Img-mt-714483745151768068-dsc-0115

sach ich ja… DEIN MMI is kaaaaaputttt. 😛

Dafür muss ich mich nicht anmelden, nach jedem Update. Ätsch. 😛
Wer weiß was passiert, wenn das Gateway upgedatet wird, vielleicht muss du das ganze Auto neu registrieren. 😁

Naja, Update 2 Mal jährlich und du puttes MMI täglich… 😛

Dafür hält es durch und versagt nicht. Mein Auto mag mich halt. Euer mag euch nicht. 😛

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 27. Juni 2016 um 19:59:24 Uhr:

@BigBugHmb
Mein kaputtes mmi macht keine Zicken.
Gerade getestet, muss nur diese musst Bestätigung akzeptieren (das man aufpassen soll und das der Verkehr Vorrang hat etc).
Dafür ist das Menü kaputt, sieht Bild.

Sieht bei mir nach dem Update genauso aus, beim letzten Update war das nicht. Sehr spooky.

Werde wohl mal einen Reset machen, auch wenn ich dann den Hauptnutzer wieder anmelden muss. 😉

Deine Antwort