VFL: Connectivity - CarPlay, Telefon, Connect, Navigation, Internet
Im Thread Fahrbersicht haben wir schon über CarPlay, Bluetooth diskutiert. Es wäre klasse, wenn ein Mod r die Postings hierher verschieben könnte. Noch besser wären weitere Erfahrungen zu den o.g. Themen. Ist ja doch nicht ganz so einfach, wie sich herausgestellt hat.
Ich versuche mal die Telefonie zusammenzufassen.
Es gibt grundsätzlich 3 Möglichkeiten:
1. SIM Karte in FSE (Handschuhfach)
2. Kopplung Handy über Bluetooth
3. Kopplung Handy über CarPlay
Ist CarPlay aktiviert, kann nicht mehr über die FSE bzw. Bluetooth Kopplung im MMI telefoniert werden. Nur noch über CarPlay.
Vor allem für Frimenwagennutzer mit Dienst- und Privathandy ist die Umsetzung von CarPlay eher suboptimal.
Beste Antwort im Thema
Nur meine Meinung: Weder Email noch Nachrichten haben etwas im Straßenverkehr zu suchen. Da kann ich auch gleich aufs Handy gucken.
4108 Antworten
Wenn du ein Handy immer auf Telefon 1 haben willst. Musst du das im Verbindungsmanager bei Telefon 1 markieren (Häckchen setzen).
Mein 1. Telefon hat das Häkchen. Wenn ich nun das 2. Telefon verbinden will, trennt er aber die Verbindung zu Telefon 1.
Laut Bedienungsanleitung kann man aber beide Telefone gleichzeitig betreiben, was mir aber nicht gelingt.
Sicher dass dein erstes Telefon noch verbunden ist (was sagt dein erstes Handy)? Ich weiß, ist eine doofe Frage.
Probier doch mal das zweite Telefon ohne eingelegte DatenSIM zu verbinden.
Nachfrage: Die Audi PhoneBox ist bei Dir verbaut?
Ähnliche Themen
Also.
Wenn ich das 1. Telefon (bevorzugtes Telefon) verbunden habe bekomme ich den Hinweis Sony Xperia verbunden, dann den Bildschirm, was er alles mit dem Telefon machen kann (Telefonbuch übernommen, usw.). Der Haken beim Xperia ist gesetzt.
Nun soll man laut Bedienungsanleitung unter "Telefon" die rechte Menütaste drücken und das "Zweittelefon" verbinden. Diesen Menüpunkt "Zweittelefon" habe ich aber nicht.
Wenn ich im Verbindungsmanager das 2. Telefon auswähle (Samsung Galaxy), kommt der Hinweis: Samsung Galaxy verbunden und wieder der Hinweis (Telefonbuch übernommen, usw.)
Jetzt verschwindet der Haken beim Xperia im Vebindungsmanager.
Die Kontrolle am Xperia zeigt, dass die Bluetoothverbindung zum Audi MMI auch nicht mehr besteht.
P.S. Die Phonebox habe ich nicht.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Da war wohl ehr Wunsch der Vater des Gedanken.
Mal schauen ob ich die Phonebox nicht freigeschaltet bekomme.
Da gibt es im Codier-Thread auch gerade sowas..., ob es Dein Problem abdeckt, musst Du Dir mal angucken.
Frage in die Runde und dort an die "Audi connect Notruf & Service inkl. Audi connect Fahrzeugsteuerung" - Nutzer:
Wenn ich bei MyAudi (normale PC Website) den Status meines Fahrzeugs abfrage, zeigt er mir immer an, dass die Handbremse nicht angezogen wäre. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Nächste Woche habe ich meinen 4 Wochen Check und die Antwort der Fachwerkstatt auf die Frage kenne ich jetzt schon. 🙁
Wie bekommst Du überhaupt diese Anzeige? Bei mir sehe ich gerade mal was ich für ein Auto habe, sonst nur das übliche Werkstattermin und Werbungsgedöns.
Hast Du ganz sicher die Handbremse angezogen? Vielleicht eine blöde Frage, aber bei Automatik könnte man fälschlicherweise nur P aktiviert haben?
Die Feststellbremse (formerly known as "Handbremse"😉 ist angezogen, die P-Stellung des Getriebes ist eingelegt.
Das Bild bekommt man über myAudi - verfügbare Connect Dienste anzeigen - Fahrzeugstatusreport.
Dort wird auch angezeigt, wenn die Türen oder Fenster offen sind oder das Licht noch brennt. Schon klasse, wenn es dann funktioniert.
Zitat:
@Dietmar F. schrieb am 9. März 2016 um 15:29:42 Uhr:
Frage in die Runde und dort an die "Audi connect Notruf & Service inkl. Audi connect Fahrzeugsteuerung" - Nutzer:
Wenn ich bei MyAudi (normale PC Website) den Status meines Fahrzeugs abfrage, zeigt er mir immer an, dass die Handbremse nicht angezogen wäre. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Nächste Woche habe ich meinen 4 Wochen Check und die Antwort der Fachwerkstatt auf die Frage kenne ich jetzt schon. 🙁
Das ist bei mir seit ein, zwei Wochen auch so, obwohl die Handbremse ganz sicher angezogen ist.
Das scheint alles noch etwas buggy. Auch habe ich seltsame Deaktivierungen der Standheizung von einem "unknown User", obwohl die gar nicht eingeschaltet war und nur ich selbst als Nutzer eingetragen bin.
Audi weiß keinen Rat...
Danke Frickelkönig.
Stimmt, die Meldung mit der Standheizung habe ich auch. Dann warten wir mal auf ein Update der myAudi Connect Page.
Das Audi keine Idee hat, überrascht mich jetzt nicht.
Hallo zusammen,
hat jemand MyAudi Sonderziele auf "kleines" MMI erfolgreich importiert?
Ich habe schon mehrmals versucht diese zu installieren - ohne Erfolg
Probiert wurde mit verschiedenen .GPX/.CSV-Dateien, die Import-Dateien werden ohne Probleme auf der Audi-Seite erkannt, konvertiert und auf der Speicherkarte abgespeichert.
Allerding sagt AudiConnect beim Import "Die Update-Daten sind nicht kompatible oder veraltet"
Wenn man versucht die Sonderziele übers Internet zu importieren - bekommt auch eine Fehlermeldung
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MyAudi Sonderziele "kleines" MMI' überführt.]