VFL: Connectivity - CarPlay, Telefon, Connect, Navigation, Internet
Im Thread Fahrbersicht haben wir schon über CarPlay, Bluetooth diskutiert. Es wäre klasse, wenn ein Mod r die Postings hierher verschieben könnte. Noch besser wären weitere Erfahrungen zu den o.g. Themen. Ist ja doch nicht ganz so einfach, wie sich herausgestellt hat.
Ich versuche mal die Telefonie zusammenzufassen.
Es gibt grundsätzlich 3 Möglichkeiten:
1. SIM Karte in FSE (Handschuhfach)
2. Kopplung Handy über Bluetooth
3. Kopplung Handy über CarPlay
Ist CarPlay aktiviert, kann nicht mehr über die FSE bzw. Bluetooth Kopplung im MMI telefoniert werden. Nur noch über CarPlay.
Vor allem für Frimenwagennutzer mit Dienst- und Privathandy ist die Umsetzung von CarPlay eher suboptimal.
Beste Antwort im Thema
Nur meine Meinung: Weder Email noch Nachrichten haben etwas im Straßenverkehr zu suchen. Da kann ich auch gleich aufs Handy gucken.
4108 Antworten
Kann man eigentlich die Anzeige "Entfernung zum Ziel inkl. Fahrzeit zum Ziel" ändern? Hatte vor der Servicemaßnahme 96D5 immer "Entfernung zum Ziel inkl. errechnete Ankunftszeit". Jetzt plötzlich steht da immer nur "Entfernung zum Ziel inkl. Fahrzeit zum Ziel". Wo kann man das ändern? Ich finde nix.
Bei mir steht auch weiterhin die km und die Ankunpftszeit am Ziel. Ich weis auch nicht was das mit 96D5 zu tun haben sollte da ja weder MMI noch noch Navi ein update bekommen haben sollen.
Mach mal bitte ein Bild wie es bei dir aussieht dann vergleiche ich es mit der Anzeige bei mir.
Bei mir steht auch die Ankunftszeit. Eben noch getestet.
Ähnliche Themen
Mag zwar ziemlich weit hergeholt sein aber kontroliere mal deine Datums und Uhrzeiteinstellungen. Nicht das da was falsch eingestellt ist und dann das Navi eben nur die Fahrzeit angibt.
War gerade am Auto und hab alle Einstellungen am Navi durchgesehen hab da nix gefunden wodurch man diese Anzeige aendern haette koennen.
Heute stand auch wieder "Entfernung zum Ziel und errechnete Ankunftszeit".
Hat das vielleicht etwas mit der Streckenlänge oder Fahrdauer zu tun? Also dass er vielleicht bei kurzen Strecken "Fahrdauer" angibt?
Zitat:
@azellner schrieb am 7. März 2016 um 09:36:17 Uhr:
Mag zwar ziemlich weit hergeholt sein aber kontroliere mal deine Datums und Uhrzeiteinstellungen. Nicht das da was falsch eingestellt ist und dann das Navi eben nur die Fahrzeit angibt.War gerade am Auto und hab alle Einstellungen am Navi durchgesehen hab da nix gefunden wodurch man diese Anzeige aendern haette koennen.
Alles auf automatisch.
Hallo,
irgendwie bekomme ich die Verbindung zwischen meinem Samsung Galaxy S5 und dem Connect nicht 100% hin. - Der WLAN-Player will nicht.
- Ich habe über rSAP Zugriff auf meine SIM und damit das Internet und per WLAN mein Handy mit dem AccessPoint verbunden.
- Auf dem Handy läuft die MMI Connect App.
- Im Verbindungsmanager ist alles mit meinem Handy verbunden (außer natürlich 2. Telefon)
- Es funktionieren alle Online-Dienste inkl. Aupeo!
Aber:
Bei den Medien wird mir der WLAN-Audioplayer nicht angezeigt. Wähle ich ihn im Connect-Menü, springt er auf Aupeo.
Ich habe es auch schon versucht, indem ich die Medienfreigabe am S5 aktiviert habe, aber das bringt keine Veränderung.
Über Bluetooth klappt die Medienwiedergabe - allerdings kann ich nicht über das MMI durch die Titel scrollen (bekomme nur "..." angezeigt und ab und zu mal einen Ordner. Deswegen wollte ich es über WLAN probieren.
Jemand eine Ahnung woran es liegen kann? Bzw. jemand schonmal mit einem S5 den Audioplayer genutzt?
Vielen Dank!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'WLAN-Audioplayer' überführt.]
Bin auch noch nicht in der Materie drin, aber hast du auf deinem S5 auch "Android Auto" installiert?
http://www.motor-talk.de/.../...nect-navigation-internet-t5541498.html
Doppelpost. ONKELTOM7777 war schneller.
klick mal auf den Link oben drüber... da gehört es hin
vermutlich verschiebt es ein Mod noch 😉
Hatte erst überlegt, es dort zu posten, aber das sind jetzt schon 29 Seiten und alles total unübersichtlich. Da kommt doch keiner mehr mit.
Ist es wirklich übersichtlicher nur noch alles in wenige grobe Themenbereiche zu untergliedern?
BigBugHmb, ich denke Android Auto ist nur für die Verbindung über USB nötig. Und der Zugriff auf Aupeo funktioniert ja auch.
Zitat:
@windy2301 schrieb am 8. März 2016 um 17:32:55 Uhr:
Hatte erst überlegt, es dort zu posten, aber das sind jetzt schon 29 Seiten und alles total unübersichtlich. Da kommt doch keiner mehr mit.
Ist es wirklich übersichtlicher nur noch alles in wenige grobe Themenbereiche zu untergliedern?
Ich denke, daß man sich nicht von der Länge eines Threads abschrecken lassen sollte, denn es gibt ja eine Suche, die nur in einem bestimmten Thread sucht, sowie eine Suche, die das gesamte Forum durchsucht. Ich glaube, daß die Anzahl der Threads so klein wie möglich und so groß wie nötig sein sollte. Was genau das heißt, ist auszuprobieren und die Erfahrung von anderen Foren sollte berücksichtigt werden. Ich würde einige möglichst kleine Anzahl von Threads bevorzugen, die aussagekräftige Namen haben und eine gute Gruppierung bieten, so daß man den passenden Thread schnell findet.
Hallo Leute,
nachdem ich ja angeraunzt wurde, frage ich dann hier im Thread.
Ich habe im Simkartenslot eine reine Datenkarte --> Alle von mir gewünschten Funktionen konnte ich Einstellen und sind gewährleistet.
Ein Telefon (Firmentelefon) habe ich per Bluetooth verbunden --> Nur zum telefonieren.
Laut Bedienungsanleitung kann man jetzt ein zweites Telefon einrichten (Zweittelefon).
Ich konnte mein zweites Telefon (privat) auch per Bluetooth verbinden, jedoch nicht als "Zweittelefon".
Ich kann entweder das 1. oder das 2. Telefon auswählen. Gleichzeitig geht es nicht.
Kann mir einer verraten wie ich das anstelle, denn nach der Audi Bedienungsanleitung bekomme ich das nicht eingerichtet. Der Menüpunkt "Zweittelefon" fehlt.
Oder ist meine Datenkarte das Problem?
Kann das MMI Plus nur zwei Geräte gleichzeitig, also entweder zwei Handys oder ein Handy und die interne SIM, geht die Konstellation zwei Handys und interne SIM (nur für Daten) gar nicht.
Danke.