VFL: Connectivity - CarPlay, Telefon, Connect, Navigation, Internet
Im Thread Fahrbersicht haben wir schon über CarPlay, Bluetooth diskutiert. Es wäre klasse, wenn ein Mod r die Postings hierher verschieben könnte. Noch besser wären weitere Erfahrungen zu den o.g. Themen. Ist ja doch nicht ganz so einfach, wie sich herausgestellt hat.
Ich versuche mal die Telefonie zusammenzufassen.
Es gibt grundsätzlich 3 Möglichkeiten:
1. SIM Karte in FSE (Handschuhfach)
2. Kopplung Handy über Bluetooth
3. Kopplung Handy über CarPlay
Ist CarPlay aktiviert, kann nicht mehr über die FSE bzw. Bluetooth Kopplung im MMI telefoniert werden. Nur noch über CarPlay.
Vor allem für Frimenwagennutzer mit Dienst- und Privathandy ist die Umsetzung von CarPlay eher suboptimal.
Beste Antwort im Thema
Nur meine Meinung: Weder Email noch Nachrichten haben etwas im Straßenverkehr zu suchen. Da kann ich auch gleich aufs Handy gucken.
4108 Antworten
Ja 32 GB solltest du schon nehmen, wobei das 2019 Update auch nicht so groß ist. (13,3GB gesamt Europa)
finde ich aber jetzt schon komisch: Jeder hat scheinbar andere Größen?!
Ja normal, MAC und Windows hat unterschiedliche Größen.
Windows etwas über 15gb und trotzdem ist die 16gb karte zu klein. es fehlen angeblich etwas über 100mb, warum auch immer. hab die karte aber vorher formatiert!
Ähnliche Themen
Zitat:
@spuerer schrieb am 2. Dezember 2018 um 10:36:27 Uhr:
natürlich müssen beide Ordner auf die SD-Karte...und laufen lassen bis es fertig ist.
das update laeuft im hintergrund, fahrt kann unterbrochen bzw fahrzeug abgestellt werden.
laeuft nach start weiter... zumindest was das bei mir so
Da steht doch sinngemäß drauf dass "Update wird installiert und MMI wird nach dem Update ausgeschaltet" oder sowas.
Ja läuft bei allen weiter und er sagt auch, wann er fertig ist.
Man darf nur nicht die SD-Karte oder den USB-Stick entfernen.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 2. Dezember 2018 um 16:15:24 Uhr:
Ja läuft bei allen weiter und er sagt auch, wann er fertig ist.
Man darf nur nicht die SD-Karte oder den USB-Stick entfernen.
Hallo marc4177, Hallo Freunde
ich habe es versucht mit einem USB-Stick und es ging nicht. USB war grau gekennzeichnet. Muss USB einen bestimmten Format haben, oder wie soll es formatiert werden?? Danke!!
Hab das Update gerade aufgespielt. USB-Stick, NTFS, nach 40 Minuten war es fertig. Man muss den USB-1 Anschluss im Auto verwenden, USB-2 ist nur zum Laden.
Zitat:
@vip-klaus schrieb am 3. Dezember 2018 um 21:24:09 Uhr:
Hab das Update gerade aufgespielt. USB-Stick, NTFS, nach 40 Minuten war es fertig. Man muss den USB-1 Anschluss im Auto verwenden, USB-2 ist nur zum Laden.
Vielen Dank, ich werde es probieren.
Was ist denn euer MMI Softwarestand? Gibt es irgendwo eine Versionsübersicht und kann das MMI selbst geupdated werden oder nur beim 🙂 ?
Nur beim freundlichen oder man hat eine Update Datei.
Kurz und einfach: Das einzige was der User selber updaten kann ist: Kartenupdates. Alles andere nur der freundliche (ggfs ein codierer).
Danke euch alle für die Hinweise, es hat geklappt. USB auf Platz USB1 und NTFS-Format sowie die Datei (4 Dateien) direkt auf USB speichern ohne einen Ordner und am besten ohne weiteren Dateien auf USB. Siehe Bild!
Einfach laufen lassen. Update wird beim nächsten Start fortgesetzt. Irgendwann kommt die Meldung, das er fertig ist. Bis dahin darfst du alle nutzen, nur nicht den Stick entfernen (außer er ist fertig).
warum eigentlich Updates über die Speichermedien machen? Der B9 bietet doch onlinefunktion für die Updates, für die Karten sowie Software an...