VFL: Connectivity - CarPlay, Telefon, Connect, Navigation, Internet
Im Thread Fahrbersicht haben wir schon über CarPlay, Bluetooth diskutiert. Es wäre klasse, wenn ein Mod r die Postings hierher verschieben könnte. Noch besser wären weitere Erfahrungen zu den o.g. Themen. Ist ja doch nicht ganz so einfach, wie sich herausgestellt hat.
Ich versuche mal die Telefonie zusammenzufassen.
Es gibt grundsätzlich 3 Möglichkeiten:
1. SIM Karte in FSE (Handschuhfach)
2. Kopplung Handy über Bluetooth
3. Kopplung Handy über CarPlay
Ist CarPlay aktiviert, kann nicht mehr über die FSE bzw. Bluetooth Kopplung im MMI telefoniert werden. Nur noch über CarPlay.
Vor allem für Frimenwagennutzer mit Dienst- und Privathandy ist die Umsetzung von CarPlay eher suboptimal.
Beste Antwort im Thema
Nur meine Meinung: Weder Email noch Nachrichten haben etwas im Straßenverkehr zu suchen. Da kann ich auch gleich aufs Handy gucken.
4108 Antworten
Und eben das kann man bei iOS nicht 😉
Selbst wenn man automatische Updates ausmacht, wird das Update im Hintergrund gezogen, nur installiert halt nicht.
Zitat:
@DJ BlackEagle schrieb am 30. November 2018 um 08:23:24 Uhr:
Bei Telekom und o2 sind bis 10 MultiSIM Karten kostenlos.
Also die Telekom bei der ich meinen Mobilfunkvertrag habe, verlangt 4,95 monatlich für eine Multisim. Das mit "kostenlos" war mal vor einiger (längerer) Zeit.
Mit der eigenen SIM kann man auch das Autotelefon benutzen, ohne ein Smartphone dabei zu haben.
ich habe einfach eine andere SIM für 10er im Monat ( Datenvolumen 40 GB monatlich, kein Vertrag, Postpaid) reingeschoben und Ruhe ist. Die Updates und Uploads jucken mich bei 40 gb nur fürs Auto Recht wenig 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@steel234 schrieb am 30. November 2018 um 14:54:43 Uhr:
ich habe einfach eine andere SIM für 10er im Monat ( Datenvolumen 40 GB monatlich, kein Vertrag, Postpaid) reingeschoben und Ruhe ist. Die Updates und Uploads jucken mich bei 40 gb nur fürs Auto Recht wenig 😁
Kannst du mir sagen was für ein Tarif?
Sicher keiner aus Deutschland 😉
@artjom83 Wenn man die automatischen Updates in iOS abschaltet, wird auch nichts im Hintergrund geladen, sondern erst, wenn man im AppStore die Aktualisierung anschiebt.
Das Problem mit der iCloud bleibt natürlich, und die lässt sich auch nicht einfach so aus- und einschalten ohne Beschränkung der Funktionalität.
mfg, Schahn
Zitat:
@artjom83 schrieb am 30. November 2018 um 15:39:44 Uhr:
Kannst du mir sagen was für ein Tarif?
da hat der @schahn Recht....
Zitat:
@schahn schrieb am 1. Dezember 2018 um 11:12:38 Uhr:
Sicher keiner aus Deutschland 😉@artjom83 Wenn man die automatischen Updates in iOS abschaltet, wird auch nichts im Hintergrund geladen, sondern erst, wenn man im AppStore die Aktualisierung anschiebt.
Das Problem mit der iCloud bleibt natürlich, und die lässt sich auch nicht einfach so aus- und einschalten ohne Beschränkung der Funktionalität.
mfg, Schahn
AppStore ja! Ich meinte aber iOS Updates. Das kann man leider nicht beeinflussen. Die zieht sich iOS oft selbst im Hintergrund so dass man nur noch die Installation anstoßen muss. Kann aber auch sein dass sich das mittlerweile geändert hat weil in USA deswegen geklagt wurde.
Ja richtig, das war/ist so. Mache iOS-Updates immer zeitnah selbst, daher ist mir das nicht so bewusst gewesen.
Vielleicht lässt sich das ja seit iOS 12 mit der Option „automatische iOS-Updates“ steuern?
mfg, Schahn
muss ich beim installieren der navi software 2019 beide dateien auf eine sd karte kopieren oder reicht eine davon (Mib1 oder Mib2)?? kann ich das installieren während der fahrt unterbrechen oder muss man das laufen lassen bis es fertig ist (angeblich ca. 45-60min).
natürlich müssen beide Ordner auf die SD-Karte...und laufen lassen bis es fertig ist.
Alle Daten müssen drauf, beim MAC sind es 4, fehlt eine, dann geht es nicht.
Hi Leute was kostet das wlan ? Wollen 2019 den Audi mit großem navi koofen
Danke für die antworten 🙂 dann muss ich mir für das update ne 32gb karte morgen holen. auf die 16gb karte lässt es sich nicht drauf kopieren. angeblich gehen 158mb nicht drauf. für das update 2018 hat die 16gb karte noch gereicht
bei mir sind's 15,1GB und die passen auf eine 16GB Karte....