VFL auf S-Line FL Umbauen
Moin,
ich will an meinen A6 Avant Baujahr 2006 die Stoßfänger vom 2008er Modell anbauen. Habe hier im Forum schon einige Dinge in Erfahrung bringen können. Vielen Dank dafür. Nur sind doch noch einige Punkte unklar. Was benötigt man alles um den Umbau durchführen zu können?
-S-Line Stoßfänger Vorne (Teilenummer?)
-Nebler (Teilenummer?)
-Gitter (Teilenummer?)
Benötigt man nur eine neue Abdeckung für die SRA oder muss man noch mehr umbauen? Passt die Stoßstange ohne Umbauarbeiten an die Karossiere?
Welche Teilenummer haben die Türleisten vom A6 Avant FL S-line? Und passen diese an den 2006er Avant?
Über den Heckumbau habe ich schon in diesem Beitrag viel gelesen. Was noch nicht beantortet ist, ob der Diffusor an die VFL Heckschürze passt? Hat jemand die Teilenummer für den Diffusor?
Vielen Dank
Lars
Beste Antwort im Thema
Im Anhang eine Liste der Teile die ich damals brauchte für meinen Umbau der Front von VFL auf FL S-Line.
165 Antworten
Hat denn einer mal die Teilenummern da, denn ich habe ja keine PDC vorn dann kann ich mal nachsehen wieviel die Teile an verschiedenen Orten kosten.
Welche Nummern willst du denn? FL oder FL S-Line? S-line wird teurer.
FL S-LINE
also meine VFL Front gegen FL S-LINE tauschen.
Hab keine PDC/ACC!
Im Anhang eine Liste der Teile die ich damals brauchte für meinen Umbau der Front von VFL auf FL S-Line.
Ähnliche Themen
5 mal runter geladen und kein Danke. Von mir ein dickes Dankeschön und ein klick.
SUPER-GEIL Danke für die Liste! Also mein Danke hast du!
So Leute mein Projekt hat nun auch begonnen.
Ja ich habe zwar keine PDC vorne, aber es gibt ja Spachtel und GFK 🙂
Bevor ich da an der originalen Schürze rumexperimentieren würde, würde ich einfach eben die PDC vorne nachrüsten 😉
Wieviel soll das kosten?
Also was ich aktuell gelesen habe ist mir das zu teuer, dafür das ich das noch nie gebraucht habe/hätte.
Aber überlegt hatte ich auch die Sensoren da reinzuhauen, aber ohne Anschluss.
Was es kostet weiß ich nicht ... aber bevor du sie zuschmierst würde ich wirklich einfach Sensoren reinmachen, ohne Anschluss 🙂
Na zuschmieren bitte ^^ das macht schon nen Karosseriebauer 🙂
Aber ich denke mal reinstecken und gut ist werde ich wohl eher machen 😉
Hat denn einer 4 kaputte die er loswerden möchte?
Anfrage beim Schrottplatz oder ebay, allerdings sind die meisten neu und funktionieren, kosten halten sich in Grenzen.
Danke pantera für den Link.
Preise sind ja echt ok!
Den neuen Pralldämpfer brauche ich dann zwingend, oder muss der nur neu wegen dem Kabelbaum?
Viel Spaß beim Umbauen🙂 meine letzten Teile trudeln am Montag beim Freundlichen ein dann wird von Standard FL auf FL S line umgebaut nur wirds bei mir um einiges leichter als bei dir😛 an deiner Stelle würde ich auch lieber defekte PDC Sensoren einbauen...
ja auf das umpinnen der Nebler freue ich mich ja mal überhaupt nicht... naja muss ich wohl durch 🙂 vllt finde ich ne ganz genaue anleitung zum Thema umpinnen für dummies ^^