ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda
  5. VF750c nimmt kein Gas an - Start und Leerlauf jedoch einwandfrei...

VF750c nimmt kein Gas an - Start und Leerlauf jedoch einwandfrei...

Honda
Themenstarteram 16. Dezember 2022 um 18:29

Hallo Vergaserkundige,

ich brauche jetzt mal nen Schubs.. :-(

Hier steht ne VF750C RC43 Bj. 1996 , die stellt sich an wie Nachbars Tochter...

Im Oktober gekauft meinte der VB: "Die muss warm sein dann läufts sie gut. "

Also Vergaser raus, zerlegt, krawallgebadet, ausgeblasen, neue O-Ringe etc. und wieder rein in die Dame.

Ergebnis (siehe Anhang): Springt gut an, läuft auch im Standgas- will aber ums verrecken kein Gas annehmen..

Nichts zu machen, nicht kalt und warm auch nicht.

Hatte den Vergaser noch 2 mal raus, um sicher zu gehn, keinen Scheiss gebaut zu haben. Sehe nix..

Was kann das sein??

Wenn ein oder zwei Töpfe nicht laufen gut, aber alle 4??

Hin und wieder patschter Richtung Ansaugseite raus wenn ich ihn zum Sprit schlucken zwingen will..

Membranen sehen gut aus. Sind dicht und fluffig.

LLG Schrauben alle 2,5U raus.

Bin gerade ratlos und wünsch mir Beistand.. :)

Sowas hatte ich mit den Reihen-4ern noch nicht.

Seh ich da was nicht?

Viele Grüße

ANHANG:

https://files.fm/u/ptvagd74c

Ähnliche Themen
8 Antworten

Für mich hört es sich nach zu wenig benzin an. Auch mal mit Luftfilter versucht?

Themenstarteram 16. Dezember 2022 um 19:36

Hallo Foster.

Schwimmerstände gerade nochmal überprüft (nicht einstellbar) -sehn auf allen 4 Vergasern gut aus.

Mit Luftfilter noch nicht versucht, aber Ansaugbereiche varibel zugehalten.

Ich kann den mal anbaun und schaun, was sich ändert.

Viele Grüße

Schwimmerstände nicht einstellbar? Normalerweise kann man das Fähnchen verbiegen, welches die Nadel hält.

ABER hier blind einzustellen ist auch nicht richtig. Sondern hier nach Werkstatthandbuch. Das sollte man sich immer kaufen, schonalleiner der Anziehmomente ;-)

Wie gesagt, es hört sich nach zu wenig benzin an. ist aber auf einem video immer schwierig. Die Filter sind nur eine überlegung. Wenn du sie zugehalten hast sieht es natürlich anders aus.

es kann auch falschluft an den ansauggummis sein. oder im schlimmsten Fall ist der Zylinder hin.

Hier könnte man dann aber mal Ventile einstellen und kompression messen.

Themenstarteram 16. Dezember 2022 um 19:58

Tatsache, die Schwimmer haben nur ne Kunststoffschiene in die die Nadeln eingehangen werden.

Nix zum verbiegen dran. Schwimmerstände sehn aber gut aus.

Gerade den Luftfilter angebaut.

Ich hätts nicht geglaubt aber die Lotte hat sich nicht mehr gar so zickig wie ganz ohne.

Läuft auf allen 4ren und ich krieg sie auch auf Drehzahl.

Gut genug, um mit Synchro und Einstellungen weiter zu machen.

Schaunwamal :)

Leuteleute.. ich sach ja - ich brauch n Schubs! :D

Vetile stehn noch aus.

Rest hatte ich hier wenigstens einmal scho in der Hand.

Wenn die Gaser frisch gereinigt oder absolut trocken standen über längere Zeit, hängen manchmal die Gleichdruckschieber.

Kann man ohne Filter mit Inspecktionsspiegel gut erkennen.

Gibt sich von selbst.

Themenstarteram 16. Dezember 2022 um 20:47

Hi Micha,

Forster war aufm richtigen Weg. :)

Synchro ist durch - die erste Grinsefalte hat ins Gesicht zurück gefunden.

Bin aufm richtigen Weg.

Finger eincremen und Brandwunden versorgen... :)

Viele Grüße

Was war es denn nun?

Schwimmer sind jedenfalls an meinen drei Motos fix.

Themenstarteram 16. Dezember 2022 um 23:07

Jup, Schwimmer sind fix.

Tatsache fehlte der Magna scheinbar der Luftfilterkasten.

Ich kanns selbst kaum glauben aber ohne vs. mit liegen Welten dazwischen.

Betriebsblind...

Läuft also ohne Airbox derart viel zu mager, dass sie nicht mehr läuft.

Muss dazu sagen, dass die Sparversion der Repsätze nicht die O-Ringe für die LLG-Schrauben beiliegen hatte.

Die kamen heute erst und wurden prompt verbaut.

Wäre mir zwar unlogisch aber evtl. haben die auch noch ihren kleinen Teil positiv beigetragen.

Sei's drum, Mopped läuft fürs erste. Zumindest in der Garage. :)

Viele Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda
  5. VF750c nimmt kein Gas an - Start und Leerlauf jedoch einwandfrei...