Vespa GTS 300
Hallo zusammen,
bin neu hier und habe eine Frage bezüglich einer Vespa GTS 300. Habe keine Ahnung von Rollern. Nur etwas von Motorrädern. Möchte aber wieder auf 2 Räder. Und fand eine Vespa GTS 300 ganz attraktiv, mag diesen Style und habe ein Angebot für eine Gebrauchte. 22.000 km, BJ. 2009, scheckheftgepflegt, Topcase, € 3.100,--, auf Fotos top. Wieviel bedeuten 22.000 km für so ein Stück? Und was haltet Ihr von dem Angebot?
Grüße aus Oppenheim und Danke
Wolfgang
Beste Antwort im Thema
So, ich habe das gute Stück und bin begeistert! Sie fährt sich sehr gut, gute Beschleunigung, durch die kleine Räder natürlich nicht so stabil wie ein Motorrad aber stabil genug. Kurvenlage ist besser als ich dachte und die hohe Sitzposition ermöglicht extrem gutes vorausschauendes Fahren. Anders als bei der x-max. So, habe doch was gefunden was bei der Vespa besser ist!
Ach ja, und es ist nicht nur das Model 2014 sonder die "Neue" 2014!
Grüße an Euch
Wolfgang
Ähnliche Themen
32 Antworten
Zitat:
aber die Vespa GTS wird nur dort sehr gut verkauft wo man keinen besonderen Wert auf praktische Dinge legt, simpel als 'Eisdielenposer' bezichnet
.
Viele Menschen neigen dazu, alles in Schubladen zu sortieren.
Sonst geht's ihnen nicht gut.
So, ich habe das gute Stück und bin begeistert! Sie fährt sich sehr gut, gute Beschleunigung, durch die kleine Räder natürlich nicht so stabil wie ein Motorrad aber stabil genug. Kurvenlage ist besser als ich dachte und die hohe Sitzposition ermöglicht extrem gutes vorausschauendes Fahren. Anders als bei der x-max. So, habe doch was gefunden was bei der Vespa besser ist!
Grüße an Euch
Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von wr47
So, ich habe das gute Stück und bin begeistert! Sie fährt sich sehr gut, gute Beschleunigung, durch die kleine Räder natürlich nicht so stabil wie ein Motorrad aber stabil genug. Kurvenlage ist besser als ich dachte und die hohe Sitzposition ermöglicht extrem gutes vorausschauendes Fahren.
Die neue Hebelmechanik der 'Vorderachse' die deutlich reibungsärmer ist trägt zur Verbesserung bei der 2014 Vespa einiges bei.
Zitat:
Original geschrieben von wr47
Anders als bei der x-max. So, habe doch was gefunden was bei der Vespa besser ist!
Siehst, da gehts mir anders, ich fühle mich auf der X-Max 400 deutlich wohler als auf der Vespa GTS.
Aber gsd gibt es eine Vielfalt am Markt. 😉
GreetS Rob