ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Verzweiflung AdBlue Meldung trotz vollem Tank!

Verzweiflung AdBlue Meldung trotz vollem Tank!

Seat Alhambra 2 (7N)
Themenstarteram 13. November 2020 um 12:24

Moinsen!

Habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Wagen sagt, dass ich Adblue nachfüllen soll.. ich habe dieses auch gemacht, doch die Anzeige will einfach nicht verschwinden...

In den Parametern wird angezeigt, dass der Tank mit 65 Prozent befüllt ist!

Er ist aber randvoll!!!!

Woran kann es liegen?

Ist die Einheit kaputt, muss der Fehler zurückgesetzt werden?

Wo soll ich anfangen...

Bin langsam echt aufgeschmissen, da auch die Restkilometerzahl immer weniger wird...

Bin dankbar für jede Hilfestellung!

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hallo,

zunächst ist der Titel Deines Threads nicht so sehr hilfreich... ;-)

Aber zum Thema: wie hoch war die Restreichweite, als die Warnmeldung das erste Mal angezeigt wurde?

Aus welchem Baujahr ist Dein Fahrzeug?

Themenstarteram 13. November 2020 um 19:02

Als die Meldung das erste Mal kam, stand dort, dass ich noch 2000km fahren kann.

Der Wagen ist aus 2014.

Hast du vielleicht einfach zu viel aufgefüllt ?

Wenn der Tank wirklich voll und der Fehlerspeicher leer ist, dann würde ich per VCDS das Adblue-System neu Kalibrieren...

Themenstarteram 16. November 2020 um 15:56

Was hat es denn für einen Auswirkung, wenn der Tank „zu“ voll ist?

Ja der Fehlerspeicher ost leer...

wo kann ich es denn neu kalibrierten lassen? Muss das Vw machen oder reicht auch eine freie Werkstatt??

Langsam habe ich Angst, dass der Wagen mit trotz des vollen Adbluetank nicht anspringt...

Er kann u.U. den Füllstand halt nicht erfassen wenn der Tank zu voll ist.

Zu VW brauchst du mit einem Seat nicht fahren, da muss schon Seat ran.

Wurden auch die 30 sek eingeschaltete Zündung eingehalten nach der Befüllung?

Denn sonst wird der Füllstand nicht erkannt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Verzweiflung AdBlue Meldung trotz vollem Tank!