ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. verzweifelung Audi A6 Avant oder limo beide als 3,0 TDI welcher ist besser?????

verzweifelung Audi A6 Avant oder limo beide als 3,0 TDI welcher ist besser?????

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 10. Januar 2010 um 19:20

Hallo leute

ich möchte mir nen A6 als 3,0 TDI kaufen (automatik) vollausstattung

S-Line

Meihne frage ist welcher vom aufbau her besser ist mir gefallen zwar beide aber ich kann mich nich entscheiden in den Avant passt mehr rein aber die Limo sieht Sportlicher aus ?????:confused:

Ich möchte das auto für meinen Privatgebrauch kaufen

(also kein lastesel)

Mir gefallen beide aber ich weis nicht welchn ich nehmen soll:confused:

könnt ihr mir helfen

also wo gibts die schwachstellen am jeweiligen Fahrzeugaufbau oder welcher vom wiederverkauf her wertstabiler ist

ich brauche zwar kein auto womit ich mächtig viel transportieren muss aber der Avant als auch die Limousiene sehen sehr edel aus:D

Schonmal Dane für eure Antworten

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 11. Januar 2010 um 19:06

Ich sehe es ähnlich, entweder man entscheidet nach Nutzen- oder Optikfaktor.

Ich hatte vorher nur Kombis und Avants, habe mich aber dann der sportlichkeit und wegen der Geräuschkulisse bei Hochgeschwindigkeitsfahrten auch für die Limousine entschieden.

Die Entscheidung habe ich bisher nicht bereuht.

Ein einziges Mal habe ich einen sehr hohen Karon nicht in die Kofferraumöffnung hineinbekommen, der ist dann eben auf dem Beifahrersitz mitgefahren.

Ansonsten finde ich den Kofferraum riesig, was sich allerdings beim engeren Rücksitzfußfreiraum bemerkbar macht (Bin 1,95cm hoch, also hat derjenige der hinter mir sitzt nicht allzuviel Platz).

Ansonsten bin ich einfach top zufrieden mit dem Audibüffel in der Limo Ausführung... Ist aber wie gesagt Geschmackssache

Zitat:

Original geschrieben von 44Audi

und noch eine andere frage ich hab mal irgendwo gelesen das es viele probleme mit dem wischwasser für die heckscheibe geben soll:confused:???

WAS FÜR EIN PROBLEM IST DAS DENN ich konnte mal durch herumstöbern erfahren das da was auslaufen soll oder ähnliches ich würd gerne wissen was für ein problem das ist also wovon das kommt und schonmal

Hier ist nur ein Beispiel *KLICK*. Kurz erklärt, der Wischwasserschlauch verläuft im Avant über der ganzen Elektronik. Platzt er, kann das u.U. mehrere tausend Euro kosten.

Zitat:

Original geschrieben von 44Audi

und heute war ich auch bei Audi und hab gefragt ob sie was passendes haben wir haben halt unser jetziges Auto als anzalung berechnen lassen ein A6 2,5TDI ebenfalls Avant so würd ich nen avant mit allen extras wie z.B MMI oder Luftfahrwerk bekommen für 19.000euro ohne die inzahlungnahme des alten kostet der neue 24.000 euro

und noch eine andere frage ich hab mal irgendwo gelesen das es viele probleme mit dem wischwasser für die heckscheibe geben soll:confused:???

Also nun mal langsam, nen A6 in Vollausstattung wie du zu Beginn geschrieben hast für 24t€ = NIEMALS, es sei denn 2004 und schon >190000km auf der Uhr

Ich glaube du weißt nicht mal wie viele Extras es gibt/gab, bzw. wie lang die Aufpreisliste ist/war.

Deutliches Zeichen ist im Übrigen das das von dir beschriebene Auto alle Extras wie MMI ...hat (nur mal so am Rande, ein MMI hat ein A6 SERIENMÄßIG, es kommt nur drauf an was für eins).

Und wenn ich mal so frech fragen darf, wer ist denn überhauptr "WIR"?

Verkaufst du dein Papa`s Auto gleich mit?

Oder ist gar dein Vater der Käufer und lässt dann dich mal mit fahren?

Und was das Problem von Avant und Wasser angeht da hast du wohl nicht richtig gelesen oder diese Funktion genutzt ---> SuFu

Denn da steht alles zu diesem Thema drinnen.

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von Biker003

[quote

Zitat:

 

Also nun mal langsam, nen A6 in Vollausstattung wie du zu Beginn geschrieben hast für 24t€ = NIEMALS, es sei denn 2004 und schon >190000km auf der Uhr

Ich glaube du weißt nicht mal wie viele Extras es gibt/gab, bzw. wie lang die Aufpreisliste ist/war.

Deutliches Zeichen ist im Übrigen das das von dir beschriebene Auto alle Extras wie MMI ...hat (nur mal so am Rande, ein MMI hat ein A6 SERIENMÄßIG, es kommt nur drauf an was für eins).

Und wenn ich mal so frech fragen darf, wer ist denn überhauptr "WIR"?

V erkaufst du dein Papa`s Auto gleich mit?

Oder ist gar dein Vater der Käufer und lässt dann dich mal mit fahren?

Und was das Problem von Avant und Wasser angeht da hast du wohl nicht richtig gelesen oder diese Funktion genutzt ---> SuFu

Denn da steht alles zu diesem Thema drinnen.

:D:D:DMal langsam Gaaanz Langsam FÜR DICH

ich weis doch was ich weis nämlich das ich den A6 GEBRAUCHT kaufen werde also ab Bj 2005 und ich weis sehr wohl wie LANG und TEUER die AUFPREISLISTE ist:o

bis 100.000km wird da wohl für 25T euro drin sein und das jeder A6 ein MMI hat weis ich man muss es ja nicht übertreiben mit der ausführung (beschreibung) man wird sich ja denken können das ich das MMI Plus meine:confused:oder

und falls du es wissen willst der A6 wie ich den heute gesehen habe kostet NEU über 60.000 euro und ich kaufe den ja GEBRAUCHT und nicht NEU

Verstanden:confused: JA OK

UND MIT WIR meine ich mich und meine eltern,WEIL ich noch bei denen wohne und WIR benutze das Auto also ich und meine Familie werden das Auto gemeinsam nutzen Also kommt das alte Auto weg und der GEBRAUCHTE NEUE her:D:D:D

Das heist JA DER ALTE AVANT GEHÖRT MEINEM VATER ABER DEN REST BEZAHLE........ICH.........und nicht meine eltern und mein vater hat KEIN PROBLEM DAMIT WEIL ER DAS VORGESCHLAGEN hat das WIR den alten weggeben und einen besseren dafür bekommen

so jetzt glühen meine TASTEN und ich hoffe das war ausführlich genug und ich hoffe das DU KEIN PROBLEM HASt zu der BEZIEHUNG die ich zu meinen ELTERN HABE:D:D:D:D

:D:cool::cool::p;)

am 11. Januar 2010 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von 44Audi

Zitat:

Original geschrieben von Biker003

[quote

:D:D:DMal langsam Gaaanz Langsam FÜR DICH

ich weis doch was ich weis nämlich das ich den A6 GEBRAUCHT kaufen werde also ab Bj 2005 und ich weis sehr wohl wie LANG und TEUER die AUFPREISLISTE ist:o

bis 100.000km wird da wohl für 25T euro drin sein und das jeder A6 ein MMI hat weis ich man muss es ja nicht übertreiben mit der ausführung (beschreibung) man wird sich ja denken können das ich das MMI Plus meine:confused:oder

und falls du es wissen willst der A6 wie ich den heute gesehen habe kostet NEU über 60.000 euro und ich kaufe den ja GEBRAUCHT und nicht NEU

Verstanden:confused: JA OK

UND MIT WIR meine ich mich und meine eltern,WEIL ich noch bei denen wohne und WIR benutze das Auto also ich und meine Familie werden das Auto gemeinsam nutzen Also kommt das alte Auto weg und der GEBRAUCHTE NEUE her:D:D:D

Das heist JA DER ALTE AVANT GEHÖRT MEINEM VATER ABER DEN REST BEZAHLE........ICH.........und nicht meine eltern und mein vater hat KEIN PROBLEM DAMIT WEIL ER DAS VORGESCHLAGEN hat das WIR den alten weggeben und einen besseren dafür bekommen

so jetzt glühen meine TASTEN und ich hoffe das war ausführlich genug und ich hoffe das DU KEIN PROBLEM HASt zu der BEZIEHUNG die ich zu meinen ELTERN HABE:D:D:D:D

:D:cool::cool::p;)

Ich verabschiede mich jetzt aus diesem Beitrag, Sätze geschrieben wie gedacht ohne auch nur den Hauch einer Rechtschreibung und Interpunktion sind einfach nicht mehr meine Welt. Ich habe auch einen Sohn in diesem Alter, aber so schreibt er nicht. Nebenbei bemerkt, wird er auch meinen A6 nicht bewegen, es ist einfach kein Anfängerauto.

Weiterhin noch viel Vergnügen bei der Suche nach dem richtigen Fahrzeug.

Dem schließe ich mich an.

Viel Erfolg weiterhin!!!

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 21:13

Zitat:

Original geschrieben von horchfahrer2

Zitat:

Original geschrieben von 44Audi

 

Ich verabschiede mich jetzt aus diesem Beitrag, Sätze geschrieben wie gedacht ohne auch nur den Hauch einer Rechtschreibung und Interpunktion sind einfach nicht mehr meine Welt. Ich habe auch einen Sohn in diesem Alter, aber so schreibt er nicht. Nebenbei bemerkt, wird er auch meinen A6 nicht bewegen, es ist einfach kein Anfängerauto.

Weiterhin noch viel Vergnügen bei der Suche nach dem richtigen Fahrzeug.

Es tut mir zwar leid :mad:

aber das musste mal raus weil infos erhalte ich hier auf diese weise nicht und so ein gespräch von wegen "papa mama etc..." kann ich mir spaaren und ich mein mal in der ONLINESCHULE sind wir ja auch nicht

und in so einem ausbruch von informationen und gedankengängen achtet man auf keine rechtschreibung und ich mein mal ich hab nur nicht auf GROß KLEIN -schreibung geachtet

SORRY das das ich nicht richtig schreiben kann werde ich doch nicht einfach so hinnehmei, weil es nicht so ist:D:D

Mein ABI hab ich ja nicht im LOTTO gewonnen:cool:

NA ist jetzt nicht angebracht;)

trozdem danke an alle die mir geholfen haben und glaubt mir wer einen A6 fahren will EGAL wie alt er ist

DER WIRD GANZ BESTIMMT AN SEIN ZIEL KOMMEN MAN MUSS JA KEINE 40 SEIN UM DEN FAHREN ZU KÖNNEN:D:D:D:D

Gruß aus Köln

War hier Kinderstunde und ich war nicht dabei? :D

44Audi will also in einem Jahr einen gebrauchten 4F zusammen mit seinen Eltern kaufen?

Sollte ich das alles hier richtig verstanden haben, so erinnert mich das ganze an einen kürzlich im 8E-Forum erstellten Beitrag "Probefahrt mit S4 unter 25 Jahren". Dort fielen Worte wie Wichtigtuer, etc. http://www.motor-talk.de/.../...t-mit-s4-unter-25-jahren-t2511401.html

Aber ich kann mich ja auch auf die eine oder andere Weise täuschen?!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. verzweifelung Audi A6 Avant oder limo beide als 3,0 TDI welcher ist besser?????