ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. verzweifelung Audi A6 Avant oder limo beide als 3,0 TDI welcher ist besser?????

verzweifelung Audi A6 Avant oder limo beide als 3,0 TDI welcher ist besser?????

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 10. Januar 2010 um 19:20

Hallo leute

ich möchte mir nen A6 als 3,0 TDI kaufen (automatik) vollausstattung

S-Line

Meihne frage ist welcher vom aufbau her besser ist mir gefallen zwar beide aber ich kann mich nich entscheiden in den Avant passt mehr rein aber die Limo sieht Sportlicher aus ?????:confused:

Ich möchte das auto für meinen Privatgebrauch kaufen

(also kein lastesel)

Mir gefallen beide aber ich weis nicht welchn ich nehmen soll:confused:

könnt ihr mir helfen

also wo gibts die schwachstellen am jeweiligen Fahrzeugaufbau oder welcher vom wiederverkauf her wertstabiler ist

ich brauche zwar kein auto womit ich mächtig viel transportieren muss aber der Avant als auch die Limousiene sehen sehr edel aus:D

Schonmal Dane für eure Antworten

Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 10. Januar 2010 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von funradler

Wie sieht es mit dem Komfort und den Innengeräuschen aus?

Beim 124er Mercedes, den ich seit fast 17 Jahren als Limousine fahre, ist nach meinem Empfinden der Fahrkomfort und das Geräuscheverhalten eine halbe Klasse besser als beim T-Modell meines Vaters (beide E 200).

Die gleiche Beobachtung machte ein Kollege beim Wechsel von einer (E39) 5er BMW-Limousine auf einen gleich motorisierten Touring derselben Baureihe.

Gibt es diesen Unterschied auch beim Audi?

Hallo

meiner erfahrun zu folge ist das bei den NEUEN Autos kein unterschied weil die mitlerweile super gedemmt sind und man nichtst hört weder vom motor als auch von den anderen autos wenn man im auto sitzt

also vielleicht ist es ja bei deinem Mercedes der unterschied das bei der limo halt die rücksitzbank den kofferaum vom innenraum trennt (demmt) die mehr geräusche kommen warscheinlich von den hinteren radkästen:confused:

ich bin mir nicht ganz sicher aber du sagst das es beim E39 genauso sei was für ein Bj ist denn der BMW

Gruß aus kölle

@Doomdesign

Die hübsche Biene an der Ampel steht übrigens auf Limo ;)

Für Dich bleibt nur der Anhang :D

Anhang

Zitat:

Original geschrieben von DVE

@Doomdesign

Die hübsche Biene an der Ampel steht übrigens auf Limo ;)

Für Dich bleibt nur der Anhang :D

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Themenstarteram 10. Januar 2010 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von DVE

@Doomdesign

Die hübsche Biene an der Ampel steht übrigens auf Limo ;)

Für Dich bleibt nur der Anhang :D

Naaa....... da bin ich doch anderer meinung

z.B der Audi RS6 als Avant:cool:....................da passen auch mehr der hübschen bienen rein:D

Schönen Gruß:D:D

am 10. Januar 2010 um 21:26

Guten Abend,

ich habe mich 2007 nach vielen Probefahrten bewußt für die Limousine (3.0 tdi mit S-Line Packet) entschieden. Den Platzvorteil beim Avant halte ich nicht für besonders relevant, mein Kofferraum hat mir bisher immer ausgereicht.

Das bessere Fahrverhalten der Limousine bei hohen Geschwindigkeiten und der höhere Geräuschpegel beim Avant (natürlich rein subjektive Eindrücke) haben den Ausschlag gegeben. Ein besserer Preis bei der Inzahlungnahme meines alten A6 kam dazu.

Viele Grüße

Eine wohl eher philosophische und emotionale Frage, die wohl nur von einem selbst beantwortet werden kann.

Dennoch schicke ich mal einen weiteren Punkt in die Diskussion:

Passt denn auch jede Farbe zu jeder Ausführung? (Limo / Avant)

Da wir nun auf Dubaiweiss (Ibisweiss) gewechselt haben, kam für mich nur der Avant in Frage, Limo in weiss geht ja gar nicht*lach.

Mfg

Der DC

Ohja, Farbei ist tatsächlich ein sehr wichtiges Thema. Weiß ist für mich eigentlich garkeine Farbe, aber momentan absolut im Trend. Vielleicht bin ich einfach zu alt dafür oder muss mich noch daran gewöhnen. Oder ich mag einfach nicht mit der Masse dem Zeitgeist/Trend folgen.

Ich bin immer noch absolute Metallicperleffekt-Fan in Richtung Anthrazit/Grau. Mein Daytonagrauperleffekt bringt mir jeden Morgen wenn das Garagentor hochfährt ein Lächeln ins Gesicht. ;)

Also für mich käme definitiv nur die Limo in Frage,vorrausgesetzt man benötigt keine große Heckklappe.Der Kofferraum von der Limousine ist ja auch riesig!

Gruss

Dscn2857
Dscn2853

Zitat:

Original geschrieben von 44Audi

kannst du mir einige vorteile vom Avant nennen

bis auf das der Avant größer ist:D

Positiv bei Avant: getönte Scheiben sehen besser aus :D

Negativ bei Avant: Der Hintern ist schneller dreckig (vielleicht liegt es aber auch am 3.0L Motor :D)

Positiv bei Avant: Man hat einen Heckscheibenwischer

Negativ bei Avant: nachdem ich hier schon vieles über Probleme mit dem Heckscheibenwischer bzw. Wischwasseraustritt gelesen habe, kriege ich schon Angst das Ding zu betätigen (mit Wasser) :eek: :D

Positiv bei Limo: In der Regel der nierdrigere Preis. D.h. wenn man ein Auto für längere Zeit kauft, oder bis zum Schluss fährt, dann spart man mit der Limo evtl.

Nachteil bei der Limo: gerade "ältere" Limos lassen sich preislich schlechter verkaufen.

Vorteil Avant: in der Versicherung war der Avant zumindest zu dem Zeitpunkt, wo ich meinen gekauft habe, etwas günstiger.

 

Ansonsten: Abmessungen (Länge) sind identisch, Verbrauch fast identisch, Fahrleistungen sind fast identisch (Avant ist etwas schwerer). Von der Fahrleistungen war ich selber etwas überrascht. Für so ein Schiff, lässt sich der Avant wie ein Golf bewegen. Man spührt von der Größe selbst auf sehr kurvigen Strassen nichts (nicht zuletzt dank Quattro). Letztendlich ist und bleibt es aber eine Geschmacksentscheidung. Aber wenn du den Avant geil findest, dann nimm doch auch einen. Hin und wieder erweist sich die große Klappe als sehr nützlich :D ;)

Zitat:

Original geschrieben von 44Audi

Zitat:

Original geschrieben von Parzi

Beim Gebrauchten geht es doch primär um den Preisunterschied.

Wie schon in anderen Freds besprochen kostet der Avant um die € 3000-4000 mehr.

Entweder ich möchte/kann das Geld ausgeben oder nicht!

Technische Unterschiede gibt es fast keine. (bis auf das elektrische Sonnenrollo ;-))

Danke für deine antwort

Preislich ist der Kombi meiner erfahrungen und suche nach in etwar identisch

aber mal ne andere frage das elektrische sonnenrollo ist das serie beim kombi oder extra und gibt es die nur für die heckklappe oder auch für die seitenfenster im kofferraum

Gruß aus Köln

erstmal zu deiner Frage: das elektr. Heckrollo gibt es nur bei der Limo-und das auch nur gegen Aufpreis. Die Rollo´s in den Seitenscheiben gibt es nur manuell-aber dafür für Limo und Avant (gegen Aufpreis).

Ich hatte bewußt einen Avant gesucht und nun ist es doch ne Limo geworden-naja, bis jetzt bereue ich es noch nicht. Ist eben hauptsächlich ne Frage des geschmacks und des Platzbedarfs... also laß dein Herz entscheiden!:)

Dsc00199

Ich weis zwar jetzt nicht ob der 3.0 tdi ohne Quattro erhältlich ist aber aus erfahrung kann ich dir sagen daß die Limo ohne Quattro besser zu fahren ist als der Avant ohne Quattro.

Vorteil Limo im Winter, sie verzeiht mehr Fahrfehler als der Avant.

Beim Avant greift in Kurven ziemlich schnell der Fahrassistent ein da er so Kopfschwer ist.

Vorteil Avant zu Limo. Avant ist im wiederverkauf wesentlich Wertstabiler.

Der avant hat auch serienmäßig die Dachrailing drauf, dem einen gefällts weils praktisch ist, der andere findet es abstoßend weil er eh nicht Skifährt !

Und Vorallem, sieh dir mal nen Avant mit Mattschwarzen 20" R8 Felgen an, gibt´s denn was edleres ??????

Und noch dazu in Ibisweiß............ich muß mir jetzt die Mundwinkel absaugen geh´n, bis später!

Zitat:

Original geschrieben von Corradobraut

 

Und noch dazu in Ibisweiß............ich muß mir jetzt die Mundwinkel absaugen geh´n, bis später!

Na, ich würde gerne zu dieser Aussage mehr lesen:-)

Meines Wissens gibt es den 3,0 TDI nur mit Quattro.

Ich habe auch einen Avant gesucht, bin dann aber Schlußendlich bei einer Limo hängen geblieben, ich finde beide Autovarianten wunderschön, wenn nicht sogar die schönsten Autos momentan auf dem Markt.

OFFTOPIC, kenne mich mit der momentanen Gesetzteslage nicht so gut aus, aber wenn es noch so ist wie "früher" hat der TS ja noch 11 Monate Zeit es sich zu überlegen:D:D:D:D

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 18:56

Zitat:

 

OFFTOPIC, kenne mich mit der momentanen Gesetzteslage nicht so gut aus, aber wenn es noch so ist wie "früher" hat der TS ja noch 11 Monate Zeit es sich zu überlegen:D:D:D:D

Genau:D:D

ich hab fast noch ein jahr bis ich mir den kaufe (LEIDER):D

na ja aber ich bin mir halt nicht sicher welchen ich nehmen soll limo oder Avant der Avant gefällt mir immer mehr

und heute war ich auch bei Audi und hab gefragt ob sie was passendes haben wir haben halt unser jetziges Auto als anzalung berechnen lassen ein A6 2,5TDI ebenfalls Avant so würd ich nen avant mit allen extras wie z.B MMI oder Luftfahrwerk bekommen für 19.000euro ohne die inzahlungnahme des alten kostet der neue 24.000 euro

und noch eine andere frage ich hab mal irgendwo gelesen das es viele probleme mit dem wischwasser für die heckscheibe geben soll:confused:???

WAS FÜR EIN PROBLEM IST DAS DENN ich konnte mal durch herumstöbern erfahren das da was auslaufen soll oder ähnliches ich würd gerne wissen was für ein problem das ist also wovon das kommt und schonmal

danke im vorraus:p:p

Also das muss doch jeder für sich wissen, ob einem der Avant oder die Limo besser gefällt.

Und auch was er eher benötigt, einen Avant oder eine Limo... weil der vielleicht einen Hund hat oder öfter was transportieren muss.....

Nach diesen Kriterien sollte man sich dann entscheiden.

Keiner der beiden ist besser oder schlechter, der Satz ist unnötig.... es handelt sich um das gleiche Auto, als Kombi oder Limousine.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. verzweifelung Audi A6 Avant oder limo beide als 3,0 TDI welcher ist besser?????