Verzurrösen Gepäckraumpaket LCI

BMW 5er G31

Ich fürchte, ich habe grad eine weitere Sparmaßnahme beim LCI entdeckt: Das Gepäckraumpaket hatte doch früher 4 von den verschiebbaren Verzurrösen dabei, oder liege ich da falsch? Beim neuen sind es wohl nur noch zwei 🙁. Kann das jemand bestätigen oder dementieren?

Beste Antwort im Thema

Funktioniert perfekt. Sogar die Schienen können weiter verwendet werden:
https://www.dornauer.eu/...fferraumwanne_bmw_5er_g31_touring-10632.htm

33 weitere Antworten
33 Antworten

Auf den Bildern von BMW ist das auch nicht ersichtlich. Es ist nur die Rede von einem Multifunktionshaken. Aber wo???

Unbenan23nt

Der Haken befindet sich bei meinem G31 (Bj 09.2018) an der linken Seitenwand

20201201_082442.jpg

Bestätige, hier auch nur linke Seitenwand. Aber G30 LCI. In etwa an vergleichbarer Stelle.

Danke Euch!

Schade! Das sieht aus, als müsste die komplette Seitenwand getauscht werden um den Haken zu bekommen.
Dann rollen die Äpfel halt weiterhin durch die Kofferraum..

Ähnliche Themen

@SSkyMarshal
Ev. löst die Faltbox dein Problem
https://www.leebmann24.de/bmw-faltbox-schwarz.html

Zitat:

@rogerm schrieb am 1. Dezember 2020 um 09:22:16 Uhr:

@SSkyMarshal
Ev. löst die Faltbox dein Problem
https://www.leebmann24.de/bmw-faltbox-schwarz.html

So etwas habe ich natürlich. Man bekommt ja mittlerweile auch bei den einschlägigen Discountern recht stabile Karton-Körbe um größere Einkäufe zu verstauen.
Aber manchmal ist es eben doch die kleine Tüte (natürlich aus Papier oder Dederon) die perfekt an diesem Haken gehalten wird.

Warum nicht einfach eine Baumarkt-Lösung "fachgerecht" montieren? Ich werde mich da mal dran versuchen und berichten. Man hat ja sonst nichts zu tun im Homeoffice..... :-) Ich hätte die Wartungsklappen hinten rechts und links verwendet.

https://www.campingwagner.de/.../...lappbar--mit-2-Haken--schwarz.html

Das war ja meine Hoffnung, dass der Originalhaken an den Wartungsklappen ist. Die wären einfach zu tauschen gewesen.

Bin auf Dein Ergebnis gespannt. Machst Du auch morgen HO? ;-)

Zitat:

@SSkyMarshal schrieb am 1. Dezember 2020 um 18:59:57 Uhr:

Das war ja meine Hoffnung, dass der Originalhaken an den Wartungsklappen ist. Die wären einfach zu tauschen gewesen.

Bin auf Dein Ergebnis gespannt. Machst Du auch morgen HO? ;-)

Ausgerechnet morgen nicht. Da muss ich den neuen WIN10 Laptop einrichten. Und das geht nur am Firmen-LAN. Warum? Die Haken musste ich erst bestellen. Das dauert noch ein wenig.

Ich habe gute Neuigkeiten.

1. Es funktioniert ohne Gegenstück auf der anderen Seite
2. Man kann es problemlos abmontieren, ohne Spuren zu hinterlassen (für die Leaser interessant)
3. Es geht einfacher, als ich dachte

Was braucht man:

Eine möglichst kleine Schraube - Ich habe eine 3,5 x 20 mm Torx genommen
Einen Akkuschrauber

Anbei die Bilder. Morgen gerne auch noch Bilder im Hellen.

Keine Ahnung, warum sich das letzte Bild nicht richtig dreht... :-)

Anhalten
Schrauben
Zum Test den Haken wieder entfernt
+2

Das sieht sehr gut aus!!! Ist das der Haken aus Deinem Link von Campingwagner?

Zitat:

@SSkyMarshal schrieb am 4. Dezember 2020 um 22:57:40 Uhr:

Das sieht sehr gut aus!!! Ist das der Haken aus Deinem Link von Campingwagner?

Danke. :-) Ja, nur dass der schwarze derzeit nicht verfügbar ist, weshalb ich mich für den mit Chrome-Optik entschieden habe. Ist aber kein Metall, sondern Kunststoff.

Hält Dein Umbau? Wollte mal nachfragen.
Wie oder bzw. was hast Du da abmontiert? Ich sehe einen Drehverschluss? Hält das Ganze auch in Kurven, ohne dass sich die „Basisplatte“ löst?
Danke vorab.

Ja hält perfekt. Im Touring gibt es hinten links und rechts je eine Wartungsklappe. Dahinter ist z.B. das Audio-Modul.

So kann man diese bequem abnehmen und die Montage durchführen. Diese hält auch gut, wenn man sie wieder einhakt und verschließt. Zum Anhängen von Taschen genügt es. Zur Montage von Bauteilen zur Ladungssicherung eher nicht geeignet.

Prima. Danke!
Muss ich mal sehen, ob das in der Limousine auch irgendwie ginge. Nur ein Haken..... unglaublich.

Deine Antwort