Verzögerung bei Auslieferung
Moin. Habe meinen 2.0 Diesel bereits im März bestellt. Ursprünglich sollte er am 04.06. geliefert werden. Bis heute, 08.07. ist er aber noch nicht aufgetaucht.
Nachfrage beim Händler ergibt leider auch nichts trotz Nachfrage bei Opel.
Ist hier etwas über Verzögerungen bekannt?
Folgende Ausstattung :
GS Business Edition Onyxschwarz, 2.0 Diesel, Manuel, Innovationspaket, beheizbare Windschutzscheibe und Lenkrad, Zwei - Zonen - Klimaanlage
29 Antworten
Bitte sende deine komplette Konfig.. Dann kann vielleicht jemand etwas dazu schreiben.
Im Astra K Forum gibt es auch Verzögerungen weil das M32 Getriebe nicht mehr lieferbar ist . Wird hier aber weniger der Grund sein . Evtl. ein allgemeines Problem bei der Getriebeherstellung wo auch deiner betroffen sein könnte.
Zitat:
@Sololito schrieb am 8. Juli 2017 um 09:09:00 Uhr:
Folgende Ausstattung :GS Business Edition Onyxschwarz, 2.0 Diesel, Manuel, Innovationspaket, beheizbare Windschutzscheibe und Lenkrad, Zwei - Zonen - Klimaanlage
Danke für die Ergänzung - ausser der heizbaren Windschutzscheibe sehe ich da nichts anderes als bei mir - ich fahre meinen aber schon ^^
Frage mal nach dem konkreten Produktions-/Lieferstatus von Opel!
Hey, ich weiß das es wohl Probleme mit dem Kabelbaum gibt/gab weil hier wohl der Lieferant umgestellt wurde. Meiner sollte ursprünglich auch später kommen, kommt jetzt - warum auch immer - aber doch nen Monat früher (KW 29).
Grüße
Ähnliche Themen
Status ist immer noch Produktion. Geplant und wohl auch begonnen wurde die Produktion am 21.05. Zwischenzeitlich meinte der FOH, dass? es Probleme mit den Isofix-Befestigungen geben soll. Genaues weiß er aber auch nicht
Zitat:
@Sololito schrieb am 8. Juli 2017 um 11:34:22 Uhr:
Status ist immer noch Produktion. Geplant und wohl auch begonnen wurde die Produktion am 21.05. Zwischenzeitlich meinte der FOH, dass? es Probleme mit den Isofix-Befestigungen geben soll. Genaues weiß er aber auch nicht
Das kann ich bestätigen. Bei meinem werden die Befestigungen in Kürze vor Ort beim Händler repariert.
Das mit dem Isofix stimmt, ich war am Dienstag (mit vorheriger Anmeldung) mit meinem beim FOH, hat ca. 30 Minuten gedauert, dann war alles erledigt. Ist also keine große Sache.
Wow, März ist ja schon länger her. Habe meinen 2.0 D ST Innovation am 11.05. bestellt und dieser befindet sich nun schon seit 2 Wochen beim Händler. Montag wird die Übergabe stattfinden.
Ich habe meinen 2.0 Turbo Benziner 4x4 Anfang April bestellt. Ich bin total genervt, dass laut Opel Kundenhotline der Status immer noch auf 25 steht. Also noch nicht mal in der Produktion. Woran kann das denn liegen?
Zitat:
@schueffl schrieb am 8. Juli 2017 um 13:35:23 Uhr:
Das mit dem Isofix stimmt, ich war am Dienstag (mit vorheriger Anmeldung) mit meinem beim FOH, hat ca. 30 Minuten gedauert, dann war alles erledigt. Ist also keine große Sache.
Bei mir wurde es am Abholtag repariert und hat ebenfalls nur eine halbe Stunde gedauert. Übrigens war es nicht das IsoFix System. Er hatte mir die Unterlagen dazu gezeigt und da waren Bilder drauf wo das Problem ist. Es wurde wohl aber Immer IsoFix gesagt was nicht wirklich stimmt. Da wurde und brauchte nichts nachgebessert werden.
Es waren die Gurtschlösser im Fonds - die waren wohl zu lang oder so. Da musste etwas nachgespannt werden da durch die ursprüngliche Länge die Sicherheit beim angeschnallten Zustand nicht komplett gewährleistet werden konnte. Keine Ahnung ob es jetzt genau mit der Länge zu tun hatte, aber die Bilder konnte ich sehen und es war rot markiert was ausgebessert werden musste. Das Material dafür musste trotzdem aus Rüsselsheim geliefert werden...
Es wareb keine echten Bilder sondern es wurde grafisch dargestellt.
Hallo!
Ich bin neu hier und das ist mein erster Post 😁 sry, dass ich den Thread wiederbelebe.
Ich bin seit 2014 stolzer Insignia Fahrer, da aber meiner seit Jänner diesen Jahres nur noch herum zickt, musste eine Lösung her. So hab ich mich dazu entschlossen am 25. Juli einen neuen Insignia Grand Sport 2.0 CDTI 4X4 MT-6X Dynamic mit üppiger Sonderausstattung bestellt. Als ich fragte, wann der neue Wagen da sei, dass ich endlich mein "Problemfall" los bin wurde mir eine Lieferzeit von 12 Wochen versprochen. Anfangs war ich zufrieden, da dies eine annehmbare Zeit war und ich das auch noch die 12 Wochen mit dem schäbigen Insignia aushalte. Dann würde mir mitgeteilt "Oh sie haben ja die 20" Felgen, da verlängert sich leider die Liferzeit!" Beim Nachfragen, was dies heiße wurde mir gesagt, dass es Produktionsschwierigkeiten gäbe und sie mir zu einer EZ 01/18 gratulieren. So ein Jammer und letzte Woche ist meiner schon wieder liegengeblieben....
Also viel neue Insignias muß Opel bisher nicht ausgeliefert haben, habe seit Juni im Großraum München bisher nur
1 (!) fahren sehen und ich halte die Augen offen. Ich brauche meinen "neuen" spät. zum 1.3.2018, da muß ich ja dann irgendwann im Sept/Okt bestellen, dass der pünktlich kommt....
Zitat:
@Max 0763 schrieb am 22. Aug. 2017 um 13:7:43 Uhr:
Also viel neue Insignias muß Opel bisher nicht ausgeliefert haben, habe seit Juni im Großraum München bisher nur
1 (!) fahren sehen und ich halte die Augen offen. Ich brauche meinen "neuen" spät. zum 1.3.2018, da muß ich ja dann irgendwann im Sept/Okt bestellen, dass der pünktlich kommt....
Ab Mitte September sieht du noch einen in München.
MEINEN 🙂