Verwirrung wegen Glühkerzen tausch..???
Hallo Leute,
wollte heute die Glühkerzen bestellen, da die bei Zylinder 1 defekt ist! Laut ETKA gibt es ein Satz Glühkerzen.
Jetzt hab ich bein 2 Händler angerufen:
Händler 1 : Sagt es gibt kein Satz für mein Motor, nur einzeln: TN 059 963 319 J
Händler 2: Sagt es gibt kein Satz für mein Motor,nur einzeln: TN 059 963 319 F
Beide Händler hatten die Fahrgestellnummer, also genauer dürfte es nicht gehen....
Jetzt steh ich grad auf der Leitung! Dachte ich tausch die alle 6, obwohl nur eins Fehler zeigt!
Welche Teilenummer stimmt? Und kann jemand mir die richtige Nummer schicken? Gibt es die im 6-er Set?
MKB: BPP , Bj 2007.
Danke im voraus
20 Antworten
@Wurtzel: Ich hab die ganze Zeit falsch geschaut! Natürlich sind die gesteckt und naürlich hab ich Beru-s drinn!
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Hoppels18t
2007 hat kein Mensch mehr Bosch Kerzen drin.
Selbst die Modelle von 2004 haben schon Berus verbaut.
Moin!
Mein 🙂 (allerdings VW) hatte auf dem Kostenvoranschlag trotz MJ06 erst mal das Softwareupdate vermerkt. Der macht eigentlich rechte viele Audis....
MfG
Wurtzel
Hi,
ich glaube nicht, dass ein einfacher Glühkerzen-Tausch große Verwirrung hervorrufen kann.
Stecker runter, Kerze rausdrehen, neue Kerze reindrehen, Stecker drauf.
Beru, besorgte mein Mechaniker um € 14,- das Stück. Inklusive Mehrwertsteuer.
Ersetzt hat er nur die 2 defekten. Hat auch nur 5 Minuten gebraucht. Hat mir auch keine Arbeitszeit verrrechnet. Die restlichen 4 liegen reserviert für mich bereit, wenn wieder mal eine kaputt geht.
Ja, kein Scherz, so geht's auch.
Grüße
Bert
@Bert: Hast du den Anfang gelesen? Nein, dann hast du wahrscheinlich nicht verstanden wieso ich verwirrt war!
Trotzdem danke für deinen Beitrag!
Gruss