ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Verwirrend: "Zum Thema passendes Fahrzeug"

Verwirrend: "Zum Thema passendes Fahrzeug"

Themenstarteram 18. Januar 2023 um 19:23

Hi,

wenn ich einen Beitrag erstelle sehe ich die Frage aus dem Screenshot. Da alle gleich heißen, weiß ich nicht was ich auswählen soll?

Zum Thema passendes Fahrzeug
Ähnliche Themen
25 Antworten

und warum löscht man dann nicht wenigsten die nicht mehr existenten des gleichen Typs? Kann da keinen Sinn drin erkennen. Dafür ist die Datenbank mit Sicherheit nicht gedacht. Wirklich unterschiedliche Fahrzeuge, ja, aber fast identische? Wozu?

...und dann bekommt jeder den ganzen Klumpatsch angezeigt, obwohl es nur für vermutlich zwei User aus zehntausend interessant wäre.

Also ich kann mir vorstellen, wie die Antwort der Werkstatt aussehen wird.

Aber unter uns: so schlimm ist das jetzt ja auch nicht, oder? ;)

Zitat:

@ubersoldat schrieb am 20. Januar 2023 um 12:01:53 Uhr:

korrekt 4 Fzg aber nacheinander

Der Entwicklungsaufwand duerfte sich in Grenzen halten, wenn man einfach dahinter noch die Zulaasungszeit oder Besitzdauer ergaenzt

Es geht bei der Auswahl ja nicht darum das genaue Fahrzeug zu identifizieren, sondern darum mit einer Schnellwahl aus deiner Historie das bestimmte Modell bzw Baureihe zu identifizieren. Noch feinere Unterteilung als bis zum Modell und Baureihe gibt es ja nicht. B8 ist B8. Ob Diesel oder Benziner. 2015 oder 2022.

Dient wohl einfach dazu im modellübergreifenden VW Forum oder baureihenübergreifenden Passat Forum das Fahrzeug zu kennzeichen.

VW Forum
Passat Forum
Themenstarteram 20. Januar 2023 um 15:36

alles valide, aber wenn ich die MT Admins richtig verstanden habe ist das Verhalten so nicht gewünscht.

Nur mal am Rande erwähnt, aber wenn man schon lobenswerterweise Fahrzeugprofile anlegt, wäre es schön, diese auch für alle auf sichtbar zu stellen.

Beim TE z.B. ist leider nicht einziges sichtbar.

Themenstarteram 22. Januar 2023 um 16:35

Zitat:

@audijazzer schrieb am 20. Januar 2023 um 13:01:22 Uhr:

und warum löscht man dann nicht wenigsten die nicht mehr existenten des gleichen Typs? Kann da keinen Sinn drin erkennen. Dafür ist die Datenbank mit Sicherheit nicht gedacht. Wirklich unterschiedliche Fahrzeuge, ja, aber fast identische? Wozu?

Vielleicht weil es die ganze Funktion ad absurdum führt? Immerhin gibt es ja extra die Funktion "Fahrzeughalter zwischen". Dadurch wandert des Fzg. dann entsprechend in die "ehemaligen Fahrzeuge". Scheint also eher so gewünscht zu sein, auch die ehemaligen Fzg in der DB zu lassen.

Ich finde es schon einigermaßen bemerkenswert wie man hier immer wieder versucht den Fehler beim User zu finden, anstatt einfach diesen Bug zu fixen. Da fühlt man sich wie in einem Apple Forum.

Themenstarteram 22. Januar 2023 um 16:36

Zitat:

@A346 schrieb am 20. Januar 2023 um 16:42:41 Uhr:

Nur mal am Rande erwähnt, aber wenn man schon lobenswerterweise Fahrzeugprofile anlegt, wäre es schön, diese auch für alle auf sichtbar zu stellen.

Beim TE z.B. ist leider nicht einziges sichtbar.

Ist scheinbar per default auf "niemanden" gesetzt. Das sollte wohl eher an die Forenadmin adressiert werden.

Die Einstellungen können ja ausdrücklich unter "Privatsphäre" angepasst werden.

Und nur von den Usern, da haben doch die Forenadmins nix mit tun. Eben weil es "Privatsphäre" ist.

Themenstarteram 22. Januar 2023 um 21:38

Wenn die Standardeinstellung niemand ist, dann sollten sich die User hier nicht bei anderen Usern darüber beschweren, sondern bei den Forenadmins die dies als default gesetzt haben.

Die Standard Einstellungen ist "für Mitglieder sichtbar"

Zitat:

@ubersoldat schrieb am 22. Januar 2023 um 22:38:40 Uhr:

Wenn die Standardeinstellung niemand ist, dann sollten sich die User hier nicht bei anderen Usern darüber beschweren, sondern bei den Forenadmins die dies als default gesetzt haben.

Bei "Privatsphäre" steht doch, nicht übersehbar, dieses hier:

"Der Schutz Deiner Daten ist uns wichtig. So wird z.B. niemals Deine Email-Adresse angezeigt. Für viele andere Daten kannst Du auf dieser Seite einstellen, was andere Nutzer von Dir sehen können."

Für Fahrzeugprofile gibt es die wählbaren Einstellungen: Niemanden, Freunde, Mitglieder, Alle.

Das Lesen und Mitdenken können die Forenadmins den Usern nicht abnehmen.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Verwirrend: "Zum Thema passendes Fahrzeug"