ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Verwarnung enthaelt falsche Angaben und falsche Hoehe, trotzdem bezahlen?

Verwarnung enthaelt falsche Angaben und falsche Hoehe, trotzdem bezahlen?

Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 7:59

Hi,

habe eine Verwarnung erhalten wegen paar km/h zu viel in einer Fahrspurverengung

auf einer Landstrasse.

Die Messstelle war ausserhalb von Ortschaften. Nach der einen Seite 200m bis zum Ortseingang, nach der anderen ca. 800m bis zum naechsten Ort.

Man hat mir aber eine Verwarnung fuer innerorts ausgestellt statt ausserorts.

Das macht 5 Euro Unterschied, natuerlich zugunsten der Gemeinde.

Was macht man da?

Vorbehaltlich weniger zahlen wuerde wohl ein Bussgeldverfahren bedeuten, also den ueberhoehten Betrag erstmal zahlen?

Gruss

Joe

 

Beste Antwort im Thema
am 30. Oktober 2011 um 8:18

Ich würde EInspruch einlegen, es geht sicherlich nicht um die 5€, sondern um das Prinzip.

109 weitere Antworten
Ähnliche Themen
109 Antworten
am 16. November 2011 um 13:53

wärst mit dem falschen doch lieber vor gericht ;-)

Damit hätte der TE nicht wirklich etwas gewonnen.

am 16. November 2011 um 15:30

doch! er hätte kohle bekommen...

also, bevor ich sowas in einem Forum zu Sprache bringen würde, hätte ich den Sachbearbeiter angerufen, das ganz unkompliziert mit ihm geklärt, meine "berechtigt erhaltene2 strafe bezahlt und gut.

Daraus dann noch ein terz zu machen, Gerichte zu beschäftigen um eine "Entschädigung" zu erhalten find ich schon was krass jetzt.

Wäre er nicht zu schnell gefahren, gäbe es diesen "Freed" hier garnicht :D

Themenstarteram 16. November 2011 um 16:12

Vor allem gaebe es diesen Thread nicht, wenn die Bussgeldstelle ausserorts von innerorts unterscheiden koennte.

Soll ich noch einen Thread ueber Blitzen 30m nach Aufhebung der Begrenzung aufmachen? :D

Zitat:

Original geschrieben von joe_e30

Vor allem gaebe es diesen Thread nicht, wenn die Bussgeldstelle ausserorts von innerorts unterscheiden koennte.

Soll ich noch einen Thread ueber Blitzen 30m nach Aufhebung der Begrenzung aufmachen? :D

jajaja :D

Zitat:

Original geschrieben von joe_e30

Soll ich noch einen Thread ueber Blitzen 30m nach Aufhebung der Begrenzung aufmachen?

Ist diese Sache bei dir schon abgeschlossen oder noch ein "schwebendes Verfahren"?

Zitat:

Original geschrieben von joe_e30

So, noch ein Schreiben bekommen.

 

Die Bussgeldstelle teilt mit, dass alles 'innerorts' ist, was zur Gemarkung Dresden gehört. Das haette mit Ortsausgangs/eingangsschildern nicht zu tun. Die habe ich richtig gesehen, soweit stimmen sie mir zu.

 

Ist schon komisch, man ist auf der Bundesstraße, außerhalb von Orten laut Ortsausgangsschild, und soll doch innerhalb sein, weil der Teil zu irgendeiner Gemarkung gehört?

 

Kann das jemand nachvollziehen? Ich finde nichts im Web dazu.

 

EDIT:

Also die Stadt Koblenz schreibt

www.koblenz.de/verwaltung_politik/k31_i_geschwindigkeit.html

Zitat:

Original geschrieben von joe_e30

Zitat:

Geschwindigkeitskontrollen in der städtischen Gemarkung außerhalb der Ortstafeln = außerorts

Auf jeden Fall ist hier klar, das systematisch ueberhoehte Rechnungen rausgegangen sind, also kein EInzelfall bei mir.

 

Gruss

Joe

Und woher soll der Autofahrer jetzt wissen, dass er sich noch innerorts befinden soll???

Also wenn es, wie Du geschrieben hast, ums Prinzip geht, dann würde ich an der Sache dran bleiben. Die spinnen wohl in der Bussgeldstelle :rolleyes:

Themenstarteram 18. November 2011 um 10:09

Hat sich doch erledigt. Jede Ortstafel ist vollwertig. Die Bussgeldstelle hat sich korrigiert.

Na also, es geht doch.

und das alles ohne rechtsanwalt und gerichte ...... ;) ... was man alles mit einem einfachen gespräch so alles aus der welt schaffen kann ..... :eek: ... wahnsinn ......  vielleicht hilft das einigen weiter, welche gleich immer nach anwäten und gerichten schreien  .... ;)

am 18. November 2011 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von JOE 666

und das alles ohne rechtsanwalt und gerichte ...... ;) ... was man alles mit einem einfachen gespräch so alles aus der welt schaffen kann ..... :eek: ... wahnsinn ......  vielleicht hilft das einigen weiter, welche gleich immer nach anwäten und gerichten schreien  .... ;)

gut, dann kann ich mich ja in meiner steuererklärung auch mal irren un die rufen dann bestimmt an. anschließend schreibe ich denen einen brief das alles korrekt ist und sie es gefälligst so zu akzeptieren haben wie ich schreibe! und dann mal schauen was passiert...

Zitat:

Original geschrieben von JOE 666

und das alles ohne rechtsanwalt und gerichte ...... ;) ... was man alles mit einem einfachen gespräch so alles aus der welt schaffen kann ..... :eek: ... wahnsinn ......  vielleicht hilft das einigen weiter, welche gleich immer nach anwäten und gerichten schreien  .... ;)

Warum sollte man sich die Mühe machen und dafür Zeit opfern?

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Zitat:

 

Warum sollte man sich die Mühe machen und dafür Zeit opfern?

hier spricht der kapitän der "ms niveau" wir sinken ..... :cool:

am 18. November 2011 um 11:41

Zitat:

Original geschrieben von JOE 666

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

 

Warum sollte man sich die Mühe machen und dafür Zeit opfern?

hier spricht der kapitän der "ms niveau" wir sinken ..... :cool:

manche stehen halt drauf wenn man versucht ihnen ans bein zu pinkeln... ich nicht ! ich lass lieber laufen ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Verwarnung enthaelt falsche Angaben und falsche Hoehe, trotzdem bezahlen?