Vertriebspolitik

Audi A4 B8/8K

Das hier betrift sowohl den A4 als auch den A5.

Ich habe schon immer gesagt, dass der einzige Grund warum weder der A4 noch der A5 LED Rückleuchten haben, weil Audi dann in 1 - 2 Jahren ein Facelift bringt, der diese dann bekommt. Audi hält die Teile doch bewusst in der Erstserie zurück.

Oder wie erklärt Audi jetzt die Leuchtstäbe in LED technik im A3 Cabby???

Zitat:

LED-Technologie
Das Tagfahrlicht mit LED-Technologie arbeitet mit sieben besonders langlebigen Leuchten. Auch die Lichtleitstäbe der zweiteiligen Heckleuchten sind in LED-Technologie realisiert und leuchten so besonders homogen.

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ka184


Das hier betrift sowohl den A4 als auch den A5.

Ich habe schon immer gesagt, dass der einzige Grund warum weder der A4 noch der A5 LED Rückleuchten haben, weil Audi dann in 1 - 2 Jahren ein Facelift bringt, der diese dann bekommt. Audi hält die Teile doch bewusst in der Erstserie zurück.

Oder wie erklärt Audi jetzt die Leuchtstäbe in LED technik im A3 Cabby???

Zitat:

LED-Technologie
Das Tagfahrlicht mit LED-Technologie arbeitet mit sieben besonders langlebigen Leuchten. Auch die Lichtleitstäbe der zweiteiligen Heckleuchten sind in LED-Technologie realisiert und leuchten so besonders homogen.

Ist eine LED Rückleuchte für dich ein Kaufargument? Reg dich nicht auf, du kannst ja auf das Facelift warten.

Nein mal ernsthaft, es gibt viele Gründe, warum man manche Maßnahmen sich aufhebt, oder erst später in die Serie einfließen lässt. Ich könnte hier anführen, dass Hella als größter Fahrzeugbeleuchtungsausrüster, die Technik und auch die Produktionskapazitäten in den letzen 2- 3 Jahren richtig hochgefahren hat. Sie waren in den großen Massen noch nicht verfügbar.

Aber der Audi A6 Avant hatte auch die LEDs von Anfang an, wenn man Xenon mitbestellt.

Jede Diskussion ist kann man führen, nur ob sie Sinn macht....

Naja, ich würde lieber den A4/A5 nehmen ... auch ohne LED am Heck (besonders weil das Leuchtbild ja eh ähnlich ist) ... dafür haben die net so ein Stummelheck das so aussieht, als wäre man rückwarts gegen eine Wand gefahren ... im Grunde will Audi doch damit nur vom hässlichen Stummelheck (was natürlich konstruktionsbedingt nicht anders geht) ablenken... das haben A4 und A5 nicht nötig 🙂

Das sehe ich ganz anders:

Audi ist der einzige Hersteller, der die Front-/Heckleuchten konsequent in allen Modellen als Design-Mittel einsetzt.
Ob die dem eigenen Geschmack zusagen, steht doch auf einem ganz anderen Blatt.

Für mich drücken die Scheinwerfer/Leuchten Präzision und Technik aus und vor allem merkt man, dass sich jemand Gedanken darüber macht.

Das finde ich bei den anderen beiden "Premium-Herstellern" nicht?!

Zitat:

Original geschrieben von mr. technik


Das sehe ich ganz anders:

Audi ist der einzige Hersteller, der die Front-/Heckleuchten konsequent in allen Modellen als Design-Mittel einsetzt.
Ob die dem eigenen Geschmack zusagen, steht doch auf einem ganz anderen Blatt.

Für mich drücken die Scheinwerfer/Leuchten Präzision und Technik aus und vor allem merkt man, dass sich jemand Gedanken darüber macht.

Das finde ich bei den anderen beiden "Premium-Herstellern" nicht?!

Das sehe ich wiederum anders! BMW macht es doch genauso! Vorne haben sie die Corna-Ringe und hinten haben alle modelle den "Leuchtstreifen"!

Mir wäre es auch lieber, wenn der A4 AVant die A6-LED-Rückleuchten bekommen würde, aber ich werde ihn auch so bestellen (oder Limo oder A5)! 😉

Derjenige, der einen Benzinmotor um die 200 PS bestellen will und sein Fahrzeug im März in Empfang nehmen möchte, ist beim A4 leider fehl am Platz. Der 2.0 TFSI erscheint erst ende des Q1 2008 und ist deshalb esrt gegen Juni auslieferbar.
Da muss man (ich) leider zum BMW 325i zurückgreifen, obwohl mich der neue A4 deutlich mehr anspricht, vorallem optisch.

Da fragt man sich, warum Audi die Motoren immer Stück für Stück anbietet und dadurch den Kunden warten lässt. Der ungeduldige ist gezwungen, die Marke zu wechseln. Schade.

Zitat:

[
Ist eine LED Rückleuchte für dich ein Kaufargument? Reg dich nicht auf, du kannst ja auf das Facelift warten.

natürlich nicht. wer hat was von kaufentscheidungen erwähnt?

ich kaufe auch weiterhin audi ohen led's wenn es sein muss. nur bin ich nun mal unter anderem audi-geil, weil ich - was autos angeht - ein perfektionist bin. und audi ist in meinen augen der einzige hersteller der welt, der einem perfekten auto am nächsten kommt. und das fahrzeug wird um einiges aufgewertet wenn die rückleuchten in edelen lichtleitstäben erleuchten.

das problem ist, dass nach dem a6 avant die erwartungen an die a5 und a4 rückbeleuchtung sehr hoch waren. audi hat mit dem a6 avant viele auf den geschmack gebracht und dann wieder den traum abgewürgt.

umso ärgerlicher ist es jetzt, dass der a3 die rückleuchten hat und ein a5 bzw. a4 fahrer neidisch hinterher guckt.

Zitat:

Original geschrieben von Tische64


Da fragt man sich, warum Audi die Motoren immer Stück für Stück anbietet und dadurch den Kunden warten lässt. Der ungeduldige ist gezwungen, die Marke zu wechseln. Schade.

Völlig normales Prozedere, übrigends nicht nur bei Audi! JEDER Hersteller bringt nicht alle Motoren von Anfang an! Auch BMW nicht!

Zitat:

[Da muss man (ich) leider zum BMW 325i zurückgreifen, obwohl mich der neue A4 deutlich mehr anspricht, vorallem optisch.

Bist du den 325i schon einmal Probe gefahren? Mich würde interessieren wie der im Vgl. zum 2.0 TFSI läuft.

Grüße

Den BMW 325i mit Steptronic bin ich schon gefahren und muss sagen, dass er im Vergleich zu meinen 2.0 TFSI im Passat ähnlich gut geht. Aber der Turbo fehlt schon.
Dafür kann er aber auch nicht kaputt gehen und sparsam ist der 6-Zylinder im BMW auch.
Ich nehme an, dass der neue 2.0 TFSI mit 350 Nm besser dreht als der BMW- 6- Zylinder.

Wie dem auch sei- alle Autohersteller lassen die Motoren immer erst nach und nach erscheinen, dessen Sinn erschließt mir aber nicht.

seid ihr sicher dass der A4 Avant keine LED-Stäbe bekommt??

Zitat:

Original geschrieben von tobs777


seid ihr sicher dass der A4 Avant keine LED-Stäbe bekommt??

hinten sicher nicht! Vorne natürlich schon!

Zitat:

Original geschrieben von tobs777


seid ihr sicher dass der A4 Avant keine LED-Stäbe bekommt??

wo gabs denn die info??

Zitat:

Bist du den 325i schon einmal Probe gefahren? Mich würde interessieren wie der im Vgl. zum 2.0 TFSI läuft.

Wir haben einen. Den 200 PS Turbo bin ich vorher zur Probe gefahren.

Der BMW läuft auf alle Fälle viel, viel, viel, viel leiser und vibrationsärmer. Ein Trauerspiel, was Audi seinen Kunden da mit den Vierzylindern zumutet.

Stimmt. Mein Passat kling an kalten Tagen gerne wie ein TDI- Diesel.
Eben weil er nur 4 Zylinder hat. Wann schiebt Audi endlich vernünftige 6- Zylinder- Benziner ein? Der 3.2 quattro ist zwar gut, aber zu groß und zu spritschluckend.

Mit den Automatik- Varianten lässt man sich bei Audi auch Zeit.

Deine Antwort