ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Vertrauenswürdige EU-Händler - gibt es sie? (NRW/Niedersachsen)

Vertrauenswürdige EU-Händler - gibt es sie? (NRW/Niedersachsen)

Themenstarteram 25. März 2017 um 0:34

Guten Abend,

langsam wird es ernst mit dem Neuwagenkauf. Nun stellen wir fest, dass die für den "Massengeschmack" ausgestatteten Automobile uns in der Regel nicht zusagen, was also tun? Bestellen! Es geht hier um den Leon oder Octavia als sparsamer Benziner.

Ich habe mich viel in das Thema EU-Neuwagen eingelesen und mich doch nur weiter verunsichert. Viele Erfahrungsberichte über Autoplenum oder andere sind ja richtige Horrorszenarien:

Hier meine ich speziell - und schon fast berüchtigt - Jütten & Koolen. So eine enorme Diskrepanz zwischen Webauftritsversprechen mit gloreichem Gästebuch und anderen Erfahrungsseiten habe ich generell selten gesehen.

Nicht viel besser sieht es aus bei avm-fahrzeughandel. Dabei wären sie garnicht weit weg von uns zuhause :(

Daher würde ich konkret um Erfahrungsberichte bitten, vor allem, wo der Kaufvertrag zustande kam und wenn etwas an der Ausstattung anders ist, ob IHR auch wirklich den Händler es in eurer Bestellung deutlich gemacht habt Da gibt es ja wohl manchmal Abweichungen, aber geschieht das Händlerseitig... dann muss der ziemlich inkompetent sein (wenn er nicht vorher darauf hingewiesen hat)

Ich bitte um etwas Objektivität und möchte insbesondere Wissen: Habt ihr das richtige ohne irgendwelche Macken bekommen und würdet ihr es wieder tun?

Vielleicht weiß ja noch jemand, ob man bei Autohaus Brüggemann das machen kann, oder ob sie auf Bestellungen Rabatte gewähren?

Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

@azrazr schrieb am 27. März 2017 um 12:49:02 Uhr:

Zitat:

@Dr.Zulassung schrieb am 27. März 2017 um 12:46:12 Uhr:

Warum die Mühe machen das zusammen zu basteln im ausländischen Konfigurator wenn ich mir das auch auf deutsch geben lassen kann. ;)

Um das Druckmittel der Preisgestaltung in Richtung Preisnachlass als ausgedruckten Beweis für eine real existierende Mitbewerbersituation in der Hand zu haben (s.o.).

Wenns nix nützt - Schulterzucken. Wenns nützt: BINGO!

Druckmittel ist der Wettbewerb als solches schon genug. Gerade kleine Händler oder Importeure kommen schon von vorn herein über einen günstigen Preis. Meistens liegen diese Händler nicht an der Automeile und locken schon mit dem Endpreis. Verhandeln war bisher nur bei Zusatzleistungen möglich.

Themenstarteram 27. März 2017 um 13:28

Danke für eure Statements, klingt dann ja doch besser als ich es mir eingeredet habe. Ich habe noch mal gerade bei AVM angerufen - so ein Telefonat kann ja schon viel aussagen - und habe recht konkret Auskunft bekommen, wenn sich der Herr auch etwas sehr kurz gehalten hat. Sicherlich stimmt hier das Argument, wenn die sich länger halten, dass sie irgendwie doch seriös sind. Laut Google Rezensionen sind die OK... aber wer weiß.

Wir werden dort bei Gelegenheit vorbeischauen. Ansonsten bin ich der Gnade der hohen Komission ausgeliefert. Dass so viel steht und fällt wegen der Farbe...

(wenn Mama kein XY will, kann niemand was daran ändern ;) )

In Foren und co findet man ja oft eher die negativen Meinungen. Kunden die zufrieden sind melden sich wenig in Foren an um das kund zu tun sondern nur dann wenn es Probleme gibt.

Themenstarteram 27. März 2017 um 13:42

Ja, das hört man öfter.

Übrigens bietet Autohaus Meyer in Sickte fast Preise wie ein Bestellhändler. Oder sogar gleich gute. Also wenn da mal der passende reinkommt.... toi toi toi!

am 31. August 2018 um 18:53

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem seriösen EU-Importeur, der Nutzfahrzeuge aus Polen importiert. Die Preisunterschiede sind einfach enorm. Ggfs. könnte ich einen Kollegen um Unterstützung bei der Übersetzung bitten, aber mir wäre ein Händler deutlich lieber. Hat jemand Erfahrungen, speziell mit Fahrzeugen aus Polen?

Empfehle EU-Mayer in Aschaffenburg. Habe dort im Februar 2020 Skoda Scala Style 1.0 mit DSG, 5 Jahren Garantie und diversen Optionen gekauft. Zeit zwischen Bestellung und Lieferung drei Monate. Sehr gute Konfigurationsmöglichkeiten auf der Webseite, damit hervorragende Vergleichbarkeit mit deutscher Liste. Der Preis war unschlagbar, 35% Ersparnis. Geliefert wurde ein EU-Neuwagen ohne Zulassung (!), Anmeldung mit Rechnung war bei der örtlichen Zulassungsstelle problemlos, Fahrzeug musste nicht extra vorgeführt werden. Anmeldung des Fahrzeugs beim lokalen VW-Zentrum für Service, die Garantie wurde dort bestätigt.

Zitat:

@HelmutSeidel schrieb am 18. Mai 2020 um 21:19:29 Uhr:

Empfehle EU-Mayer in Aschaffenburg. Habe dort im Februar 2020 Skoda Scala Style 1.0 mit DSG, 5 Jahren Garantie und diversen Optionen gekauft. Zeit zwischen Bestellung und Lieferung drei Monate. Sehr gute Konfigurationsmöglichkeiten auf der Webseite, damit hervorragende Vergleichbarkeit mit deutscher Liste. Der Preis war unschlagbar, 35% Ersparnis. Geliefert wurde ein EU-Neuwagen ohne Zulassung (!), Anmeldung mit Rechnung war bei der örtlichen Zulassungsstelle problemlos, Fahrzeug musste nicht extra vorgeführt werden. Anmeldung des Fahrzeugs beim lokalen VW-Zentrum für Service, die Garantie wurde dort bestätigt.

Nach 2, bzw. 3 Jahren, sind die suchenden User in diesem Thread bestimmt schon fündig geworden......

Ich hole den Thread wieder hoch, da ich auch auf der Suche bin. Kann jemand seriöse Händler aus NRW/Rheinland-Pfalz/Hessen und meinetwegen noch Niedersachsen empfehlen? J&K kenne ich bereits. Danke

Habe selber sehr gute Erfahrung (Kauf Skoda Scala Style 1.0 DSG und Zusatzausstattung) mit EU-Mayer in Ascaffenburg https://www.eu-mayer.de/ gemacht und kann diesen Händler empfehlen.

Ok, liegt also Aschaffenburg jetzt schon in NRW/Nds. oder in Hessen...

Wenn man sparen will, ist die Entfernung eher zweitrangig.

Ich habe bei diesem kleinen Händler gekauft:

http://www.autohaus-czerwitzki.de/

Er hatte meinen Skoda so vorrätig wie ich ihn auch bestellt hätte. Der Kauf war problemlos, ich konnte den Wagen mitnehmen und zulassen. Das Fahrzeug stammt aus Polen, hat auch nicht lange gestanden, und war neu, kein Eintrag im polnischen Brief; Alle Papiere fertig zur Zulassung.

Den Kaufpreis konnte und sollte ich dann (nach Zulassung und Fahrt nach Hause!) überweisen.

Autohaus Rössel besteht schon viele Jahre, bietet Lagerfahrzeuge und Bestellfahrzeuge.

https://www.auto-roessel.de/

Würde ich auch mal anschauen.

Was du vielleicht auch noch im Auge behalten solltest ist, ober der EU-Händler tatsächlich dein Verkäufer ist oder lediglich Vermittler.

Manche treten lediglich als Vermittler auf und der eigentliche Vertagspartner ist der ausländische Händler.

Ist zwar für Garantie egal, kann aber eine Rolle spielen bei Gewährleistung, Wandlung, ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Vertrauenswürdige EU-Händler - gibt es sie? (NRW/Niedersachsen)