ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Vertrauen verloren

Vertrauen verloren

Porsche Boxster 1 (986)
Themenstarteram 20. März 2018 um 22:14

mal Bremsbeläge gewechselt, war Teilenummer von Brembo drauf, Hersteller ist Textar, Billigmarke von ATU?

Luftfilter gewechselt, Datum 2010, war also 8 J. alt. Innenraumfilter war doppelt so schwer wie ein neuer, gewechselt, Porsche gepflegt? Wohl eher abgezockt.

Beste Antwort im Thema

Ich schreibs mal so wie oben, ohne Hallo usw.

schon öfter Bremsbeläge gewechselt, aber nie auf den Gedanken gekommen das Textar die Billigmarke von ATU wäre.

http://textar.com/?lang=de

Ahnung ? Verloren?

Wer nach 8 Jahren den Luftfilter wechselt, na dazu schreibe ich besser nichts.

Innenraumfilter klar der zieht ja auch nix an deswegen kann der auch nicht schwerer sein.

Keine Angabe über die Marke.

Aber Hauptsache was geschrieben.

Sorry, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Gruß Ralf

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich schreibs mal so wie oben, ohne Hallo usw.

schon öfter Bremsbeläge gewechselt, aber nie auf den Gedanken gekommen das Textar die Billigmarke von ATU wäre.

http://textar.com/?lang=de

Ahnung ? Verloren?

Wer nach 8 Jahren den Luftfilter wechselt, na dazu schreibe ich besser nichts.

Innenraumfilter klar der zieht ja auch nix an deswegen kann der auch nicht schwerer sein.

Keine Angabe über die Marke.

Aber Hauptsache was geschrieben.

Sorry, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Gruß Ralf

Texar gehört zu TMD.

Unter dem TMD Schrim ist auch Mintex und Pagid

https://tmdfriction.com/passenger/

Geht es um den Boxster?

Kann mir nicht vorstellen dass ein offizielles Porsche Zentrum den Luftfilter 8 Jahre lang nicht gewechselt hat.

Ausser wenn der Wagen seit 8 Jahren keine Werkstatt mehr gesehen hat

am 21. März 2018 um 0:45

Mein ehemaliger Boxster war ebenfalls eine Krücke. Was da alles innerhalb von drei Monaten kaputt gegangen ist...hmm. Ende vom Lied waren Metallspähne im Motoröl. Von Deutschlands Nummer Eins kann man mehr erwarten.

Hallo,

hier im Forum sollten doch Probleme präziser angefragt werden. Selbst "alte" Insider können solche Fragen nur unzureichend nachvollziehen und Probleme nur erahnen - wie hier- und haben dann keine Lust aufs antworten.

 

In Vertragswerkstätten werden sicher alle Filter zum Großteil sogar unnütz gewechselt, hier liegt auch ein kleiner Verdienst vor wie bei oft überflüssigen Ölwechseln.

Ich kann #pafro nur beipflichten.

Zu den Innenraumfiltern bzw. Pollenfiltern ist aus meiner Erfahrung zu sagen, dass die im Netz angeboten (mehr oder weniger markenlos) immer bis zu 50% leichter sind, weil einfach an Filtermasse gespart wird. Ich hatte den direkten Vergleich von neuen karbonisierten Innenraumfiltern, einer original einer als "Nachbau" da gab es >50% Gewichtsdifferenz.

Und ein Filtereinsatz kann problemlos 8 Jahre alt sein wenn der etwas im Lager lag.

Solang der trocken und lichtdicht verpackt war macht das garnix.

Wann er verbaut wurde kann man daraus aber nicht ableiten.

Zitat:

@V8-Triker schrieb am 20. März 2018 um 23:14:24 Uhr:

 

mal Bremsbeläge gewechselt, war Teilenummer von Brembo drauf, Hersteller ist Textar, Billigmarke von ATU?

Servus V8-Triker,

nur zum besseren Verständnis, wer hat die Bremsbeläge gewechselt und wo wurden die gekauft?

Zitat:

Luftfilter gewechselt, Datum 2010, war also 8 J. alt. Innenraumfilter war doppelt so schwer wie ein neuer, gewechselt, Porsche gepflegt? Wohl eher abgezockt.

gleiche Frage, wer, wo gekauft und warum?

Hast du erstmal eine Inspektion des Boxsters in einem PZ machen lassen nachdem du den gebraucht gekauft hast?

Oder wurde davor in einer freien Werkstatt gewartet?

Und ist er gebraucht oder hast du den neu gekauft und jetzt nach langer Zeit ihm endlich mal eine Wartung spendiert?

Wenn ich von Abzocke höre, dann müssten da schon noch ein paar mehr Informationen kommen, meinst du nicht?

Ich kann jetzt von meiner Werkstatt (PZ) nichts negatives sagen. Klar, eine Inspektion ist teurer als bei VW aber von "Abzocke" kann ich nicht berichten.

Schreib doch noch ein paar Zeilen, um uns alle etwas mehr in Kenntnis zu setzen um was es geht.

Guten Tag V8 Triker

 

um viertel nach 11 solltest du schlafen und keine solchen Beiträge erstellen.

 

Wenn du wieder fit bist, lese bitte die Beiträge und präzisiere deinen Thread.

 

Danke und Gruss, freebiker

Super Antwort - richtig erkannt.

am 21. März 2018 um 15:18

Da war der Vorbesitzer etwas knapp bei Kasse. Da kann Porsche nichts dafür; die machen eher mehr als notwendig

am 22. März 2018 um 7:23

Eigentlich weiß man auch gar nicht was er eigentlich will

Kaum kauft man ein 20 Jahre altes Auto, schon hat es Mängel. Also da würde ich auch das Vertrauen an die Marke verlieren... ;-)

Themenstarteram 22. März 2018 um 19:30

Zitat:

@kyra55 schrieb am 22. März 2018 um 08:23:57 Uhr:

Eigentlich weiß man auch gar nicht was er eigentlich will

Ok, es geht mir nicht um Porsche direkt, sondern um den ,,Werkstattservice,,.

Fahrzeug war 12J. jährlich im PZ, danach jährlich beim Boschservice und alles belegt. Letzter Service war 2016, habe ihn 2017 gekauft. 1ne Vorbesitzerin, die war 72J. alt.

Der Porsche ist ja völlig in Ordnung aber da ich viel mit Fahrzeugen zutun habe, war selber ein paar Jahre bei VW-Audi, mache ich meine Durchsichten selber. Da fallen eben Sachen auf wo man ins grübeln kommt. Da werden keine Filter gewechselt obwohl sie offensichtlich völlig verdreckt sind. Eine Sichtkontrolle hätte gereicht und das über Jahre.

Warum baut man teuerere Brembo Bremsbeläge ein, man will ja gutes tun, die von Textar hergestellt werden. Brembo druckt nur seine Nummer drauf. Die Abzocke bezieht sich auf Hersteller und die, die es dann für viel Euros abrechnen. Sowas ist ganz einfach bei Kunden, die sowieso jährlich antanzen.

Im Frühjahr fahre ich mal zu RUF-Porsche, ist bei mir um die Ecke und lass mal ein kleinen Check machen.

 

 

 

am 22. März 2018 um 19:36

Eigentlich ist der Intervall ja jede 2 Jahre oder 30000 km.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Vertrauen verloren