Verteilerkappe Golf 2, auto springt nicht mehr an, Hilfe
Hallo zusammen,
hatte mir heut nen neuen Verteilerfinger und Kappe für meinen Golf geholt. Den Finger hab ich auch schon drauf, als ich die Kappe tauschen wollte (genau nach Reihenfolge) spang er gar nicht an. Nun weiß ich aber die Reihenfolge der Zündkabel nicht mehr, da er mit der alten Kappe (nicht mehr allzuviel Kontakt vorhanden) nun auch nicht mehr anspringt. Weiß nicht mehr was ich machen soll, der Wagen muss bis Montag wieder anspringen, muss ja zur Arbeit. Hat jemand Rat für mich????
Danke
42 Antworten
Wenn die Zündfolge falsch ist springt er garnicht an, nein.
Es gibt nur zwei Zündfolgen beim Reihenvierzylinder die funktionieren.
Entweder 1-3-4-2 oder 1-2-4-3. Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Omesch
danke für das Foto machen :-)
ich hatte ja gestern bei ATU den alten Finger mit reingenommen, die haben mir dann nen neuen gegeben mit neuer passender Kappe laut Berater. habe dran draussen den neuen Finger unter der alten Kappe ausprobiert, Golf ist genauso gut/schlecht wie vorher angesprungen, naja dachte mir wird ja dann anders mit der neuen Kappe zuhause. Da ja in der alten nich mehr wirklich viel Kontakt vorhanden is. Und laut Nr. aufm Finger ist es dieselbe die auf der neuen Kappe auch drauf ist. Nur passt die Kappe halt nicht (ohne zu wackeln) auf dem Verteiler. Klemmen gehen auch nicht dran.Kann es auch sein, das durch die falsche Reihenfolge der Zündkable, der Wagen so wie es bei nun is, nicht mehr anspringen will?????
Dann Passt die Kappe wohl nicht,also leider falsch das Ersatzteil.
Gruß
Ähnliche Themen
hab nun die richtige Kappe und Finger.
Nun springt der Wagen aber mittels überbrücken gar nicht mehr an. Kann es ein das die Batterie hin is?
Wenn ich versuche ohne überbrücken zu starten, dann werden die Lichtchen im Tacho ganz schwach.
Muss wohl ne neue Batterie her????
Dann scheint die Batterie wohl tot.
Vielleicht sind deine Starterkabel auch einfach nur Shit. Zu dünn? Übertragen kein Strom?
Tipp: Schraub die Batteriepole lose,... und geh mit den Starterkabel direkt an die Pole. VORSICHT. Plus und Masse, das ist Klasse. Also aufpassen,.. dass sich hier nichts berührt. Karosse, Motor, usw. ist ebenfalls Masse. Schirm das Plus daher von allem ab...
Nun bekommt dein Wagen volle Kraft vom Spender. Springt er jetzt noch immer nicht an, liegts auch an deinen Kabeln.
An Omesch
Jetzt hast du schon das richtige Material. Wenn die Zündkabel noch nicht richtig aufgesteckt sind, kannst du es nach dem Bild machen.
Bin heute auch liegengeblieben....
Verteilerfinger und Kappe sind kaputt, der vom ADAC hats mir gezeigt...
Bekommt man diese Teile eigentlich noch vom🙂 her oder gibts die nur noch im Zubehör?
Sollte es bei beiden geben, aber im Zubehör wirds wohl billiger sein. Die Quali ist gleich.
habs heute beim🙂 besorgt, knapp 32 Euronen....
nur passt die neue verteilerkappe nich 🙁
hab die alte wieder genommen...
Sicher dass es die falsche ist? Nur Finger und Kappe kostet da 32? Dann schnell umtauschen und beim Teilemann um die Ecke den richtigen Kram für max die Hälfte besorgen. Am besten das alte Teil mitnehmen und vorzeigen.
der Finger hat ma gepasst...
nur lief er mit der neuen Kappe nich, vllt au falsch angeschlossen...
mit der Alten gings auf jeden fall...
ja 32 €, wollt halt das Teil sofort haben,und nich ewig drauf warten, wohn in ner ländlichen Gegend^^
Hab vorher noch die Batterie vom gtd eingebaut,da die Alte am anfang es nicht schaffte,den motor durchzudrehn, sry für ot