ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Verteilergetriebe Reparatur oder Tausch

Verteilergetriebe Reparatur oder Tausch

BMW 3er E91
Themenstarteram 24. April 2020 um 14:05

Hallo,

hab einen E91 LCI 330d xdrive (n57), das VTG ruckelt ein wenig beim beschleunigen auf der Autobahn.

Anfahren, bis 60-80km/h, oder bei vollgas ist alles in ordnung.

Was meint ihr, tauschen oder versuchen reparieren zu lassen?

Reparatur kostet 1200-1500€ ein tausch 2300-2500€.

Getriebe hat 240.000km drauf.

Lg

Ähnliche Themen
5 Antworten

Das hängt von deinen finanziellen Möglichkeiten, dem Alter des Autos, der Möglichkeit, es etliche Tage (bei Reparatur) stehen zu lassen und anderen Kleinigkeiten ab! Entscheiden musst du es- auch ob der Aufwand im Verhältnis zum Ruckeln (das wirklich vom VTG kommt??) steht ...

Themenstarteram 24. April 2020 um 14:22

der werkstattleiter (bmw) ist mit mir ne runde gefahren und hat gesagt das ist 100% das VTG

finanziell ist beides möglich, ist ein 2009 und sonst eigentlich top in schuss.

das auto 1-2 wochen stehen zu lassen ist auch kein problem.

gibts da erfahrungen wie lange ein repariertes hält? weil wenn das in 1-2 jahren wieder ruckelt würd ichs gleich tauschen lassen.

Da muss ich meine Schadensvorhersageglaskugel befragen ...

Bei dem Baujahr und der Laufleistung würde ich es reparieren lassen- ein neues lohnt sich hier wohl eher nicht!?

Ich frage mich wieso der so sicher ist.

Ich meine an das Getriebe zu denken ist je nach Verhalten naheliegend. Aber so speziell?

 

Soll das Fahrzeug noch länger gefahren werden?

Vor allem in Jahren, aber auch in km.

Wenn ja, dann bringt ein Austausch bestimmt mehr als eine Reperatur.

Bevor hier teuer direkt Teile getauscht werden wäre es eventuell ne Idee im VTG das Öl zu wechseln und anschließend mit Rheingold den Verschleisswert resetten. Anschließend Reifen prüfen, xdrive reagiert sehr sehr empfindlich auf verschiedene Profiltiefen. xDelete wäre eventuell noch eine günstige Möglichkeit, ist dann halt ein Heck´ler.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Verteilergetriebe Reparatur oder Tausch