Verteiler
Servus ,
ist es nicht besser den Verteiler komplett auszubauen um ihn mal zu reinigen ?
Oder lieber doch ersetzen ?
Sieht aus als wenn der noch nie offen / ausgebaut war
58 Antworten
Das ist "ferndiagnostisch" nahezu unmöglich, zu beantworten. Da hilft Dir nur der direkte Vergleich zu einem anderen, sicher korrekt funktionierdenden Verteiler.
Wenn Du es schaffst, den Mechanismus bis an den Anschlag zu saugen, sollte es ok sein. Natürlich darf es nicht widerstandslos sein. Mehr zeigt der Fahrbetrieb bzw. die Zündpistole...
Zitat:
@kai530 schrieb am 4. Dezember 2020 um 19:33:25 Uhr:
Hm ok
Pistole hab ich ni
Da muss ich warten bis ....
Dann begnüg Dich mit dem Fahrbetrieb... 😉
Völlig egal.
Ich lebe seit bald 40 Jahren "Käferei" glücklich ohne. Wenn ich's genau wissen will, sagts mir der TÜV, oder ein Kumpel mit Pistole. Das aber nur für den Fall, daß ich schon spüre, daß etwas nicht paßt...
So, sitze gerade am Verteiler .
Jetzt will er nicht rein gehen , denke mal durch die neue Dichtung.
Jemand einen Tip für mich ?
Ring gut ölen und in den Sitz drücken; natürlich auch auf die richtige Position des Fingers achten - dann flutscht das schon...
Ja?
Warum?
Läuft doch! 😁
Anlasser würd ich auf jedenfall zerlegen und gut Einfetten , der sitzt im Spritzwasserbereich,
und gleich nen versteckten Schalter vor die KL 50 zum einen als "Anlasssperre" zum
anderen einen Druckknopf im Motorraum um von dort aus Starten zu können.
Hm, ich hab das Problem, das wenn ich die Zündung an mache und den Schlüssel drehe , nix passiert .
Dann 1-2 mal Zündung an und aus , dann dreht er .
Is aber auch möglich , das es am Schloss selber liegt ?
Zitat:
@kai530 schrieb am 6. Dezember 2020 um 16:31:30 Uhr:
Is aber auch möglich , das es am Schloss selber liegt ?
Ist sogar recht häufig, daß der Zündanlaßschalter schuld ist. Die beste Abhilfe ist ein Starthilferelais - mit dem tut es dann auch ein schlechter ZAS wieder...
Das klingt jetzt wieder nach Elektrik, und das is nun gar ni mein Gebiet .
Kabel verlegen und Stecker dran machen ok aber messen dafür bin ich zu doof glaub ich
Ist ganz simpel. Gibt vom @HD_Juergen eine wunderbare Anleitung dazu, die ich Dir gerne zukommen lasse - brauch nur eine mailadresse von Dir dafür, da das auch über eine PN hier nicht möglich ist, Anhänge zu versenden...