Verteiler
Servus ,
ist es nicht besser den Verteiler komplett auszubauen um ihn mal zu reinigen ?
Oder lieber doch ersetzen ?
Sieht aus als wenn der noch nie offen / ausgebaut war
58 Antworten
Zitat:
@kai530 schrieb am 24. November 2020 um 17:53:07 Uhr:
Ruckeln is schon da.
Nach Gangwechseln beim beschleunigen , hängt er oft 2-3 Sekunden bis er das Gas annehmen willOb das jetzt damit zu tun hat weiß ich nicht
Das klingt eher nach Beschleunigerpumpe oder zu magerer Vergasereinstellung...
Ist denn die Unterdruckdose funktionsfähig?
Also ich hab vorhin mal reingepustet.
Es bewegt sich , aber nur etwas und meiner Meinung nach etwas schwer
In die Unterdruckdose pusten? Ich kenne es so: Schlauch von der Unterdruckdose ab und dort saugen. Dann muss ich die Platte im Verteiler bewegen. Aber wie überprüft man die Unterdruckdose selber?
Ähnliche Themen
Ganz sicher? Guckst Du in den Verteiler beim Saugen?
Zitat:
@schleich-kaefer schrieb am 24. November 2020 um 18:07:33 Uhr:
In die Unterdruckdose pusten? Ich kenne es so: Schlauch von der Unterdruckdose ab und dort saugen. Dann muss ich die Platte im Verteiler bewegen. Aber wie überprüft man die Unterdruckdose selber?
Sorry, habe alles durcheinander gebracht. Einfach vergessen, was ich schon mal gemacht habe. Man zieht den Schlauch am Vergaser ab und nicht an der Unterdruckdose. Das würde ja keinen Sinn machen. Habe jetzt auch mein altes Video gefunden.
Zitat:
@kai530 schrieb am 24. November 2020 um 18:18:54 Uhr:
Sorry , genau andersrum.
Wenn ich sauge bewegt er sich 2-3 mm
Klingt doch nicht schlecht - wenn Du mit der Zungenspitze abdichtest, muß es so bleiben. Fertig.
Jo bleibt so 🙂
Dann werd ich das Ding mal rausnehmen und wohl den pragmatischen Weg wählen.
Falls etwas undicht ist nach dem wieder einbauen , sieht man das sofort ? Oder dauert das ?
Naja - undicht kanns ja eigentlich nur über den Fuß werden. Da ist unten eben ein O-Ring dran. Den solltest jedenfalls tauschen, wenn du den V ziehst...
Das ist kein richtiger O-Ring sondern ein eigener Dichtring. Gibt es aber billigst zu kaufen.
Teile sind angekommen.
Kurze Frage nach der Reinigung des Verteilers : wenn ich sauge , hab ich das Gefühl , das es etwas schwerfällig geht . Ist das normal ? Hab WD40 benutzt