Versuchter Diebstahl

Audi A6 C6/4F

Jaja, jetzt hats auch meinen alten Herrn erwischt.

Auto stand im Innenhof in einer abgeschlossenen Garage.
Morgens hatte er festgestellt, dass das Tor nicht mehr abgeschlossen war. Er hat das Auto rausgefahren und alles nachgeguckt. KEINE KRATZER NICHTS!, naja, BIS auf den fehlenden Schließzylinder in der Fahrertür, also das Ding wo der Schlüssel reinkommt.
Auto war noch abgeschlossen und sonst keine Kratzer, nüscht.
Waren wohl Profis am Werk.

Eigentlich ist er mehr oder minder selbst schuld. Er ist zu seinen Eltern nach Polen gefahren. Ist in den Innenhof rein, Tasche raus und Auto sofort in die Garage. Und die Nacht darauf ist das passiert. Scheint wohl einer der Nachbarn oder so gesehen zu haben und dann gings los (nur ne Vermutung, aber ist am plausibelsten).
Bisher (so die letzten 15 Jahre) ist nie was gewesen mit den Autos. Da halt immer sofort in die Garage im Innenhof.
Naja, in Deutschland wurde mal unser alter Ford gestohlen (1992 oder so).

Passieren kann das überall. Pech gehabt.

Anzeige ist gemacht (wegen Versicherung). Laut Audi können die mit dem bloßen Schloss nichts anfangen. Auto steht jetzt wo anders und ist noch besser gesichert....

hat jemand ne Ahnung, ob das eine Schloss wieder eingebaut wird, oder muss man alles tauschen?

28 Antworten

das waren auch unsere gedanken beim bestellen des dicken. dwa ja oder nein.ich war der meinung, dass es keinen sinn hat, da es niemanden interessiert ob da was heult oder nicht. das geld kann man auch anders investieren.

Noch viel besser is ja der Ton von der DWA. Hab letztens einen 4f mit ""heulender"" DWA aufm Lidl Parkplatz gesehen. Dieses leise ""hupen"" is ja ein Witz da wird echt keiner aufmerksam. Ich hab auch keine DWA da war mir das Geld zu "Schade".

Gruß Alex

Schuld an der leisen DWA ist der liebe deutsche Staat. Der hat die Lautstärke auf ein gewissese Obergrenze festgesetzt. 🙁 Warum meint ihr, haben Autos keinen Hupton mehr als "Geschlossensignalisierung" parallel zum Blinken?!

Gruss

Das hab ich mich auch gefragt.
Unser alter Benz W124 hatte noch schön lautes Hupen. Da hat man einfach hingeguckt, ob damit alles i.O. ist. Das neuen DWAs sind ja ein Witz. Mein Handy klingelt lauter?!

Ähnliche Themen

ich habe da nochmal ne frage:

wird die versicherung auch einen tausch von allen schlössern mitmachen? also neue schlössel, neue schlüssel. nicht, dass die gleiche leuten wieder ankommen und anhand des zylinders einen schlüssel nachmachen konnten und den wagen dann aufbekommen....?!
falls es zur sache beiträgt: auto ist mit advanced key ausgestattet.

Hallo,
kann man nicht einfach eine fette Hupe ans DWA hängen.

Hat das schon mal jemand gemacht?
Wo sitzt denn der pieps LS der DWA?

Gruss
Danke für die Info
Catz

Zitat:

Original geschrieben von Catz

Hallo,
kann man nicht einfach eine fette Hupe ans DWA hängen.

Hat das schon mal jemand gemacht?

Der Dieb kommt dann trotzdem davon. Was aber dann einen Deutschen Beamten nicht davon abhalten wird, dir eine Strafe aufzubrummen, weil du Ruhestörung betrieben hast. 😁

Das ist genaustens geregelt in Deutschland, wie laut, wie lange und wie oft nochmal danach. Bloß keinen stören in der Stadt oder Nachbarschaft. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Das ist genaustens geregelt in Deutschland, wie laut, wie lange und wie oft nochmal danach. Bloß keinen stören in der Stadt oder Nachbarschaft. 😉

Ich hoffe, Du redest nur von der DWA - sonst muß man ja auswandern....😁.

Bezüglich der Navis aus Litauen... Mein Bruder hatte mal das APS30 (Mercedes Benz Navigation) über ebay aus Litauen ersteigert. Viele Monate später kam ein Brief von der Polizeistelle, er soll bitte vorbeikommen. Hin und her... er musste das Navi rausgeben weils angeblich Hehlerware war.. Am Schluss hat sich rausgestellt, dass es doch nicht geklaut war und auch der ebay-Verkäufer kein Krimineller war, obwohl er auch viele von den Dingern gleichzeitig versteigert hatte...

MfG damienmc3

Zitat:

Original geschrieben von damienmc3

Bezüglich der Navis aus Litauen... Mein Bruder hatte mal das APS30 (Mercedes Benz Navigation) über ebay aus Litauen ersteigert. Viele Monate später kam ein Brief von der Polizeistelle, er soll bitte vorbeikommen. Hin und her... er musste das Navi rausgeben weils angeblich Hehlerware war.. Am Schluss hat sich rausgestellt, dass es doch nicht geklaut war und auch der ebay-Verkäufer kein Krimineller war, obwohl er auch viele von den Dingern gleichzeitig versteigert hatte...

MfG damienmc3

Der Typ ist wahrscheinlich DIE eine Ausnahme und das schwarze Schaf unter den Naviverkäufern. 😁

versicherungen sind echt der hammer.
mein vater war heut da, um die sache mit dem fehlenden schloss zu besprechen. er wollte klären, ob alle schlösser (wegen sicherheit) oder nur das fehlende ersetzt werden.
der versicherungsfuzzi meinte dann, dass die versicherung nur das fehlende zahlt, mein vater aber alle tauschen muss, die restlichen muss er halt selber zahlen. wenn er die nicht mit tauscht, verliert er seinen schutz im falle eines diebstahls. ?! und das trotz VK!
Naja, mein vater wurde darauf hin etwas böse und ein dekra sachverständiger wurde hinzugerufen. der will jetzt den fall studieren und audi kontaktieren.

mal schauen was dabei rauskommt.....

Frage:
hat das advanced key system eigentlich irgendeinen einfluss auf die sicherheit des autos?
der dekra typ mente,dass das auto wegen des systems nicht geklaut wurde....?!

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Der Typ ist wahrscheinlich DIE eine Ausnahme und das schwarze Schaf unter den Naviverkäufern. 😁

Die Bezahlung ist per Überweisung!

NO PayPal, NO Nachnahme, NO Treuhandservice!!!

Wer schon so blöd ist und dort sein Geld hin verschiebt....

Zitat:

Original geschrieben von meToo

Die Bezahlung ist per Überweisung!

NO PayPal, NO Nachnahme, NO Treuhandservice!!!

Wer schon so blöd ist und dort sein Geld hin verschiebt....

Und das Beste ist, bei den weiteren Angeboten sieht man ein VW-Navi mit SWR3 und WDR2 als gespeicherte Sender und bei einem älteren VW-Navi ist die Karte irgendwo in Holland mit selbiger Menüsprache - und das alles in Litauen, klar!

Hallo zusammen,

ich hatte heute meinen Dicken beim 😁 und hab unteranderem bemängelt dass die DWA zu leise ist. Zwei Elektriker waren am VAS, haben den Tongeber abgeklemmt, neuen rein gemacht, programiert, umprogramiert.......

alles Käse, kann mann nicht lauter stellen. Beim A3 könnte mann die Frequenz ändern und bei A4F - Pustekuchen! An die Fahrzeughupe könnte mann nicht umsteigen( umbauen ) macht das Steuergerät nicht mit!
Na ja, jetzt piepst´s beim abschließen ist ja nicht um sonst 2 Stunden beim 😁 gestanden.

PS. Bekam den TT 3.2 Quattro Cabrio als Leihwagen (1Tankfüllung für den ganzen Tag Fahrt 😁 ) und es wurde alles auf Garantie abgerechnet. Freue mich auf die nächsten 14 Tage, da bekomme ich ne neue, verbesserte Kupplung und ne Kuh zum Reiten 😁
...und den Dicken gebadet.....

Deine Antwort