ForumX3 G01
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25 & G01
  7. X3 G01
  8. Versuch BMW zu stehlen

Versuch BMW zu stehlen

BMW X3 G01
Themenstarteram 3. Dezember 2019 um 6:21

Ahoi, heute Nacht wurde versucht mit der Rucksack-Methode mein BMW zu klauen. Kann es sein, dass der normale Schlüssel vom G01 kein Signal mehr sendet, wenn er ruhig liegt? Wann tritt dieser Standby ein?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Im Schlüssel ist ein Bewegungssensor, nach ca. 5 Minuten schaltet er sich in den Ruhemodus.

Themenstarteram 3. Dezember 2019 um 8:36

Zitat:

@RPGamer schrieb am 3. Dezember 2019 um 07:59:36 Uhr:

Im Schlüssel ist ein Bewegungssensor, nach ca. 5 Minuten schaltet er sich in den Ruhemodus.

Gibt es das erst seit dem G01 und ist das sicher in allen G01 verbaut, die Keyless Go haben?

Cool, gut zu wissen. Hatte schon ne Blechdose und eine RF Dichte Tasche besorgt.

Zitat:

@m.tobatz schrieb am 3. Dezember 2019 um 06:21:35 Uhr:

Ahoi, heute Nacht wurde versucht mit der Rucksack-Methode mein BMW zu klauen. Kann es sein, dass der normale Schlüssel vom G01 kein Signal mehr sendet, wenn er ruhig liegt? Wann tritt dieser Standby ein?

wie hast Du das festgestellt?

Themenstarteram 3. Dezember 2019 um 17:02

Zitat:

@ppm007 schrieb am 3. Dezember 2019 um 11:53:40 Uhr:

wie hast Du das festgestellt?

Dank Videoüberwachung.

Themenstarteram 3. Dezember 2019 um 18:31

Nochmal zum Thema Diebstahl: In der Connected App sehe ich ja den Standort des Fahrzeugs. Weiß jemand, ob das nur übermittelt wird wenn das Fahrzeug auch "an" ist oder passiert das kontinuierlich? Hintergrund: Wenn der BMW aufgeladen wird - was passiert mit dem Standort in der App?

Zitat:

@m.tobatz schrieb am 3. Dezember 2019 um 18:31:12 Uhr:

Nochmal zum Thema Diebstahl: In der Connected App sehe ich ja den Standort des Fahrzeugs. Weiß jemand, ob das nur übermittelt wird wenn das Fahrzeug auch "an" ist oder passiert das kontinuierlich? Hintergrund: Wenn der BMW aufgeladen wird - was passiert mit dem Standort in der App?

Der „fährt“ mit..;) mit etwas Glück siehst du wenn er auf dem Abschlepper steht...;)

Allerdings werden das auch die Herren Diebe wissen. Im Prinzip brauchen die nur in den Einstellungen Fahrzeugortung entfernen dann geht nichts mehr..;)

Wenn das Auto fährt wird nur der letzte Standort in der App angezeigt ( iD6 ) somit wird die aktuelle Position wehrend der Fahrt nicht angezeigt.

Zitat:

@malbmw schrieb am 3. Dezember 2019 um 19:20:46 Uhr:

Wenn das Auto fährt wird nur der letzte Standort in der App angezeigt ( iD6 ) somit wird die aktuelle Position wehrend der Fahrt nicht angezeigt.

Wenn das Auto fährt vermute ich mal du hast recht, wenn das Auto abgeschleppt wird und du wählst 3D view klappt der die Spiegel aus und zeigt den aktuellen Standort an....

Was ist die Rucksack Methode?

Zitat:

@romandoering schrieb am 3. Dezember 2019 um 23:30:00 Uhr:

Was ist die Rucksack Methode?

https://www.google.at/.../299.806.564

Deine Antwort
Ähnliche Themen