verstellbare lenksäule

Opel Omega B

ichmöchte meine starre lenksäule in meinem a omega auf eine verstellbare umrüsten.

ich könnte eine von einem senator b bekommen.

passt die?
passt da auch dir verkleidung?

was muss ich denn alles beim umbau beachten?

oder sollte ich lieber die finger davon lassen?

vielleicht wissen ja ein paar omega a enthusiasten etwas davon...

mfg
Roland

18 Antworten

@basti

Xenon mit Tüv Segen ?

Mein Facelift (Bj. 04/2000) hat die Xenon original drin, daher Tüv kein Problem ( bis 01/06). Habe den Wagen erst seit 01/04 und für 8.500 Euro beim Händler gekauft, auch wegen der guten Ausstattung. Obwohl mir Edelholz und Sitzheizung fehlen. Hatte mal einen Nachrüstsatz in 3D-Optik erworben, war zum aufkleben. Das Ergebnis hat mir überhaupt nicht gefallen.
Vieleicht hat hier im Forum ja jemand Erfahrung mit dem Auftupfen der Wurzelholzoptik ?

------------------------------------------------------------2,2/16V Caravan, 04/2000 mit 154000 km, mitternachtsschwarz, Klimatr., Autom., Xenon, Navi+Farbdisplay, 235/45/17.

hört sich ja alles in allem nicht schlecht an. ich habe an deinen freund schon eine email geschrieben wegen dem tacho. der scheint sich ja wirklich super auszukennen.

differential: das heißt sozusagen dass ich es sperren kann und dass beide räder durchdrehen anstatt nur eins. z.b.: im winter wenn ich stecken bleibe, oder bei einem ampelstart oder solchen dingen. aliege ich da richtig? und wür was ist das hauptsächlich gedacht?

könntest du mir mal ein bild schicken wo dann der schlter für das ding hingehört?

brauche ich da dann noch irgendwelche anderen elektrischen anschlüsse, kabel, relais usw?

wenn meine limo einmal annähernd so wie deinerwerden würde wäre das ja schon ein traum *träum* 😁

Hallo Ihr Zwei

@ Mandel
Oha wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich sehe gerade das du einen B fährst, daher ist meine Frage nach dem Xenon müssig.

@ Roland
Das Diff ist selbstsperrend , da ist nix mit Schalter.
Wenn ein Rad durchdreht dann soll das andere trotzdem Drehen. Soweit die Theorie, ob das auch bei mir so ist kann ich nocht nicht sagen. Es ist erst kurz drin und getestet hab ich es noch nicht.
Aber der nächste Winter bzw. das nächste Glatteis kommt bestimmt.

Gruß Ralf

tja das hört sich nicht schlecht an. naja mal schaun seit heute hab ich ja noch andere probsmit meinem ARMEN omega a 🙁

wirst du in einem anderen thead lesen können 🙁